Horn-Reste vom Pferdehuf für den Hund - woher?

• Hi Ihr Lieben!

Mein Monster besucht immer mal wieder eine Tagespension und dort sind u. a. auch Pferde Dauergast. Wenn der Schmied kommt und die Hufe vor dem Beschlagen beschneidet, dürfen die Hunde auch immer die Horn-Reste fressen. Meine mag es und verträgt es gut. Nun ist ja der Schmied nicht jede Woche da. Gibt es Alternativartikel? Fragt sich nur, weshalb der Hund so wild darauf ist...?

• Im Fressnapf finde ich die Kalbshufe mit 50ct/Stück aber ziemlich teuer! Online gibts die mit besserer Qualität viel günstiger.
    Aber ein Kalbshuf ist ja auch etwas anders als einer vom Pferd :???:

• Ich weiß zwar nicht, wo es sowas zu kaufen gibt, aber wollte mal kurz nachfragen, ob deiner wirklich Hornreste frisst? :???:

Also wenn meine Pferde ausgeschnitten werden, fressen meine Hunde nur den Strahl, das Horn wollen sie nicht.

Sorry fürs Nichtweiterhelfen. :ops:

• Zitat

Ich weiß zwar nicht, wo es sowas zu kaufen gibt, aber wollte mal kurz nachfragen, ob deiner wirklich Hornreste frisst? :???:

Also wenn meine Pferde ausgeschnitten werden, fressen meine Hunde nur den Strahl, das Horn wollen sie nicht.

Sorry fürs Nichtweiterhelfen. :ops:

Tja, der Hufschmied schmeisst ALLES in den Hundeauslauf und es ist auch ALLES ratzefatz weggefuttert!

Kalbshufe oder die gefüllten Kauhufe aus dem Tierladen mag Madame nicht. Schon probiert. Hmmm :???:

• Dass die Hunde immer so heiß darauf sind :roll:
    Unserer hat letzte Woche auch das erste Mal welches fressen dürfen. Wir haben verschiedene Schmiede im Stal, die zu unterschiedlich Zeiten kommen. Da kommt also alle 2-3 Wochen jemand rum. Zu oft zu viel davon ist ja auch nicht gut oder?

• wild drauf sind sie alle.

allerdings - vertragen tun sies nicht alle - meine alte maja hat sie dann immer bevorzugt im auto wieder "rückwärts gegessen"...

drum gibts bei uns am stall kein hufhorn mehr - für alle hunde (eben weil s.o.).

aber wenn dein hund das zeug verträgt...warum nicht? nur wo du hufhorn in mengen herbekommst...gute frage... :???:

• Hmmm....warum fragst Du nicht mal die Schmiede im Umland, Reitställe etc. ab? Ich mein so abgeschnittene Hufreste gibts halt meines Wissens nicht zu kaufen.
    Da könnt man meiner Ansicht nach nur fragen! ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!