Und plötzlich ist ein Zweithund da

  • Zitat


    Auf dem Bild ist Hendrik 15-16 Jahre alt, genaues Alter wissen wir nicht, da er ein Fundhund ist!


    Er sieht viel jünger aus auf dem Bild (vielleicht auch durchs Scheren.... ?)....




    Zitat

    Ich bin über dieses Versicherungsangebot gefallen:
    http://www.fressnapf.de/ratgeb…rungen-hund-krankenschutz
    Und suche nun nach dem Haken...


    Kein Haken - nur ein simples Rechen-Exempel.....
    Eigentlich bringt in ganzer Kosequenz m.M.n. die Krankenversicherung nur was in Verbindung mit der OP-Versicherung. Denn über die reine KV sind ja nur die Verkehrsunfall-OP's abgedeckt. Ich kenne keine Statistiken, würde aber denken, dass diese aller-aller-höchstens 20 % aller OP's ausmachen.... - logische Konsequenz:
    beides abschließen....
    Bedeutet monatl. Versicherungsbeitrag von 42,80 Euro - jährlich also knapp 514 Euro.
    In Anspruch nehmen kannst du für reguläre, über die KV abgedeckte Leistungen, aber nur 500 Euro - ergo: null "Gewinn" für dich.
    Bei Abschluss von "nur" der KV sinds halt 360 Euro an geleisteten Beiträgen und 500 Euro, die du höchstens in Anspruch nehmen kannst - muss man sehen, ob man darauf kommt bzw. vielleicht sogar mehr (was man dann ja wieder aus eigener Tasche zahlen müsste - ergo: du machst höchsten 140 Euro plus...).
    Wenn du gar eine höhere Leistungsgrenze haben möchtest (250 Euro mehr nach dem ersten Jahr - also 750 Euro), dürftest du im ersten Jahr keine Leistungen in Anspruch nehmen - also 360 bzw. 514 Euro "weg" für Nothing.
    Anderseits hast du natürlich den Schutz bei (Verkehrs-)Unfall-OP's.
    Das muss jeder für sich selbst abwägen, wie wahrscheinlich er das findet bzw. wieviel es einem das wert ist, das abgesichert zu haben, da OP's ja schnell ins Geld gehen können.


    Deswegen für mich auch demnächst die Konsequenz, dass ich die KV kündigen werde und nur die OP-Versicherung behalte. Denn selbst mit Schilddrüsen-Medi's und Bluttests bin ich nicht über die eingezahlten KV-Beträge gekommen - da kann ich das auch aus eigener Tasche bezahlen, wenn ich ansonsten nur "draufzahle"....
    (und ich führe über 5 Jahre bereits Buch und bin fast nie über die Beiträge gekommen....trotz Impfung, Wurmkur etc.)


    Beachten noch bei der Versicherung: den ersten "Schadensfall" (ausgenommen Unfälle) darf man erst 3 Monate nach Vertragsabschluss einreichen.....
    Ansonsten ist die AGILA empfehlenswert - immer kulant, schnell bezahlt und keine Probleme.....

  • Ich drücke die Daumen, dass es mit den Katzen klappt.


    Alles andere wird mit der Zeit kommen. Wobei... Dony zieht immer noch wie ein Ochse! Ich habe aber das Glück, dass er ohne Leine super hört, so dass ich ihn eigentlich fast immer ohne Leine laufen lassen kann, selbst wenn er seine heißgeliebten Katzen sichtet ;)
    2 Stunden mit Leine geht hier gar nicht, allerhöchstens 45 Minuten und danach tut selbst mir der Arm weh und ich bin auch kein zierliches Persönchen.


    Drücke die Daumen und bin gespannt, was ihr berichtet :)

  • ForNic


    Ich schlage mich nun schon seit längerem mit dem Wunsch einen Hund zu haben!


    Ich hatte ja auch Hendrik zwei Jahre lang in Pflege! Allerdings war ich dort noch in Bayern und habe auf einen Landwirtschaftlichen Betrieb gelebt! Er ist so ein typischer Landhund, er wäre in der Stadt eingegangen, darum ist er wieder bei meinen Eltern geblieben! Bei ihm sehe ich es wie es ist, wenn ein Hund alt wird und ich weiß eben das, wenn was ist, es auch mal eben teuer werden kann.


