Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Danke euch. Sehr spannend wie unterschiedlich das von Hund zu Hund ist. Ich werde sie jetzt tatsächlich mal genauer beobachten wenn es kalt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal eine kurze Frage, haben eure Border eigentlich Mäntel? Und in welchen Situationen nutzt ihr die? Bzw. ab welcher Temperatur würdet ihr euch Gedanken darüber machen ?
Ja meine tragen Mäntel. Hab nen ungefütterten Regenmantel wenns einfach nur schweinisch aber unter 10 Grad oder so hat (habs sie auch schon bei 19 Grad da rein gesteckt weil ich keine Lust auf triefend nasse Hunde hatte ) und so ab 0 Grad rum gibts den Wintermantel an. Sky hat kaum Unterwolle und Amy schadet es meiner Meinung nach auch nix. Meine Hunde leben den ganzen Tag im Haus und sind nur zum Gassi draußen. Die haben kein mega plüschiges Winterfell. Obs bei Amy zwingend notwendig wäre lasse ich mal dahin gestellt aber es gibt schlimmeres was man seinem Hund antun kann
Ergänzend hierzu noch weil ich es gestern vergessen habe: ich hatte mir vor kurzem ne Wärmebildkamera geliehen um mir das ganze mal anzuschauen. Dort hat sich bestätigt das Sky vor allem am Rücken relativ schlecht isoliert ist und dort auskühlt. Auch Amy war stellenweise deutlich schlechter isoliert. Mit Mantel wars dann bei beiden recht gut. Hat mich nochmal darin bestätigt das beide bei gewissen Temperaturen einen Mantel anbekommen.
-
-
Gratuliere zum Zuwachs
-
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang
-
-
-
Trust ist inzwischen auch schon 7 Monate
-
Oh Trust ist wirklich hübsch!
-
Find auch sie wird immer schöner💞
-
Wow, was für eine Schönheit!! Woher hast du sie? Ich lese hier nur unregelmäßig mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!