Und plötzlich ist ein Zweithund da

• Ich hab keine Ahnung ob er bleibt, das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen.
    Heut abend bei der Runde im Dunkeln hat sich seine Unsicherheit deutlich bemerkbar gemacht.
    Als gruselig werden eingestuft:
    -andere Hunde
    -Kinder auf Inlinern, Rollern, Fahrrädern
    -Menschen jeder Form und Größe
    -Laternen
    -Bäume
    -Mülleimer
    -Blätter

Alles wird verbellt.
    Dann ist die Leinenführigkeit natürlich gleich null, er frisst nur wenn er alleine ist, also ganz alleine. Er klappert nach wie vor viel mit den Zähnen, sobald man etwas lauter wird beschwichtigt er massiv.

Und jetzt zum positiven:
    Er ist ein Kuschelmonster, er macht seinem Bruder alles nach, z.B. sitz, er zeigt mehr und mehr Interesse wenn wir im Haus sind. Er legt sich entspannt hin wenn ich mich setzte, er hat einen Blick zum Steine erweichen, er lernt schnell und nimmt schon Leckerlie aus der Hand und fährt ohne Probleme im Auto mit, und er fängt an das Haus zu erkunden.

Ich denke wir sind auf einem guten Weg. Und dann werden wir bei Gelegenheit mal schauen wie es weiter geht.

Auch wenn ich ehrlich gestehen muss, das es so ist, als ob er schon immer da war. Als ob er hier einfach hin gehört.

• Ach ja, er pinkelt übringes wie ein Mädchen!

Bootsmann hat grad entspannt zugeschaut wie Finn ihm seinen Hirschknochen gemopst hat, um sich damit auf seine Decke zu verkrümeln.
    Also auf die Einkausliste für morgen einen zweiten Hischknochen schreiben, damit es nicht zu Stress kommt. Normalerweise räum ich sowas weg, bevor Hundebesuch kommt. Aber in der Aufregung heute hab ich das total vergessen.

Man merkt jedenfalls nicht, das hier momentan 2 Hunde leben. Die Beiden sind sehr ruhig hier im Haus. Ob das wohl die Ruhe vor dem Sturm ist, und Finn hier noch richtig abgeht, wenn er erstmal aufgetaut ist?

• Also wenn ihr beiden euch nicht entscheiden könnt, dann nehmen wir Foris das für euch ab und sagen: Da hat jemand ein neues Zuhause gefunden!!!! :gut: :D

• Fotos dauern noch, die Kamera muss erstmal aufgeladen werden, aber von heut nachmittag hab ich noch welche, auch wenn die nicht so aufregend sind.

Bitte nicht weiter auf den Hintergrund achten, das ist mein Arbeitszimmer und sieht aufgrund meines ganzen Arbeitsmaterials immer total wühlig aus.

• Und noch eine Frage an die Profis hier:

Finn ist extrem ruhig und kuschelig. Liegt es daran das er fremd hier ist? Kommt der große Paukenschlag noch?

Und wie mach ich das mit dem Namen. Wenn ich ein Geräusch von mir geben kommen immer beide an, und ich hätte ja gern das Finn auch auf Finn reagiert und hört, und nicht auf Bootsmann. Also das muss er nicht jetzt sofort können, aber solang er bei uns ist wollte ich das wohl üben mit ihm.
    Aber wie kann ich das machen? Die beiden hängen zusammen wie Pech und Schwefel...

• Und direkt noch eine Frage:

Finn schreckt manchmal aus dem Schlaf hoch und bellt sich in Rage. Wie sich das für einen guten Bruder gehört, stimmt Bootsmann direkt mit ein! Wenn wir dann jeder einen Hund nehmen und die beiden räumlich trennen ist sofort Ruhe.
    Hat einer ne Idee warum er das evtl machen könnte, und was wir dagegen tun können? Ich bin ja tagsüber für gewöhnlich alleine mit den beiden Rockern, da wäre es schon super wenn ich wüßte wie ich das besser händeln kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!