Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gandorf Im Moment geht es ihm richtig gut! Das letzte Jahr war zäh, da hatte er quasi eine gesundheitliche Baustelle nach der anderen. Ich hoffe, er bleibt jetzt von so bescheuerten Verletzungen verschont.
Wir trainieren recht moderat Obedience, allerdings nicht für Prüfungen. Wenn er fit bleibt und es so gut weitergeht, gehen wir das ganz vielleicht in ein, zwei Jahren wieder an, sonst darf er einfach so Spaß haben, rennen und Unsinn machen.
-
Der nicht mehr ganz so kleine Border sendet viele Grüße aus Spanien!
-
Der nicht mehr ganz so kleine Border sendet viele Grüße aus Spanien!
Wo in Spanien seid Ihr?
Es ist doch sicher sehr heiß, oder?
Das 2. Foto öffnet sich leider nicht
-
Mal eine Frage in die Runde.
Welche Größe brauchen eure Lieblinge bei den Annyx Geschirren?
Mein Mädchen hatte damals M und das nicht auf kleinster Einstellung.
Meine Maus braucht jetzt vermutlich S und wird es auch nicht auf größter Einstellung brauchen.
Man weiß ja das es Border in ganz unterschiedlichen Größen und Varianten geben kann, aber momentan staune ich schon über den Unterschied.
-
-
Mein Rüde trägt M auf recht enger Einstellung, kenne einige schmale Hündinnen die S tragen.
-
Meine Hunde, egal ob Rüde oder Hündin, hatten immer ne Zwischengröße zwischen S und M. Daher ist hier leider nie ein AnyX Geschirr eingezogen.
-
Moja trägt S , mittlere Einstellung und Faro M, kleinste Einstellung
-
Hallo liebe Border Freunde und Halter, ich habe mal eine generelle Frage zu euerer Rasse.
Warum pöbeln eigentlich fast alle BC, die wir beim Gassi treffen, an der Leine?
Ich würde nicht fragen, wenn es ab und zu mal einer wäre, aber es ist wirklich auffallend (zumindest bei uns hier).
Ich finde die alle so nervös und unentspannt.
Manchmal ist es mir mit Wilma wirklich unangenehm, wenn wir nah daran vorbei müssen.
Einige steigern sich fast bis zur Hysterie und Wilma schaltet regelmäßig drei Gänge hoch, um schnell vorbei zu kommen.
Sie hat richtig Stress dabei!
Was triggert die BC und Aussies so?
Ist irgendwie doof, so etwas "unangenehmes" zu fragen, aber ich beobachte es fast täglich und will mich jetzt mal schlau machen.
Vielen Dank für euere Antworten.
-
Vielleicht strahlt deine Hündin irgendwas Bedrohliches aus?
Ich kenne unfassbar viele BCs (Training, Agility, Sport ...) und da sind kaum Leinenpöbler dabei. Ganz im Gegenteil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!