Trainer im Raum München gesucht
-
-
Hallo zusammen,
aufgrund meiner Zweifel an Queeny´s aktuellem Verhalten bin ich auf der Suche nach einem Trainer der sich die Situation mal anschaut und mit mir bespricht.
Kann mir da jemand einen empfehlen? Am liebsten wenn ihr mir auch irgendwelche Referenzen geben könnt....
PLZ 82024
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt denn niemand einen Trainer im Raum München?
-
mir-san-hund.com aber das ist nicht in deinem Postleitzahlenbereich.
-
Hallo,
ich kann Dir http://www.halb-so-wild.de (Die Bine, den Daniel oder die Evelyn) oder von der Duftmarke (müsstest du mal googln) die Sonja empfehlen...
Haben alle bei Canis Ausbildung gemacht (was ich halt gut finde, aber das ist Geschmackssache, wie alles im Leben :-))
Ich war bei beiden mal, find aber persönlich die Halb so wild - Leute einfach netter (und auch nen bisschen preiswerter)...
Halb so wild macht Donnerstag Abends Gruppen Training, da bin ich aktuell... Wenn Du die Fahrt nicht scheust, dann könntest Du Dir da mal nen Eindruck machen... Training ist in Giesing.
LG Selma
-
Hab gerade gesehen, dass Du in Taufkirchen wohnst, ich in Harlaching... Also können wir uns auch gerne mal persönlich treffen und ich erzähl dir meine Eindrücke... Mein erster Rüde war ziemlich schwierig, daher hab ich schon einige Trainer durch... Oskar jetzt ist dagegen ziemlich easy.
Und wenn Du ne Mitfahrgelegenheit brauchst, dann bekommen wir das sicher auch hin...
-
-
Hallo Selma!
Kannst du bitte noch mehr auf die Gruppenstunde eingehen? Ich komme auch aus Harlaching :)
Was genau wird dort geübt?LG
-
Hi hast du die andere schon angerufen? LG Aber ich befürchte die ist zu weit weg...
-
Zitat
Hi hast du die andere schon angerufen? LG Aber ich befürchte die ist zu weit weg...
Aufgrund der Entfernung noch nicht. Ich wollte mal schauen ob nicht was in der Nähe zu bekommen ist. Aber ich hab sie immernoch im Hinterkopf....
Danke für das Angebot selma, darauf komme ich gerne mal zurück...
-
Also, die Gruppenstunden heißen auch genauer gesagt "Übungsspaziergänge"... Geübt wird alles querbeet. Meistens sind (je nach Voranmeldung) zwei oder drei Trainer da und es werden ebenso viele verschiedene Übungsgruppen gebildet.
Da nach Canis ja viel auf der Leinenführigkeit fusst, wird bei den Anfängern viel Leinenführigkeit unter Ablenkung geübt... Bei den Anfängern meist noch verbindlicher Rückruf und viel Bindungsarbeit, was heißt nein etc...
Bei den Fortgeschrittenen ganz unterschiedlich, die letzten Male haben wir viel Köprersprache Mensch - Hund gemacht, Abruf unter Ablenkung und Training in der Dämmerung / Dunkelheit mit fremden Personen, Gegenständen... Ist schon auch recht viel Theorie dabei, wo die hunde einfach mal ruhig im Kreis bleiben müssen... Daniel hat unheimlich viel theoretisches Wissen, was er gerne weitergibt.
Fusst allerdings alles sehr auf Canis, daher sollte man sich vorher damit mal beschäftigen, ob das was für einen ist. Also z.B. gibt es keine Belohung im Sinne von Futter und baut alles sehr auf eine gute Bindung zwischen Hund und Halter und klaren Grenzen und Körpersprache...
Ist schwer zu beschreiben....
-
Die Übungsstunden sind super interessant und gut zum üben und auch super, um mal nen ersten Eindruck von den Trainern und der Arbeitsweise zu erhalten...
ich persönlich würde aber vorher immer ein oder zwei Einzelstunden machen, um vom Trainer einer Einschätzung zu mir und meinem Hund zu bekommen... Fand ich super lehrreich und hilfreich. Viele in der Gruppe hatten auch nur so zwei oder drei Stunden zu konkreten Problemen, in denen sie eine Arbeitsanweisung bekommen haben, umsetzen muss man es ja eh selbst. Und Üben üben üben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!