Katzenfutter mit guten Preis/Leistung-Verhältnis gesucht

  • Hallo allerseits :)


    Vorweg, ich hab weder eine Katze noch Ahnung von Katzen, geschweige denn von deren Futter :ops: ABER: bald kommt Weihnachten, wir möchten für den Tierschutzverein wo wir das Jogerl herhaben ein "Weihnachtspäckchen" mit Hundefutter, Leinen, und eben auch Katzenfutter zusammenstellen (ich weiß, dass Futter & Co dort immer gern gesehen wird). Nur hab ich da eben keine Ahnung was ich kaufen soll.


    Ich suche nach einem Futter mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Für die Hunde werden wir wohl Josera Profi kaufen, aber was nehmen wir für die Katzen? Ich meine mich zu erinnern, dass Katzen kein TroFu kriegen sollen, aber man findet im Internet ohne Ende Trockenfutter für Katzen :???:


    Also, was verschenke ich? Nassfutter, Trockenfutter? Beides gemischt? Welche Sorten? Es soll solides, gutes Futter sein, Preis/Leistung soll passen da ich natürlich dann mehr kaufen kann =)


    =) Bitte her mit den Tipps & Danke

  • Tolle Idee von euch!


    Was gut und günstig ist:


    von Aldi Cachet Select Gold kostet 35 Cent die 200g Dose


    Bessere aber auch teurere Sorten gibt es natürlich auch.


    Im Prinzip ist das gleiche zu beachten wie bei Hundefutter auch, wenig Zucker und Getreide, viel Fleisch.

  • Ich denke das Nassfutter von Grau ist ganz ok, aber es gibt sogar bei Aldi ein Nassfutter, welches ohne Zucker daherkommt und in Ordnung ist.
    Bevor ich angefangen habe meine zwei Kater zu barfen, gab es das manchmal.
    Trockenfutter fütterte ich mal von Cats Country ohne Getreide. Es gibt auch von Josera Katzenfutter.

  • Vielen Dank Euch für die Antworten :)


    Das von Grau klingt wirklich gut, die Zusammensetzung ist top und 2,79 für 800g beim Futterfreund ist echt okay. Wenn ich das nächste mal beim Aldi bin schau ich mir das Select Gold mal an, hab ihm Internet jetzt keine Deklaration gefunden =)


    Das Josera SensiCat würde für 10kg beim ff 38 Euro kosten.


    Meint ihr denn, dass für ein Tierheim/Pflegestellen TroFu besser wäre? (ein paar Dosen würd ich sowieso dazu kaufen)

  • Ich denke, da Trofu für Katzen nun wirklich nicht gut ist, wäre es schöner, wenn du Nassfutter schenken würdest. Das tut den Tieren wirklich besser, denn ich glaube nicht, dass ein Tierheim sich die Mühe macht und das Trofu immer einweicht.

  • Ich habe nur das hier gefunden für Aldi Süd:



    Shah mit Rind und Huhn


    Zusammensetzung:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60 % Fleisch, darin mind. 4 % vom Rind, mind. 4 % Huhn), Mineralstoffe.


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 10,2 %, Rohfett 6,0 %, Rohfaser 0,2 %, Rohasche 2,0 %, Feuchtigkeit 80,0 %


    Zusatzstoffe:
    Vitamin A 2.000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E (Gamma-Tocopherol) 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg, Kupfer (als Kupfersulfat) 1,2 mg/kg



    Shah mit Lachs und Thunfisch


    Zusammensetzung:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 52 % Fleisch, darin mind. 4 % vom Lachs, mind. 4 % Thunfisch), Mineralstoffe.


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 10,2 %, Rohfett 6,0 %, Rohfaser 0,2 %, Rohasche 2,0 %, Feuchtigkeit 80,0 %


    Zusatzstoffe:
    Vitamin A 2.000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E (Gamma-Tocopherol) 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg, Kupfer (als Kupfersulfat) 1,2 mg/kg

  • Huhu,


    Finde ich eine schöne Idee von dir :smile:
    Gut und günstig ist das Lux von Aldi (ähnlich des Cachet). Ansonsten gibt es noch Schmusy, Animonda Carny und wenn es aucg ein wenig mehr kosten darf kann ich dir Grau empfehlen.
    Trockenfutter würde ich nicht kaufen.


    Ansonsten wie schon geschrieben: Wie beim Hund auch ohne Zucker und wenn möglich ohne Getreide und viel Fleisch...


    LG

  • Sanabelle finde ich nciht soo prickelnd, denn:
    Geflügelfleischmehl. Mais. Gerste. Tierfett. Forellenmehl (min. 5 %). Lebermehl. Fleischhydrolysat. Grieben (getrocknet). Fleischmehl. Vollei (getrocknet). Zellulosefaser. Rübentrockenschnitzel (entzuckert). Leinsamen. Fischöl. Hefe (getrocknet). Kaliumchlorid. Preiselbeeren (getrocknet). Blaubeeren (getrocknet). Muschelfleischmehl. Chicoreepulver. Ringelblumenblüten (getrocknet). Yucca-Extrakt.


    ist nun wirklich nicht gut für Katzen. Zellulosefasern, Getreide, Obst sollten Katzen nicht zu sich nehmen, sie brauchen es nicht.


    Achte bitte auf einen hohen Tauringehalt

  • Zitat

    Ich denke, da Trofu für Katzen nun wirklich nicht gut ist, wäre es schöner, wenn du Nassfutter schenken würdest. Das tut den Tieren wirklich besser, denn ich glaube nicht, dass ein Tierheim sich die Mühe macht und das Trofu immer einweicht.


    Jup, da magst du recht haben. Ich möcht ja v.a. den Tieren mit der Spende helfen, also wird's auf jedenfall Nassfutter :) Wie gesagt, Katzen sind leider nicht so meine Stärke da mein Hund keine mag :/



    Insgesamt möchte ich für's Futter (Hund + Katze) ~100 Euro ausgeben, beim Hundefutter bin ich mit 2 x 15 kg Josera Profi bei 60 Euro, die restlichen 40 Euro würd ich auf's Katzenfutter aufteilen.


    Derzeit würde ich wohl eine Kombi von Animonda Carny (Zoopxxx 12 x 400 g für 15 Euro) und Grau nehmen.


    Beim Aldifutter stört mich, dass ich nicht weiß was genau die Fleischquellen sind .. Ich möchte eigentlich nur Sachen verschenken die ich meinem Tier selbst füttern würde :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!