Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
Na, der Bericht von gestern hört sich doch schon mal gut an - wenn auch anstrengend, aber das ist wohl normal....
Klar ist das was anderes, wenn man vorher keinen Hund hatte und einen nun so ein felliger Kamerad durchs Leben begeleiten (würde) - darüber sollte man sich bewusst sein.....
So ein Hund'chen muss halt jeden Tag mind. eine Stunde raus. Bei Wind und Wetter und auch, wenn man mal keine Lust hat - anderseits geben sie einem so viel.... - ganz abgesehen von dem Spaß und Zuneigung auch viel Bewegung, jede Menge neuer Kontakte, eine Super-Ortskenntnis der Umgebung und ganz viel anderen neuen "Input"....Die Bilder mit dir und Finn sehen sehr nett aus, BineFL..... - aber bei all der Euphorie hier würde ich auch sagen: "drum prüfe, wer sich ewig bindet" (und das sollte man auch mit/bei einem Hund) und lass dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen und fühl dich nicht "gedrängt", weil wir uns alle wünschen würden, dass Finn bei dir ein neues, tolles Zuhause findet....
Die "Probleme", die ihr jetzt noch habt, bekommt ihr alle (zugegeben mit Arbeit!) gebacken - und hier würdest du jede Menge Unterstützung bekommen (wenn du willst) und hast noch dazu die "Flensburg-Connection" in der Nähe - das sind schon mal sehr gute Voraussetzungen.....
Aber über eines solltest du dir bewusst sein: wenn du Finn nimmst, bekommst du nicht nur Finn, sondern auch noch den DogForum-Finn-Fanclub - und wir sind sehr hartnäckig, wenn es um regelmäßige Berichterstattung und Bilder geht.....
Und dir Sandra, drücke ich natürlich weiterhin die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünschst und vorstellst....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen!
Ich bin heute noch völlig platt! Könnte aber auch daran liegen das ich seit Freitag nicht mehr wirklich gut schlafe!
Finn erinnert mich stark an unserem Familienhund Hendrik (vermutlich Bordercollie/Schäferhund-Mix)! Den haben meine Eltern vor über 14 Jahren aus dem Tierheim geholt und er war auch so einer, der an der Leine zieht und auch gerne Hunde anbellte, aber auch nur wenn an der Leine war!
Das ist Hendrik, den wir mittlerweile zum Sommer immer selber scheren:
Auf dem Fotos ist er ca 15-16 Jahre alt!
Da ich es mit ihm mitgemacht habe, das er zwischenzeit sehr Krank wurde und innernhalb kürzester Zeit zwei schwere OPs hatte, bin ich am überlegen,wenn ich Finn behalte, ihn zumindest eine OP-Versicherung besorge oder eine Krankenversicherung!
-
Guten Morgen,
ich finde eine Versicherung absolut wichtig, wir haben dadurch schon ne Menge Geld gespart, obwohl wir den Exklusivschutz der Agila haben und die mit über 50€ im Monat nicht billig ist.
Aber dafür zahlt die Agila dann alles, auch die Wurmkuren, Impfungen und Co.http://www.agila.de/tierkranke…krankenkasse-hunde-katzen
Kannst ja mal gucken, es gibt natürlich auch nur "einfacher" Krakenversucherungen und OP-Versicherungen, wenn Dir der Exklusivschutz zu teuer ist. -
Ohhh..... der ist ja süß - euer Hendrik - meiner Fortuna sehr ähnlich (guck mal - mein Avatar...).
Wie alt ist er da auf dem Bild??Kranken- oder OP-Versicherung finde ich eine Überlegung wert - ich habe momentan noch beides, muss aber dazu sagen, dass sich die Krankenversicherung bei einem normal gesundem Hund m.M.n. (bzw. nach meiner Buchführung) nicht lohnt bzw. rechnet.
Die OP-Versicherung ist auf jeden Fall sinnvoll, da da ja schnell ganz schöne Summen zustande kommen können (und noch dazu ist sie günstiger, als die "normale" KV, sodass ich demnächst auch "abspecken" werde....) - ist natürlich auch eine Frage der Finanzen und was man sich leisten kann und will - es geht sich natürlich entspannter zum TA, wenn man weiß, es wird alles übernommen..... -
Auf dem Bild ist Hendrik 15-16 Jahre alt, genaues Alter wissen wir nicht, da er ein Fundhund ist! Ich könnte jeden der ein Tier aussetzt kreuzweise... sowas kann ich garnicht leiden!
Ich bin über dieses Versicherungsangebot gefallen:
http://www.fressnapf.de/ratgeb…rungen-hund-krankenschutz
Und suche nun nach dem Haken...
