Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Woher hast du ihn? Und was hast du später mal mit ihm vor,wenn ich fragen darf?
Ist er ein reiner? Pino hat nämlich auch solche "großen " Ohren
Total niedlich :)
Ist er dein erster Hund? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist Bruno. Am 24.12. wird er neun Monate alt.
Ein echter Wirbelwind, der uns schön auf trab hält unsere Herzen aber im sturm erobert hat.Hihi, er ist ein Tag älter als meiner
-
Find ich total klasse das du auch Mischlingen "noch eine Chance" gibst !
Kommen bestimmt nicht an die qualitäten eines "echten" BCs ran, aber trotzdem...
Da werde ich richtig neidisch -
Zitat
Woher hast du ihn? Und was hast du später mal mit ihm vor,wenn ich fragen darf?
Ist er ein reiner? Pino hat nämlich auch solche "großen " Ohren
Total niedlich :)
Ist er dein erster Hund?Haben ihn aus dem Tierheim. er ist im juli mit seiner mutter aus griechenland nach deutschland gekommen. ne er ist kein reiner. ist ein border labrador mix... am 28.12. gehts das erste mal zur hundeschule und dann sehen wir mal weiter...
meiner erster ja. für meine freundin nicht.
-
da es sich um zwei BC-Welpen handelt, verlink ich den "Vermisst-Thread" mal hier
-
-
Zitat
Find ich total klasse das du auch Mischlingen "noch eine Chance" gibst !
Kommen bestimmt nicht an die qualitäten eines "echten" BCs ran, aber trotzdem...
Da werde ich richtig neidischKommt drauf an, was man unter "echtem" BC versteht. Ich hatte schon welche aus VDH-Zuchten, da musste man zugunsten aller Beteiligten ganz klar davon abraten das weiterzuführen... Mir ist es egal, was für ein Hund da kommt. Bringt er genügend in seinem Werkzeugkasten mit und der Besitzer hat das Ziel, dass der Hund für echte Arbeit eingesetzt werden soll, dann stehe ich denen gerne zur Seite.
-
Zitat
Kommt drauf an, was man unter "echtem" BC versteht. Ich hatte schon welche aus VDH-Zuchten, da musste man zugunsten aller Beteiligten ganz klar davon abraten das weiterzuführen... Mir ist es egal, was für ein Hund da kommt. Bringt er genügend in seinem Werkzeugkasten mit und der Besitzer hat das Ziel, dass der Hund für echte Arbeit eingesetzt werden soll, dann stehe ich denen gerne zur Seite.
Ich mag deine Einstellung
-
Zitat
Haben ihn aus dem Tierheim. er ist im juli mit seiner mutter aus griechenland nach deutschland gekommen. ne er ist kein reiner. ist ein border labrador mix... am 28.12. gehts das erste mal zur hundeschule und dann sehen wir mal weiter...
meiner erster ja. für meine freundin nicht.
da bin ich mal gespannt wie er ausschaut wenner älter ist^^ gibts nen fotofred?
-
Moin Moin,
ich möchte mir grad mal was von der Seele schreiben, bezüglich Malouk, meinem Border Collie.
Inzwischen ist mein kleines Männlein nimmer so klein, er hat 51,5cm und ca. 14,5kg. Er hat tolles Fell und ist einfach ein Schatz, bis vor einer Woche hatte ich noch arg Probleme (naja, nicht wirklich er war in so einer Phase, Frauchen ist scheiße, die Welt ist toll und bunt), typisch junger Hund.Gestern waren wir spazieren, im Wald 1 Std. es war toll, die Sonne hat geschienen, es war trocken, Malouk lief frei und Dahra an der Schlepp, weil wegen Jagen. Naja, Malouk hat derzeit 3 läufige Weiber daheim (bei meiner Freundin), er frisst dennoch, lässt sich abrufen, heult nicht und naja, leckt auch nichts auf. Obwohl Standhitze naja. Jedenfalls war ich gestern total stolz auf meinen Hund. Vor uns lief eine Junge Frau mit Kinderwagen, meine Hunde hier und da am Schnüffeln, als ich plötzlich zwei Dobermänner aus dem Gebüsch kommen sah, Malouk sah sie auch, hielt kurz inne, guckte mich an und dachte sich "Jetzt oder nie", er war im vollen Galopp und plötzlich fast 30m von mir entfernt, wenn nicht sogar weiter, ich pfiff einmal und habe dann gebeten dass das Kommando "Lay Down" funktioniert und siehe da, aus dem Galopp machte er kehrt, wanderte ins Platz und sah mich erwartungsvoll an, ich ihn natürlich sofort zu mir gerufen und voll den Jackpott gemacht (tierisch gefreut und Lecker gegeben).
Ihr denkt jetzt bestimmt, ja Zufall, aber es war nicht nur die Situation. Wir liefen weiter, kamen am Waldweg an und Dahra bellte (weil sie ein Eichhörnchen sah), Malouk lief und lief und ich sah nur plötzlich 4 Pferde an ihm vorbei Gallopieren, er sah ihnen hinterher und ich sofort wieder "Lay Down", er machte es sofort. Ich war da so stolz auf meinen kleinen Bubi.Naja, ich wollte mir diesmal was positives von der Seele schreiben, er ist derzeit einfach ein Traum und ich hoffe, dass es für einige Zeit so bleibt, mit den Kindern der Hammer, bei den Pferden nichts los, Katzen ja werden totgeleckt und bekuschelt, andere Hunde geht er nur hin wenn ich erlaube und auch da wenn er angezickt wird, dann geht er.
So, genug. Danke fürs lesen. Ich bin grad a bissl Stolz auf Malouk
-
Hach schön, ich wünschte meinr wäre auch so ein Traum!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!