Katzenfutter mit guten Preis/Leistung-Verhältnis gesucht
-
-
Ich würde einfach komplett auf Trofu verzichten. Gibt es auch hier nur als Leckerchen und mal zwischendurch...
Wenn Trofu dann Arcana oder Orijen, dass ist wenigstens nicht so getreidelastig....gibt es bisher aber nur im I-Net zu bestellen...LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Katzenfutter mit guten Preis/Leistung-Verhältnis gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich lasse den Thread hier nochmal aufleben.
Ich habe keinerlei Ahnung von Katzen und hätte bis vor 3 Tagen nie geglaubt, dass ich mal nen Stubentiger in meine eigenen 4 Wände lasse.
Der 3jährige Kater einer guten Freundin muss jedoch leider ausziehen, da sie schwanger ist und ihr von zwei Ärzten wohl gesagt worden ist, dass Katzen die Schwangerschaft gefährden können. (Sie darf wohl auch das Katzenklo nun nicht mehr sauber machen)
Dazu kommt, dass der Kater und ihr Verlobter GAR NICHT miteinander können...und das Verhältnis wird nicht besser, wenn er sich jetzt auch noch ums Katzenklo kümmern muss.Ich habe ihr jetzt angeboten, das das Katerchen nun erstmal zu mir kommt und ich mich dann gegebenenfalls um einen langfristigen Platz kümmere. Aber wer weiß, vielleicht freunde ich mich doch noch damit an ;-)
Nun kommt für mich als Erstes die Frage aller Fragen: Welches Futter??? Er bekommt momentan immer das, was man halt grad vom Einkaufen so mitnimmt. Mal Aldi, mal Whiskas.....
Ich will den Kleinen aber schon gesund ernähren, wie meine Hunde.Auf was muss ich achten? Welcher Proteingehalt? Welcher Tauringehalt? etc
Und ich möchte nicht unbedingt übers Internet bestellen müssen.
Da er eher ein mäkeliger Fresser ist, würde ich ihm tagsüber TroFu zur Verfügung stellen und abends würde es zusammen mit den Hunden ne Dose geben.
Er wird in etwa nem Monat bei mir einziehen, sobald mein Ex endlich das Feld geräumt hat und die Wohnung umgestellt ist. (Will dem Kater da nicht noch zusätzlich Stress im neuen Heim bereiten. Die sollen da ja empfindlicher sein als Hunde.) Also habe ich noch etwas Zeit, mich zu informieren.
Da ich mich mit Hundefutter bisher eher beschäftigt habe, bin ich auf "Bestes Futter Vitapurr" gestoßen (Bei Bestes Futter könnte ich mich an ner Sammelbestellung im Bekanntenkreis beteiligen):
Zusammensetzung:
Rohprotein 30,0 %, Rohfett 14 %, Rohfaser 1,5 %, Rohasche 6,0 %, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 2.000 IE/kg, Vitamin E 150 IE/kg, Kupfer 12 mg/kgInhaltsstoffe:
frisches Hühnchenfleisch, Mais, Gemüseprotein, Öle & Fette, Fisch, Vitamine & MineralstoffeWas sagen die Katzenkenner dazu?
-
Wir füttern Feline Porta 21. Unsere sind sehr mäkelig und das mögen sie. Aber nur die Sorten mit Fisch. Sobald da Reis oder Algen oder anderes Zeugs dran ist, wirds verschmäht.
Der Kater bekommt noch ne handvoll Trockenfutter dazu. Da mag er das Orijen gerne. Happy Cat gibts auch manchmal. Das ist zur freien Verfügung, aber in nem 'Fummelbrettchen' http://www.hundemaxx.de/shop/K…ntrainer-Kitty-23416.html Trofu gibts aber vor allem abends damit wir schlafen können. Sonst randalieren die.
-
Das Bioplan Kalb & Truthahn (Nassfutter von Fressnapf) hat 60% Fleischanteil. Ist das noch okay bei Katzen, oder muss der Fleischanteil noch höher liegen?
Oder eventuell doch das Almo Nature?
-
Katzen sind fast reine Fleischfresser. Was sind denn die restlichen 40%?
