Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
Zitat
Wie auch immer er heißen wird, ich wollte das meinen Freund entscheiden lassen, der erst heut abend wieder kommt.
Der Gute leckt Bootsmann den Bauch, die Pfoten und die Lefzen, hat das eine besondere Bedeutung?
Ich komm mir total doof vor, da hab ich selbst seit Jahren einen Hund, und nun so viele dusselige Fragen.Das sind klassische Beschwichtigungssignale.
Brauchst Dir doch nicht doof vorkommen, jeder hat mal so angefangen und gedacht.
Watt wäre ich froh gewesen, wenn ich damals, als Bibo dazu kam, es das DF schon gegeben hätte, dann wäre mir viel Überlegung "erspart" geblieben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haben wir uns nicht darüber die Tage unterhalten?? Das ist aber auch eine böse Geschichte. Gut, dass es solche Menschen gibt wie euch - so hat der Kleine eine super Chance auf ein glückliches Hundeleben.
Felix finde ich gut. Carlsson vom Dach?? Finde ich auch prima.
Ich bin gespannt wie sich euer neues Familienmitglied macht!
-
Ich hab gerade im anderen Thread von eurer bzw. von (bis jetzt noch) Max´s Geschichte gehört.
Ich find das so toll, das ihr ihn aufgenommen habt. Das bedarf mal ein riesen Lob!
Und jetzt bitte immer ganz viele Fotos!!!
-
Erstmal ist er nur ein Gast, der ein bißchen Liebe braucht.
Wäre an Carlsson vom Dach angelehnt. Schauen wir mal was mein Liebster heut abend sagt, der darf den Namen mit aussuchen. Und dann schauen wir mal wie es weiter geht.
Ich hab schon Respekt vor der Zukunft, muss ich ehrlich zugeben. -
Hallo,
schön das der Bruder vom Bootsmann zumindest vorübergehend ein verantwortungsvolles Zuhause gefunden hat.
Und mit Bootsmann hast du eine super Unterstützung, weil er sich so souverän zeigt, als wenn es eine Selbstverständlichkeit wäre, dass er sich seines Bruder annimmt.Lasst ihr es mal ruhig angehen. Ihr müsst euch ja nicht sofort und heute entscheiden, ob der Hund bleiben darf oder nicht. Aber vielleicht ist es auch Schicksal, dass euch der Hund gerade jetzt ins Haus weht.
Spontan ist mir der Name Finn eingefallen. Das passt zum blonden Fell und ggf. auch zum Bootsmann.
Viele Grüße aus HH
Silke -
-
Ich find das ganz toll, dass Ihr Euch um Carlsson- oder wie er auch heißen wird- kümmert, großes Kompliment.
Meine Erfahrung mit zwei Hunden ist- es wird alles leichter! Und die zwei scheinen sich doch gut zu verstehen. Eifersüchteleien von Bootsmann können mal vorkommen, falls er dazu neigt, die erledigen sich aber in der Regel schnell.
Ich würde immer wieder einen zweiten Hund dazu nehmen- bei uns war es auch eine spontane Entscheidung. Altersunterschied ist 2 Jahre, es sind Schwestern- und alles klappt.
Zusammen geht es ihnen besser, das steht mal fest. Wenn alles normal läuft, und danach sieht es doch bei Euch aus.Drücke Euch alle Daumen!
lg
Kathrin -
Zitat
Wie wär's denn mit Pelle?
"Lucky" ist so ein 0815-Name..
Das hätte ich jetzt auch geschrieben, wollte nur erstmal fetiglesen
-
Es ist ein Finn geworden, bzw Finnie!
Passt total gut zu ihm, und er fängt schon an drauf zu reagieren.Jetzt werd ich mal alleine ne Runde mit ihm drehen, mal schauen wie das klappt!
-
Hui! Also wenn ich ehrlich bin, hört sich dass so an, als ob ihr euch schon entschieden habt. Kann das wohl sein??? :-)
-
Sehr süß! Guter Name!
Mein Patenkind: Finn
Hund meines Patenkindes: Fine
mein Hund: FényJut. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!