Chihuahua Jack Russell Mix Dame. Kann mir wer weiterhelfen?

• Hallo,
    ich habe seit Heute eine Chihuahua Jack Russel Mix Dame :smile: Ich habe mich auch über die Rasse bzw Rassen Informiert und gut Überlegt ob es so einer werden soll ;)

Jetzt meine Frage kann mir jemand sagen wie gross bzw schwer meine Dame ca werden wird?Hier sind ja best. ein paar Leute die mehr Erfahrung haben bei so Fragen wie ich.

sie ist jetzt 9Wochen alt bzw ab Übermorgen 10 Wochen und wiegt ca 1700Gramm.

Hier auch noch 2 Bilder der Süssen

http://s14.directupload.net/file/d/2696/mi6cny7g_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2696/ag9zbzno_jpg.htm

Lg

Sascha

• Mh für nen Chihuahua in dem Alter wäre sie ja schon zu schwer, so schwer sind ja bald ausgewachsene Chihuahuas. Ich würde mal raten, dass sie bei ca 8kg landen wird.. :ka:
    Ich hab gerade mal in meinerTabelle nachgesehen. Meiner hatte mit 12 Wochen 2kg und ausgewachsen jetzt etwa 7-8. Allerdings war er als Welpe auch sehr sehr krank, daher sind die Angaben etwas verfälscht.

• Wow 8Kg ?
    Das ist ja schwerer als manche reinen Jackys...
    Aber von der Form des Kopfes "kann" es schon sein das es ein Chihuahua Jacky mix ist oder??
    Mutter soll ein Jack Russel sein und der Vater ein Chi, den ich leider nicht gesehen habe...

Lg

Sascha :???:

• Mh, tjoa ;) meiner sollte theoretisch auch ein eben solcher sein. Aufgrund dessen, dass er jetzt so schwer und groß ist wie er eben schwer und groß ist bezweifle ich das mittlerweile. Außerdem sieht er so rein gar nicht nach einem Chihuahua aus.
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie ein Chi-Mix ist, auf dem 2. Bild sieht es so aus als hätte sie dieses Chihuahua-Köpfchen.
    8kg sind ja nur geraten ;) sicher sagen kann man das sowieso nie... und was die "reinen" Jackies betrifft- "reine" sind es häufig nicht, die man so auf der Straße sieht... aber du hast schon recht, da gibt es von-bis. Einige sind wirkliche Winzlinge während andere doch schon ziemliche Brocken sind. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass sie nicht die Hartnäckigkeit, Sturheit und dazu passende Selbstständigkeit des JRTs abbekommt- oder nicht ganz so viel. ;)

• Oooooooh! Egal was drin ist, ich nehm sie! :herzen1:

Das mit dem groß und schwer ist so eine Sache... Selbst innerhalb einer Rasse gibt es eine relativ große Spanne.
    Mein Papillon ist 26,5 cm groß und knapp 5 Kilo schwer. So gerade noch im Standard.
    Eine andere Papillondame hier aus dem Forum (Tamina) ist gerade mal 20 cm hoch und wiegt nichtmal 2 Kilo. Und sie liegt auch im Standard.
    Da bleibt dir wohl nichts anderes als abzuwarten wie sie sich entwickelt, deine Zuckermaus. (Gott ist die niedlich!)

• Guten Morgen :smile:
    So langsam tauht die kleine Dame auf und wird richtig Agil und Ungestühm :D

Ja bin ich mal gespannt wie gross die kleine wird. :???: :D

Aber die erste Nacht hat sie sogar einwandfrei durchgepennt, hätt ich garnet gedacht :gut:

Meint ihr ich soll der kleinen en kleines Mäntelchen o.ä holen für die kalte Jahreszeit die jetzt draussen herscht?
    Ich hab schiss das die kleine sich was holt!!

Lg

Sascha

• Ehrlich gesagt finde ich solche Mäntelchen ziemlich doof, wenn's nur darum geht den Hund zu verkleiden.. aber bei der Kleinen kann es wirklich sein, dass sie frieren wird. Ich würde mir an deiner Stelle wohl eines zulegen, wenn ich sehe sie friert. Vielleicht nicht das Teuerste, was man ergattern kann, denn wachsen wird sie auf jeden Fall, auch wenn man nicht genau weiß wie viel :D

• Nochmal was zur Größe und Gewicht :)
    Ich hab eine Freundin, die hat auch einen Chi-Jack-Mix. Ihrer ist 4Kg schwer und sieh aber schon eher nach großem Chi aus. ;)

Wir warten bei unserer erstmal ab, wie sie in den Winter reinkommt und wenn es zu kalt wird, dann werden wir einen Mantel kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!