-
-
Hallo ihr lieben,
dann schreib ich wieder, nicht nur lesen :)
Sandra, es wäre schön wenn Finn so gut unterkäm, die Daumen sind gedrückt!
-
Zitat
Auf dem Bild ist Hendrik 15-16 Jahre alt, genaues Alter wissen wir nicht, da er ein Fundhund ist! Ich könnte jeden der ein Tier aussetzt kreuzweise... sowas kann ich garnicht leiden!
Ich bin über dieses Versicherungsangebot gefallen:
Und suche nun nach dem Haken...
Bei der o.g. Versicherung wäre "nur" eine Übernahme von Operationen, wenn ein Unfall vorausgegangen ist.
Ansonsten ist es eine Krankenversicherung.
Für die normale OP- und Krankenversicherung direkt über die Agila zahlst Du bei Finns Größe 37,90€
Die reine OP Versicherung wären 21,90€ mit unbegrenzter LeistungsgrenzeBei Fressnapf ist die Grenze auf 1.500€ gesetzt.
-
Ich hätte besser den Flyer posten sollen :
http://www.fressnapf.de/upload…gila-flyer-hund-final.pdf
steht das auch Vorsorgemassnahmen drin sind!
Und das bei Unfällen die leistungen nicht begrenzt sind!
ich werde dort mal anrufen und nachfragen....
-
Ja, Vorsorgemaßnahmen bei Krankheiten, aber begrenzt bis 500 Euro im ersten Jahr, was sich dann staffeln kann.
Da sind NUR Operationen drin, wenn es ein Unfall war.Ich habe mir das auch schon angesehen, aber mir ist da die Grenze zu gering, was übernommen wird
-
Zitat
Auf dem Bild ist Hendrik 15-16 Jahre alt, genaues Alter wissen wir nicht, da er ein Fundhund ist!
Er sieht viel jünger aus auf dem Bild (vielleicht auch durchs Scheren.... ?)....ZitatIch bin über dieses Versicherungsangebot gefallen:
Und suche nun nach dem Haken...Kein Haken - nur ein simples Rechen-Exempel.....
Eigentlich bringt in ganzer Kosequenz m.M.n. die Krankenversicherung nur was in Verbdindung mit der OP-Versicherung. Denn über die reine KV sind ja nur die Verkehrsunfall-OP's abgedeckt. Ich kenne keine Statistiken, würde aber denken, dass diese aller-aller-höchstens 20 % aller OP's ausmachen.... - logische Konsequenz:
beides abschließen....
Bedeutet monatl. Versicherungsbeitrag von 42,80 Euro - jährlich also knapp 514 Euro.
In Anspruch nehmen kannst du für reguläre, über die KV abgedeckte Leistungen, aber nur 500 Euro - ergo: null "Gewinn" für dich.
Bei Abschluss von "nur" der KV sinds halt 360 Euro an geleisteten Beiträgen und 500 Euro, die du höchstens in Anspruch nehmen kannst - muss man sehen, ob man darauf kommt bzw. vielleicht sogar mehr (was man dann ja wieder aus eigener Tasche zahlen müsste - ergo: du machst höchsten 140 Euro plus...).
Wenn du gar eine höhere Leistungsgrenze haben möchtest (250 Euro mehr nach dem ersten Jahr - also 750 Euro), dürftest du im ersten Jahr keine Leistungen in Anspruch nehmen - also 360 bzw. 514 Euro "weg" für Nothing.
Anderseits hast du natürlich den Schutz bei (Verkehrs-)Unfall-OP's.
Das muss jeder für sich selbst abwägen, wie wahrscheinlich er das findet bzw. wieviel es einem das wert ist, das abgesichert zu haben, da OP's ja schnell ins Geld gehen können.Deswegen für mich auch demnächst die Konsequenz, dass ich die KV kündigen werde und nur die OP-Versicherung behalte. Denn selbst mit Schilddrüsen-Medi's und Bluttests bin ich nicht über die eingezahlten KV-Beträge gekommen - da kann ich das auch aus eigener Tasche bezahlen, wenn ich ansonsten nur "draufzahle"....
(und ich führe über 5 Jahre bereits Buch und bin fast nie über die Beiträge gekommen....trotz Impfung, Wurmkur etc.)Beachten noch bei der Versicherung: den ersten "Schadensfall" (ausgenommen Unfälle) darf man erst 3 Monate nach Vertragsabschluss einreichen.....
Ansonsten ist die AGILA empfehlenswert - immer kulant, schnell bezahlt und keine Probleme..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!