-
-
Bevor ich meine beiden anfing zu barfen, haben sie bekommen (fast ausschließlich Nafu - Trofu ist für Katzen noch schlechter als für Hunde):
Animonda
Herrmanns
Real nature
Grauab und an das Shah vom Aldi
-
Zitat
Ich lasse den Thread hier nochmal aufleben.
Ich habe keinerlei Ahnung von Katzen und hätte bis vor 3 Tagen nie geglaubt, dass ich mal nen Stubentiger in meine eigenen 4 Wände lasse.
Der 3jährige Kater einer guten Freundin muss jedoch leider ausziehen, da sie schwanger ist und ihr von zwei Ärzten wohl gesagt worden ist, dass Katzen die Schwangerschaft gefährden können. (Sie darf wohl auch das Katzenklo nun nicht mehr sauber machen)
Dazu kommt, dass der Kater und ihr Verlobter GAR NICHT miteinander können...und das Verhältnis wird nicht besser, wenn er sich jetzt auch noch ums Katzenklo kümmern muss.
Leider landen wegen solcher Halbwahrheiten immer noch viele Katzen im Tierheim... möchte dazu nur mal einen Link einwerfen: http://www.tiere-online.de/kat…ch/katzen-und-schwangere/Zum Thema Futter: meine zwei bekommen als Trockenfutter zum knabbern nebenher Acana, Orijen und ähnliche hochwertige Futtersorten. Als Nassfutter füttere ich vornehmlich Grau. Sowohl Trocken- als auch Nassfutter enthalten ausreichend Taurin. Bei meinen zwei Süßen fahr ich ganz gut, allerdings gibt's bei uns zweimal pro Tag Nassfutter, da Trockenfutter regulär bei Katzen schlecht für die Nieren ist.
-
Vielen Dank für den Link. Den hab ich ihr mal gleich weitergeleitet.
Hmm, ja, dass Katzen hauptsächlich über das Futter ihr Wasser zu sich nehmen, hab ich schon gelesen.
Muss ich mal schaun, wie er bei mir frisst. Ich will halt nur nicht an nem warmen Tag das Nassfutter den ganzen Tag stehen lassen müssen.Hmm, Grau bekomm ich nur übers Internet oder?
kA was die restlichen 40% sind. Ist auf der Fressnapf-Seite leider nicht richtig deklariert.
Da steht nur: 60% Fleisch* und tierische Nebenerzeugnisse* (Fleisch und Innereien vom Kalb* 20%, Fleisch und Innereien vom Truthahn* 4%), Mineralstoffe.Muss ich dann genauer schaun, wenn ich das nächste Mal dort bin.
Vielen Dank erstmal für eure Antworten
-
Zitat
Vielen Dank für den Link. Den hab ich ihr mal gleich weitergeleitet.
Hmm, ja, dass Katzen hauptsächlich über das Futter ihr Wasser zu sich nehmen, hab ich schon gelesen.
Muss ich mal schaun, wie er bei mir frisst. Ich will halt nur nicht an nem warmen Tag das Nassfutter den ganzen Tag stehen lassen müssen.Hmm, Grau bekomm ich nur übers Internet oder?
Die Grau-Dosen gibt's bei uns auch im Futterhaus. Wenn ihr sowas in der Nähe habt, einfach mal gucken, ob die das auch im Sortiment haben. Meine Sachen bestell ich zwar der Einfachheit halber im Netz, aber im Notfall muss ich es ja auch mal hier in der Nähe bekommen können.
Also, bei meinen Miezels steht das Nassfutter ca. nen halben Tag, wenn sie es nicht vorher vernichtet haben. Ich hab da auch im Sommer bislang keine Probleme gehabt, auch keine Fliegen o. Ä.
-
Zitat
Also, bei meinen Miezels steht das Nassfutter ca. nen halben Tag, wenn sie es nicht vorher vernichtet haben. Ich hab da auch im Sommer bislang keine Probleme gehabt, auch keine Fliegen o. Ä.
Hm, okay. Gut zu wissen. Da hab ich dann nämlich doch n bisserl meine Bedenken.
Aber vielleicht mache ich mir auch zu viele GedankenNur wenn man vorher noch nie ne Samtpfote hatte, dann ist man doch erstmal etwas verunsichert ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!