Katzenfutter mit guten Preis/Leistung-Verhältnis gesucht

• Man kann auch Macs anstatt Grau füttern ist quasi das selbe, nur billiger. Und kein Trockenfutter, das ist einfach Mist, lieber dann mal billig-futter aus dem Supermarkt als nur Trofu.

• Ansonsten teilst du das Schälchen/ die Dose eben auf mehrer Mahlzeiten auf. Im Kühlschrank hält sich das problemlos. Du wirst relativ schnell merken, wann die Katze Hunger hat und wie viel sie isst....kleine Kater fressen dir z.B. die Haare vom Kopf.

TroFu kann man zur Not geben (wir haben das immer frei zugänglich, wenn Madame zufällig um 3 Uhr nachts Hunger bekommt), allerdings ist das wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Hier muss man m.M.n. noch viel genauer auswählen als bei Hunden, allerdings sind Orijen oder Acana gut, allerdings muss ich gestehen, dass ich hier immer ne Packung Aldi-Futter herumstehen habe, da wir zusammengerechnet nicht mehr als 1 Packung pro Jahr brauchen und mir das andere Futter (zum Wegschmeißen) dann zu teuer ist...man hebt ja ne Packung nicht ein Jahr auf.

Generell halte ich Barf bei Katzen für das Beste. Zwar ists aufgrund der Supplemente (z.B. über das Easy-Barf-Set) etwas schwieriger als bei Hunden, aber man kann zusehen, wie die Tiere agiler werden und gesünder aussehen. Leider verschmäht Luna jegliche Art von Frischfleisch...selbst Mäuse und Vögel mag sie nicht und sie isst auch nur "Scheißdreck in heller Soße" - hochwertige Dosen mag sie nicht....und die Herumprobiererei war mir zu teuer und "Nicht-Essen" ist für Katzen wesentlich schädlicher als für Hunde.

Es gibt das katzen-forum.de, dort bekommst du viele Hinweise.

• Das Trofu wird bei uns übrigens in der Wohnung überall verteilt, damit die Herrschaften sich bissi anstrengen müssen. Das hat meine Schwester nach dem letzten Seminar, das sie besucht hat, eingeführt. So können sie ihr Suchverhalten ausleben. :smile: Die zwei sind total begeistert davon und rasen mir hinterher, wenn ich es auslege, sogar unsere Kleine sucht mit. Die mag eigentlich kein Trofu, aber wenn man es selber findet anscheinend schon. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!