merkwürdiges Verhalten nach Impfung

• Hallo Susanna,

war leider erst gestern mit meiner Nachbarin beim neuen TA. Er hat festgestellt, dass Lisa durch die 2.Impfung einen Rheumaschub bekommen hat.
    Er machte einige Tests bei ihr und nach meinen Erzählungen stand schnell fest für ihn was es sein könnte. Eine Spondylose schliesst er somit aus.

Er sagte auch ,die Symphytum -Tropfen würden weder bei Rheuma noch bei einer Spondylose was ausrichten.
    Ich bekam die Empfehlung Belladonna -Globuli zu geben und gab mir noch andere Globulis mit (ReVet steht drauf). Ich muss Lisa jetzt streng ohne tierisches Eiweiss ernähren, da ich mit dem Futter auch einen Rheumaschub vermeiden könnte. Da ich ihr ja schon lange Matzinger Flockenfutter gebe, brauche ich nur die Fleischstücke wegzulassen . Falls sie es garnicht fressen sollte, kann ich mageres Hähnchenfleisch untermischen.

Wenn es wirklich ganz schlimm werden sollte, darf ich ihr ruhig Novalgin-Tropfen geben, denn damit hatte ich auch in den letzten Tagen gute Ergebnisse. Lisa war absolut schmerzfrei und wieder ganz die alte. Sie geht jetzt wieder freudig spazieren und hat fast die Angst vor der Wiese verloren.

Ich hatte wirklich einen sehr guten Eindruck vom neuen TA. Er hatte ziemlich schnell einen Befund. Er meinte auch, die 2.te Impfung hätte garnicht sein müssen, aber auch die alte TA hätte nicht wissen können was danach passiert.
    Er fand es nur sehr seltsam, dass die Helferin geimpft hat und nicht die Ärztin selber. Ausserdem hätte nachdem die Rimedyl -Tabletten überhaupt keine Besserung gezeigt haben, ein anderes Medikament gegeben werden sollen.

Alles in allem kann ich durch die richtige Ernährung bei ihr die weiteren Schübe vermindern und muss durch die homöopath. Mittel nicht über längere Zeit ein Rheumamedikament verabreichen. Das finde ich sehr gut.

Dein Daumendrücken hat also sehr gut geholfen. Vielen lieben Dank dafür !!!

In 3 Wochen muss ich mich nochmal melden und dann wird auch geschaut ob Lisa abgenommen hat (sie ist zu dick).

LG Silke

• Hallo Silke,

das ist ja eine gute Nachricht. Gute Nachricht deshalb, dass wohl endlich die richtige Diagnose gestellt wurde und jetzt gezielt behandelt werden kann. Nicht so schön ist natürlich, dass Deine Kleine Rheuma hat.
    Ich kenne mich mit Rheuma nicht aus, aber ich weiß von Menschen, dass das ganz schon weh tun kann.

Ich hoffe, dass die neue Behandlung und auch die Futterumstellung weiterhin gut anschlägt.

Solltest Du noch Fragen zu Rheuma haben, kannst Du ja mal einen neuen Thread starten, denn es gibt hier bestimmt einige Hundehalter, die das von ihren Hunden her kennen und Dir vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben könnten.

Weiterhin alles Gute für euch :blume:

• Hi Schnucki!

Dein letzter Beitrag war irgendwie ein Deja Vue!

Du schreibst das eine ´Hinterbein wirkt "steif". Meine Dogge hat ähnliche Anfälle, die irgendwann immer rascher hintereinander auftraten.

Sie rannte rum, dann ein Schmerzschrei, Schwanz unterm Bauch und sie lahmte leicht und man hatte den Eindruck dass sie ein Hinterbein nicht richtig einsetzen konnte. Auch passierte das manchmal beim Aufstehen.

Bella hatte einen Kreuzbandabriss im linken Knie, es besteht auch die Moglichkeit einer Patella-Luxation (die Kniescheibe hängt dann fest und es entsteht der Eindruck eines "steifen" Beins). Das wäre auch noch eine Idee.

Vielleicht kannst Du den Arzt mal bitten dieses zu röntgen?

Denn leichte Spondiliosen bei einem jungen Hund, sind meist unauffällig, also noch nicht schmerzhaft.

So. Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein. Berichte bitte wenn Du beim TA warst und viel Glück dass es Deinem Schatz bald wieder gut geht.

LG
    Indi

• Hallo Ihr Lieben,

Lisa geht es jetzt sichtlich wieder besser. Ich glaube ihre psychischen Probleme haben viel dazu beigetragen, dass es ihr so schlecht ging. Mittlerweile geht sie wieder auf die Wiese und läuft auch richtig lebensfroh durch die Gegend.
    Wir haben einen völlig neuen Hund :freude: :freude:

Ich gebe ihr vom Arzt aus Belladonna D6 Globuli und die anderen genannten ReVet glaube ich .... mittlerweile bekommt sie die nur noch 2x am Tag. Ab und zu jault sie nochmal auf, aber sie humpelt danach nicht mehr.

Ich bin so froh, dass es der kleinen wieder besser geht. Denn sie hatte wohl nicht nur hauptsächlich das körperliche Problem, sondern hat hier mit uns ziemlich viel geschauspielert und wir sind drauf reingefallen. Nachdem mir aber meine Nachbarin sehr geholfen hat, und ich jetzt täglich mit ihr übe, funktioniert alles viel besser.

Liebe Grüsse
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!