Knochen - welche sind ok?

  • Meine bekommen alle möglichen Knochen. Roh, versteht sich. Hühnerklein und Hähnchenflügel stehen hier auch öfter auf dem Programm. Wenn es um die Zahnreinigung geht, sind Markknochen gut geeignet. Nimm dickere, dann kann er ewig dran rum nagen, sie aber nicht zerbeißen. Ich würde sie aber in der Mitte durchsägen lassen. Gibt öfter mal Fälle, dass sich die Markknochen am Kiefer verhaken. Oder eben zumindest nur unter Aufsicht geben.
    Zur Zahnreinigung ebenfalls toll geeignet: Fellstreifen. Gibt's z.B. bei Lunderland. Das Fell wirkt wie eine Zahnbürste. Man muss sich nur an die behaarten Häufchen gewöhnen ;)

  • Zitat


    Und die Idee mit dem Rohfuttertag gefällt mir auch gut. Dann muss ich aber doch auch auf den Gemüseanteil achten, oder? So quasi WE-Barfer?


    Wenn du nur ein bis zweimal in der Woche roh fütterst, musst du dir eigentlich nicht so einen Kopf machen. Klar kannst du auch etwas Gemüse zufüttern, wenn es dein Hund mag, aber einen Barf-Plan musst du deswegen nicht gleich erstellen. Ich würde nur aufpassen, dass es nicht zu viel Knochen wird, um Knochenkot zu vermeiden.

  • Thekla1212: Meine Hunde bekommen Straußensehnen. Aber nicht jeden Tag, da zu eiweißreich. Da bin ich vorsichtig wegen der Nieren.


    Ansonsten putzen wir ihnen jeden 2. Tag die Zähne.


    LG Anja

  • Wollte allen noch einmal Danke! sagen und kurz berichten:


    Maja hat es super geschmeckt. War erst ein bisschen irritiert -"Huch, was soll ich denn damit?" -, habe sie aber schnell auf den Geschmack bringen können. Und auch das Output blieb völlig normal. Also ab und zu werde ich das sicher wiederholen und nach und nach auch ein paar andere Vorschläge ausprobieren.


    LG
    Thekla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!