Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Die Seite "Border Collie in Not"
Da kann sie sich schon mal drauf vorbereiten, was ihr mit einem BC blühen KÖNNTE
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und das meine ich gar nicht ketzerisch. Ich hab das damals auch gemacht und konnte mir dadurch auch ein wenig mehr ein Bild davon machen, auf was besonders zu achten ist.
-
Danke auf jeden Fall schon mal für die Tipps, ich hab die mal so weiter gegeben. Ich finde es auch immer gut sich not Seiten anzusehen. Dann weiß man was so kommen kann.
Gibt es noch Kanäle auf Youtube die empfehlenswert sind evtl. Noch mit border collie als Hauptperson?
Ich glaube zak George hat einen border collie Welpen gehabt, taugt das was auch bezüglich Welpen nicht hoch drehen und reiz überfluten? Oder eine spannende Doku wo man sieht wofür ein border wirklich geschaffen wurde?
-
Danke auf jeden Fall schon mal für die Tipps, ich hab die mal so weiter gegeben. Ich finde es auch immer gut sich not Seiten anzusehen. Dann weiß man was so kommen kann.
Gibt es noch Kanäle auf Youtube die empfehlenswert sind evtl. Noch mit border collie als Hauptperson?
Ich glaube zak George hat einen border collie Welpen gehabt, taugt das was auch bezüglich Welpen nicht hoch drehen und reiz überfluten? Oder eine spannende Doku wo man sieht wofür ein border wirklich geschaffen wurde?
Also die Videos von Zak, die ich mit Inertia (sein BC) gesehen habe sind sehr allgemein gehalten, er geht da nicht spezifisch auf die Bedürfnisse von Bordern ein. Inertia musste relativ früh Tricks lernen, wie zwischen seinen Beinen durchzulaufen oder auf den Rücken zu springen und übt auch Frisbees zu fangen ... Für die Basics mag Zak sicherlich eine gute Anlaufstelle sein, aber wer nicht so viel Erfahrung hat, kann sicher nicht so leicht differenzieren.
Kikopup fällt mir sonst noch ein, sie hat mehrere Border. Aber hier habe ich kaum etwas gesehen, vllt. kann jemand anderes Auskunft geben?
Was mir persönlich sehr gefallen hat waren die Videos und auch eingeschränkt der Podcast von Let's Dog Haro, die sich sehr spezifisch um den Border drehen. Ansonsten habe ich noch den Border Collie Geek Podcast gehört, hier war einiges auch ganz gut, aber nicht alles.
-
Ich habe mir damals viele Videos von Australian Shepherds May, Joy und Liv angesehen. Ich mag Danas Mentalität sehr, es sind viele hilfreiche Tipps für den Alltag dabei, ausschliesslich positive Verstärkung.
Aber auch hier ist natürlich die Gefahr für einen Laien, alles auf einmal zu wollen.
-
-
Edit: Amy, joy und liv heisst der Kanal
-
Edit: Amy, joy und liv heisst der Kanal
Kann mich da nur anschließen, finde den Kanal auch echt klasse. Dana hat eine richtig tolle Art zu erklären und erzählt auch sehr offen von Schwierigkeiten mit ihren Aussies
-
Danke für die vielen Tipps, ich hab sie weiter gegeben. Da dürfte jetzt für jede bevorzugte Informationsbeschaffung was dabei sein. Jetzt muss man halt selbst ran und sich informieren.
Aber es ist halt so der Klassiker. Welpen verfügbar (gar nicht mal aus dubioser quelle), gesehen, verliebt, nehm ich. Dabei meint die Person selber dass es gar nicht "ihre rasse" ist und nie gezielt nach so einem geschaut hatten, der aber so süß und knuddelig ist. Hilfe... ich hab ja nur über eine Freundin Kontakt zu dem Fall. Ich werde es also aus der Entfernung beobachten und mir wahrscheinlich regelmäßig den Kopf gegen die Wand hauen.
-
Dabei meint die Person selber dass es gar nicht "ihre rasse" ist und nie gezielt nach so einem geschaut hatten, der aber so süß und knuddelig ist.
Oh je, ob das dann aber gut geht?
-
Wenn ich mir so anhöre was der hund alles abkönnen soll und wie so die generelle Motivation und Einstellung ist, denke ich dass es nicht gut gehen wird. Wie sehr es schief geht und ob es so schief geht, dass der hund wieder ausziehen muss, kann ich natürlich nicht wissen. Es gibt ja auch das Phänomen dass Menschen einfach sehr viel idiotenglück haben und es einfach läuft. Würde ich mir für den Hund wünschen. Wie auch immer, ich habe keinen Einfluss auf die hundewahl und beschlossen ist das ganze auch schon. Dass was ich beeinflussen kann, ist eben dass ich bestimmte info Quellen zu schiebe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!