Trainingsdokumentation --- macht ihr eine?
-
-
fand die Frage von Jenny aus dem "querbeet"-Thread ganz interessant...
deshalb mal n eigener Thread
ZitatWie überwacht ihr die Kilometerzahl, die ihr so im Jahr fahrt?
Schreibt ihr die euch auf?
Schätzt ihr nur?
Habt ihr ein Programm??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Trainingsdokumentation --- macht ihr eine?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
kilometerzahl ist nicht interessant für mich, sondern WIE die gefahrenen Kilometer absolviert werden, ob konstant von Pause zu Pause oder große Temposchwankungen innerhalb der Intervalle (dann mach ich die Intervalle beim nächsten Training kürzer)
bin dazu übergegangen, auch Infos über das Wetter mit einzutragen. (Temperatur, Luftfeuchtigkeit)
Auswertung über Garmin (für Forerunner)
-
super bungee :)
Bin sehr gespannt wie es der Rest von euch macht
-
dann zitiere ich mich auch einfach mal
Zitatmein Tacho hat einen Gesamtkilometerzähler
meine vom Handy aufgezeichneten Strecken werden aufgezeichnet und die lade ich hoch, hab also eine Excel-Tabelle mit Daten
aber eigentlich ists für mich uninteressant, wie viele km es insgesamt waren -
also die Gesamtzahl ist jetzt auch nicht so interessant für mich, hab dank meinem neuen Handy aber jetzt super die Möglichkeit Strecken aufzuzeichnen. Dabei gehts mir mehr drum zu gucken ob das Tempo gehalten wird ohne grosse Schwankungen und die Streckenlänge zu dokumentieren und nach und nach zu steigern.
-
-
Der Tacho rechnet die Gesamtkilometer mit, so kann ich überwachen, wann mein Bike zum Service muss.
Unabhängig vom Zughundesport.Sonst interessiert mich diese Zahl nicht.. warum auch....
-
nein, keine Doku.
Ich kenne den Hund, ich kenne die Strecken. Das Training wird der Fitness und der Laune angepasst. Der schlichte Tacho am Lenker zeigt die Geschwindigkeit an. (und könnte noch vieles mehr, was mich alles nicht interessiert)Das Streckenprofil hole ich für eine neue Strecke direkt vom GIS-Server des Bundes. Genau geht's nimmer.
-
Ich habe jetzt fürs joggen/canicrossen und bikejören ein Profil bei Jogmap.
Da kann man Strecken ausmessen und wenn die gespeichert sind mit einem kleinen klick die entsprechenden "läufe" eintragen und kann sich da dann auch statistiken anschauen, etc....
CaniCross:
http://www.jogmap.de/civic4/?q=user/236595
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!