    Und ich bin keine die um jeden Preis einen Hund halten will! Ich habe mich im vorfeld schon informiert, was mich ein Hund mindestens kosten würde, wenn nichts dazwischen kommt! Steuern, Haftpflicht, Futter etc!


    Und ich habe schon Familie und gute Freunde gefragt, ob sie im Notfall als Hundesitter einspringen könnten.


    Ach und zum Wetter... es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung und ggf. einen nassen und stinkenden Hund!

  • Also ich würde sagen, such dir für die Leinenführigkeit und das Pöbeln daran einen Trainer. Ja, man bekommt das auch im Alleingang hin, aber ich habe meinen Hund jetzt seit zweieinhalb Jahren und wir hatten immer noch keine konstante Leinenführigkeit hinbekommen. Zwei Stunden bei meinem Trainer dagegen haben gereicht, um ihn in Alltagssituationen leinenführig zu haben und das Pöbeln haben wir gleich mit erledigt.

  • Schlechtes Wetter??? Schlechtes Wetter ist momentan!
    Ich liebeeee Regen, es gibt nichts schöneres als bei strömendem Regen durch den Wald zu düsen.
    Keine Menschen- und Hundeseele in Sicht, einfach nur Ruhe....Herrlich!! :regenschirm:
    Ich weiß das ich nicht ganz dicht bin, aber wäre ja auch langweilig :D

  • Ich hoff, meine Post's sind nicht falsch rüber gekommen..... :ops: ?


    Ich wollt' nicht in Frage stellen, ob du das kannst oder willst oder dir genügend Gedanken gemacht hast..... - ich wollte nur zu Bedenken geben, dass es eben gut überlegt sein sollte (und das scheint es ja bei dir zu sein... ;) ).
    Ich würde mir ein Loch in den Poppes freuen, wenn du Finn nehmen würdest und ihr ein tolles Paar werdet und wir auch noch daran teilhaben können (lange genug hab ich selbst überlegt, ob ich ihn nehmen soll.... :/ ) - also ich hoffe, du hast nicht irgendwas in den falschen Hals bekommen.... vielleicht leigt es an meinem Alter, dass ich manchmal etwas "mama"haft anhöre..... :lol:


    Bin gespannt, wie es bei euch weiter geht...... :smile:

  • @FirNor


    Ich finde es gut das du darauf hinweist!


    Ein Hund ist wie ein Baby! Leider ist es nicht jedem klar, das es nicht nur freude bringt, sondern das es auch super anstrengend werden kann und das man sich ja zumindestens am Anfang schon viel einschränken muß und nicht mehr so spontan sein kann! Aber darauf verzichte ich gerne! Ich habs eh nicht so mit Ausgehen.... ;) Das einzigste was mir erstmal fehlen wird ist das ich nicht mal so einfach mal meinen Freund auf Arbeit besuchen kann. denn durch ihn bin ich häufiger auf ein Konzert oder beim Handball, aber damit kann ich leben!



    Finn hätte die nächsten 2-3 Jahre eine 24std mama und dann sollte er auch schonmal 3-4 stunden alleine bleiben können! ;)

  • Zitat


    Ich liebeeee Regen, es gibt nichts schöneres als bei strömendem Regen durch den Wald zu düsen.
    Keine Menschen- und Hundeseele in Sicht, einfach nur Ruhe....Herrlich!! :regenschirm:
    Ich weiß das ich nicht ganz dicht bin, aber wäre ja auch langweilig :D


    Ich mag das auch. ;)

  • Zitat

    @FirNor
    Ich finde es gut das du darauf hinweist!


    Okay.... :smile: - dann bin ich ja beruhigt, dass da nichts falsch angekommen ist.... - und :lol: bzgl. meines "verunstalteten" ;) Nick's......
    (ich find ihn im Nachhinein auch doof - mir ist damals nichts anderes eingefallen und so habe ich jeweils die Anfangsbuchstaben unserer Namen genommen: For(tuna)Nic(ole) - Sam gabs da noch nicht.... ;) )


    Und ansonsten drücke ich die Daumen für Freitag und die Finn/Katzen-Probe.... :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!