Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
Klingt doch schon mal ganz gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schnelle kurze antwort:
Eigentlich geht es ganz gut mit Finn und den Katzen... muß aber sehr aufpassen! Nur wenn die katzen mir zu nah kommen, dann geht finn gerne mal hinter her, was ich gleich versuche zu unterbinden! Aber mittlerweile sehen die Katzen wieder wie Katzen aus und nicht mehr wie Eichhörnchen!
Das ist aber normal, besonders wenn sie keine Hunde kennen. Mein Kater kennt welche und trotzdem zieht er bei jedem neuen Hund, den ich hier so anschleppe (und das sind zu seinem Leidwesen ziemlich viele ;)) ne Bürste und verzieht sich nach oben.
Biete ihnen einfach einen Rückzugsort, sichere Finn evtl. die ersten Tage mit ner Leine (wobei das bei uns total verkrampft war und wir nach dem zweiten Tag einfach das gelassen haben, wir haben drauf vertraut, dass die Katzis schneller sind als der große, ungeschickte Hund) und dann sollte das funzen.Hinterherjagen verbieten ist ne gute Idee, das hat mein Welpe auch recht schnell verstanden.
-
Ich sehe es wie Night, Menina (die Katze) kennt wirklich schon viele Hunde, aber immer wenn ein "neuer" kommt findet sie das erst mal GAR nicht lustig
Aber sie weis WOHIN sie sich verziehen kann z. B. aufs Bücherregal, somit kann sie im Wohnzimmer bleiben und sieht tortzdem alles!
Wie läuft es denn sonst so mit Finn??
-
Klingt doch für den Anfang ganz gut! Und der Rest wird sich einspielen, ich bin mir sicher!
Ich trockne derweil mal meine Tränchen!
-
Zitat
Klingt doch für den Anfang ganz gut! Und der Rest wird sich einspielen, ich bin mir sicher!
Ich trockne derweil mal meine Tränchen!
:solace: :cuddle:
Das wird schon!
-
-
sandra: :hug:
BineFL: vielleicht wäre es ja auch eine Option (neben dem Grenzen aufzeigen bzw. Verbieten vom Jagen, was klaro auch sein muss...) Finn zu belohnen, wenn die Katzen in deiner Nähe sind und er ruhig ist.... (?)
Zumindest habe ich meiner Eifersuchts-Nudel Fortuna so ihren neuen Kumpel Sam "versüsst" - sie bekam nur noch Zuwendung, wenn ich ihn streichelte bzw. er bei mir war - erhoffte Verknüpfung:
"Oh - Sam (in eurem Fall Katzen) bei Frauchen sind toll, dann bekomme ich immer Leckerlie XY oder die besonders tollen Bauchkraule-Einheiten....."
Zumindest bei uns scheint es so funktioniert zu haben, denn wir kommen völlig ohne Eifersüchteleien aus bzw. sie kann mittlerweile relaxt zuschauen, wenn er durchgeknuddelt wird...Daumen sind - auch wenn's sich schon mal gar nicht so schlecht anhört - weiterhin gedrückt.....
-
Ich glaub wenn ich gleich eine riesen Portion Eis verdrückt habe, dann geht es bei mir schon wieder!
Und es sind auch wirklich viele Freudentränen dabei, weil Finn so ein Glück hat. Und das hat er so sehr verdient, der Süße!
-
Das Problem ist eher meine Katzen, die sind sehr stinkstiefelig, besonders der Kater! Aber das wird auch noch werden! Die haben ein ganzes Zimmer als Rückzugsort, getrennt durch ein Türgitter!
wenn ich merke das finn ganz ruhig und steif wird und mein Kater am fauchen ist, nehme ich finn mit und belohne ihn dann das er mitgekommen ist, weil ansonsten reagiert er nicht aufs leckerchen! Aber ich merke auch das ich ruhiger werde und das tut Finn ganz gut! Ausserdem passe ich auf, das ich bzw finn keine der Katzen aus versehen in die Enge treibt!
Aber mit dem ganzen Trubel, der hier ums Haus herscht kommt er super zurecht und was im Hausflur passiert, ist ihm auch piep schnurz egal! Hin und wieder fiepst er ein wenig aber das wars dann auch!
Gerade war JanFL (mein Freund) mal draussen und als er in der wohnung wieder kam interessierte es finn gleich null!
Also für die ersten Stunden würde ich sagen, das ich voll das gute gefühl habe! Und das wir den Rest draussen auch noch schaffen können!
Mal zwei Fotos von uns:
Ich und Finn (bin total unfotogen!!!)
Jan und Finn
-
Schön!!!!!
Dann können wir ja hier schließen und es gibt für Finn einen "Neuanfang-Thread"!
-
Ist es jetzt also ganz ganz sicher, das er bleibt??? So total? Ohne wenn und aber??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!