Kein nassfutter?!

• Hi,

mein kleiner frisst irgendwie nicht so wie ich es mir vorgestellt hab.

Wenn wir ihm zum beispiel nassfutter aus der dose in seinen napf tun, geht er hin, guckt rein, GANZ selten isst er mal ein BISSCHEN davon, und geht wieder wech.

Mit Trockenfutter fast genau das selbe, wenn dann isst er nur seine speziellen Hundesalamis vom discounter.

Wenn wir ihm aber dann nen stück fleischwurst oder sowas klein schneiden, dann frisst er das meistens.

kann mir wer helfen?

er braucht doch dieses nassfutter oder?

danke =)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kein nassfutter?!* Dort wird jeder fündig!

• Holla ! :)

Dein Hundi ist ein Feinschmecker ^^

Probier es mal mit barfen. Ich glaube das fände dein Hund bestimmt toll :)
      unter barf findest du ganz massig informationen.

viel erfolg dir !

Ika

• Hallo,

würdest Du Erbsensuppe essen, wenn Du wüsstest, es kommt gleich ein Steak?

Dein Hund weiß, was er treibt. Ihr erzieht den Hund so, dass er nur das frisst, was er will. Also, er geht zu seinem Napf und denkt:Nee das mag ich nicht, aber Frauchen tut mir gleich etwas besseres in den Napf. Lange dauert es nicht und die Fleischwurst kommt.

Logisch, dass der Hund sein Futter nicht frisst.

Lass ihn mal hungern. Stell den Napf nach einer 1/4 Stunde weg, wenn Hund nicht gefressen hat. Hast du das 2x getan, frisst er.

Viel Erfolg

Nele

• Dein Hundi hat dich gut erzogen :gut:
      Ganz im Ernst, ich würds so machen wie Neli. Futter hinstellen und am besten komplett ignorieren ob er frisst oder nicht. Nach ner Viertelstunde, Napf weg. Bei der nächsten Mahlzeit das gleiche Futter (natürlich frisch) wieder hinstellen. Wenn er wieder streikt, auch egal. Ein gesunder Hund verhungert nicht. Wenn er wirklich Kohldampf schiebt, wird er fressen.
      Du kannst es natürlich auch mit barfen versuchen, aber nicht den gleichen Fehler machen und Hundi gleich was anders anbieten, wenn er da auch die Nase hochzieht. Weil mal ganz abgesehen davon, dass Fleischwurst kein Hundefutter ist, irgendwann würde er die vielleicht auch nur noch fressen, wenn du daneben nen Kopfstand machst (das war jetzt Spaß, aber ich hoffe, du verstehst was ich meine)
      Viel Erfolg.
      LG
      Maggie

• kann mich dem rest hier nur anschließen.
      ein hund hat schnell den dreh raus, wie er an bessere dinge kommt, wenn er nur lang genut die nase rümpft.

ABER, behalte das im auge. ich hatte das problem, da meine kleine bei der umstellung von welpen auf erwachsenenfutter, plötzlich nicht mehr gefressen hat. sie wollte das adult einfach nicht anrühren.
      bin zum tierarzt, der verschrieb erstmal schonkost. hat meine auch wunderbar gefressen. als ich dann aber anfing zwei drei bröckchen des trofu reinzumischen, hat sie die schonkost nicht mehr angeschaut. auch wenn kein trofu drin war, sie wollte das patu nicht fressen.
      also wir wieder zum arzt und blutuntersuchung.
      diagnose: kiba is kerngesund.
      hab sie dann auf pedigree pur umgestellt und siehe da, meine kleine frisst wieder mit gesundem appetit.
      also wie man sieht, kann ein hund, wenn er etwas wirklich nicht will, auch über tage hinaus fassten und das ist dann nicht gesund.
      jedoch sollte man die hundesalami oder die wurst als leckerchen sehen, nicht als ersatz zum fressen.
      sprich wenn er nicht frisst, gibts auch nichts süßes.

• Hallo,
      mit dem Nassfutter habe ich auch immer ein Problem gehabt, ich habe es meiner ersten Hündin gefüttert.Das Ergebnis waren sehr schlechte Zähne die 3 mal unter Narkose beim Tierarzt behandelt werden mußten.Vor knapp 2 Jahren haben wir einen Welpen zu uns genommen, sie wurde ab der 3 Woche mit Trockenfutter gefüttert, als wir sie mit 9 Wochen bekommen habe, habe ich weiter Trockenfutter für Welpen gefüttert.
      Der Zahnwechsel fand ohne Probleme statt. Dann habe ich mich zu Nassfutter hinreißen lassen,weil ich meinete der Hund muß mal was richtiges zu Essen bekommen, ich habe das Nassfutter mit dem Trockenfutter gemicht. Vor ungefähr 2 Wochen habe ich mal die Zähne meiner kleiner kontrolliert und habe einen Schrecken bekommen, sie hatte ganz fiesen Zahnbelag.
      Sofort habe ich wieder umgestellt auf Trockenfutter, habe Kauknochen verabreicht und tatsächlich hat sie fast den ganzen Belag von den Zähnen.

Also was sagt uns das.....unbedingt Trockenfutter füttern.
      Es ist sehr gut für die Zähne und alles drin was der Hund braucht.
      Bitte nichts,aber auch gar nichts vom Tisch füttern.
      Es braucht vielleicht 2-3 Tage und der Hund frißt das Trockenfutter.
      Glaube nicht das er verhungert, er versucht nur das Beste für ihn rauszuschlagen.

Gruss Andrea und Gina mit den blitzeweißen Zähnchen

• Hallo,
      meinem Bruno würde Trockenfutter zur Zahnpflege nicht helfen. Die Brocken berühren wenn, dann nur zufällig seine Zähne. Sie werden blitzschnell eingesogen, egal wie groß.
      Zahnbelag "bekämpfen" wir durch viel Bewegung. Der Hund muß rennen und speicheln.
      Außerdem bekommt er Frischkost und nur selten Dose oder Trockenfutter.
      "Tischreste" gibts auch mal. Finde ich nicht schlimm.
      Gruß, Friederike

• was ist daran so verwerflich bzw. schlimm wenn Hunde versuche das Beste für sich rauszuschlagen. Haben Hunde uns was getan, daß wir schlemmen was wir gerne essen, daß wir das verweigern was wir nicht mögen aber Hunde haben das zu fressen was wir wollen?

Nein, es geht mir nicht um ungesundes Futter oder das Hunde uns zu Sklaven machen. Aber meine Hunde bekommen abwechslungreiches Futter, Gemüse, Obst. Vieles was wir essen können auch Hunde fressen. Was ist so schlimm dran?

PS: ich selbst bin kein Gourmet und koche auch nicht bzw. nur wenig. Also auch nicht für die Hunde. Die bekommen alles frisch und roh und der Zeitaufwand ist dafür täglich 10 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!