Ideensammlung Beschäftigung♥
-
-
Hallo,
Ich dachte mir es wäre mal nett wenn ich hier einen Thread aufmache indem man ein paar Ideen sammeln könnte,was ihr z.b. mit eurem Hund schönes ausprobiert habt. Sei es ein Trick,eine Trainingsmethode oder auch ein Spiel.
Bilder sind natürlich wie Videos auch gerne gesehen.
So ich mach mal den Anfang leider ohne Bild:D
Heute haben wir mit unseren Hunden das "Schäfchen zusammentreiben" geübt. Da wir mehrere haben fanden wir es mal lustig diesen "selbsterfundenen Trick" auszuprobieren.
So geht er: 3 Hunde verteilen sich mit Leine am Geschirr frei im Raum. Können hingehen wo sie wollen (Ohne Mensch)!
Der 4. Hund wird losgeschickt diese zusammen zutreiben oder wie wir es gemacht haben "einzusammeln", er geht los und schnappt sich von jedem Hund die Leine und bringt sie mit dem Hund dran her. Dazu muss man sagen unsere Hunde sind es gewöhnt sich gegenseitig zu führen sodass sie freiwillig mitgelaufen sind.
Ich hoffe man konnte mir folgen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gerade hier in der Rubrik findest du viele Ideen ;-)
Lunas Lieblingstrick, da sie gerne Schoßhund spielt
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=Uh--G68hHj8][/youtube] -
Uiiii.... Das ist ja mal süß sowas kenn ich sonst nur von richtigen Schosshunden
Bin genau an diesem Trick gerade mit meinem Zwergpinscher dran doch wir sin momentan noch am auf den Schoss springen da er aus dem Th kommt und erst mal vertrauen zu Menschen fassen muss. -
hey, sie IST ein richtiger Schoßhund
zumindest hat man es ihr wohl früher erzähltist übrigens auch aus dem Tierheim, ehemaliger Straßenhund ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!