Border Collie Quatsch Thread♥

  • S kurz noch um 3cm gekürzt.

  • Hier wohnen ein paar Border Collies. Keiner von denen pöbelt an der Leine. Die Aussies hier machen das gerne mal.

    Dann verwechsle ich die wohl......

    Das liegt nahe, denn es gibt rein optisch schon eine große Ähnlichkeit und manchmal fällt es mir auch schwer, einen Aussie vom Border zu unterscheiden, besonders dann, wenn der Aussie nicht so groß ist


    Was sie wohl veranlasst hat, uns den Rücken zu zu kehren? :lol:

    ef881735354190.jpg

  • Mein Border pöbelt durchaus (noch) manchmal an der Leine. Er ist ängstlich und unsicher. Aber es sind mittlerweile nur noch wenige Hunde, auf die er mit pöbeln reagiert und wenn er mit den Nerven total durch ist. Dann wird sogar leider auch mal ein Fahrradfahrer angemotzt. Aber man merkt deutlich, dass wir daran arbeiten. Und es wird immer besser.


    Border und Aussies sind echt nicht immer leicht auseinander zu halten. Es gelingt mir etwas besser, seit dem ich beides hatte/habe.

  • Ich kenne 2 Arbeitslinienaussies in schwarz/weiss, eher zart gebaut.

    Ich habe sie auch als BC gesehen.

    Als ich es dann gewusst habe; ok Rute ist öfters hoch, Augen sind irgendwie anders, schleichen tun sie auch nicht wie BC.


    Ich finde es auf's erste auch sehr schwierig.


    Gibt nette und unnette bei beiden Rassen

  • Hier ebenso :lol:


    Wobei ich schon zustimmen muss, dass es manchmal schwierig ist zu unterscheiden, ob es sich um einen Border oder Aussie handelt, wenn man den Hund nur kurz sieht. Gerade im Agility gibt es ja auch Aussies mit wenig Fell, klein und zierlich. Und dann gibt es ja auch noch zahlreiche Mischlinge aus beiden Rassen.


    Allerdings pöbelt mein Border auch manchmal bzw. versucht es. Aus Unsicherheit, wenn sie arg angestarrt wird oder die beiden anderen anfangen, kommt auch mal ein Wuff raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!