Welpe wehrt sich gegen Halsband und Leine ...

• ... ich weiß mir nicht zu helfen :( :

Wenn die Kleine (Jack Russel Cihuhahua Mix) ihr Halsband anhat ist normales rausgehen kaum möglich, sie juckt sich die ganze Zeit, schlurft die Seite über den Boden ... kommt dann noch die Leine dazu geht garnix mehr :verzweifelt: sie jault läuft nicht und nimmt jeden Baum zum Versuch das alles los zu werden ...

Haben auch schon ein Geschirr probiert aber da haben wir das gleiche in grün.

Was kann ich tun? Liegt es vielleicht am Material das es juckt (haben eine NylonAusrüstung für Welpen von Wolters)

• :D

Dein Hund kennt das noch nicht.
    Das ist normal!
    Laß ruhig das Halsband mal so zwischendurch an, ohne Leine dran.
    Geschirr lieber nicht, weil das oft und gerne zernagt wird!

Mit der Zeit gewöhnt der sich schon daran.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ich würde es mit schön füttern versuchen. Lass das Geschirr und/oder das Halsband auch im Haus an. Zieh es deinem Welpen auch mal vor dem füttern an und danach wieder aus. Wenn du ihr das HB dran machst gib ihr ein Leckerli. Bleibt sie kurze Zeit brav, wieder ein Leckerli und gleich wieder runter. Das kannst du dann nach und nach länger machen.

Das wird schon :gut:

• Ich würde das Halsband einfach raufgeben und gut is, dein Welpe wird sich sehr schnell daran gewöhnen :smile:..vor allem wenn nach dem Raufgeben was Supertolles passiert (Leckerchen, ein kurzes Spiel), dann vergisst er schnell, dass ihn das Ding um den Hals eigentlich stört ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!