was machen wenn wenn sie dein Hund füttern
-
-
Hi,
ich habe immer wieder zu mein Eltern gesagt gibt den Hund kein menschliches Futter, sie tun es aber immer wieder ich bin i.wie machtlos
?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was machen wenn wenn sie dein Hund füttern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann versuche ihnen freundlich aber bestimmt zu erklären, wie schädlich das für den Hund ist. Übertreibe zur Not, damit es auch wirklich ankommt
-
Dann müssen deine Eltern Hundefutter essen
Ne war nur ein Scherz , wissen deine Eltern das manches "Menschenfutter" ungesund für den HUnd ist ?
-
Ich gehe mal davon aus du wohnst nicht mehr zu Hause?
Da habe ich das ganz einfach geregelt, Schila kennt NEIN und befolgt es - sogar bei essen
Ich habe meinem Vater - der is schlimmer als Mama - Futter von Schila mitgebracht, und ihm gesgt wenn er ihr was geben will, dann DAS! Ansonsten habe ich die beiden am Anfang nicht allein gelassen und Schila immer mit Nein eingebremst und meinem Vater dann gefragt ob er das gerade gut findet, das der HUND nun in der zwickmühle ist, weil ER zu faul ist seinen Popo dorthin zu bewegen wo das Futter ist?
Seit dem klappt das ganz gut, das er ihr was von ihrem Futter gibt, mir sagt wie viel er ihr gegeben hat und ich es ihr von der Tagesration abziehe!
Ich hab ihm auch angedroht das Schila NICHT bei ihnen gelassen wird wenn ER sich nicht an MEINE Spielregeln hält.
Warum darf dein Hund den kein Menschenfutter? Allergie?
-
Zitat
Ich habe immer wieder zu mein Eltern gesagt gibt den Hund kein menschliches Futter, sie tun es aber immer wieder ich bin i.wie machtlos
Was heißt das genau, was geben sie denn dem Hund so.
-
-
ich sage den das immer wieder das es nicht jut ist!
-
Naja vielleicht glauben sie dir das nicht, weil es nur so eine Floskel ist. Vielleicht musst du wirklich konkreter werden (und vl sogar ein wenig übertreiben)?
-
Ui.
Edit: Link entfernt, da nicht zum Thema passendIch würde mit ihnen einfach sehr sehr sehr ernst reden. Sag dein Hund bekommt davon Durchfall, wird krank, es gibt Nahrungsmittel, die der Hund nicht verwerten kann.
Stell ihnen das Hundefutter hin, wenn sie es gar nicht lassen können, dann sollen sie dem Hund davon was in die Schnüss stecken.
Oder mach ne Liste was der Hund darf und was nicht, die klebste dann an die Küchentür damit Mama und Papa die immer sehen.
Wenn es alles gar nichts hilft dann drohste einfach damit, dass sie den Hund gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Gewarnt wurden sie ja und letztlich schadet es dem Hund, bzw sie respektieren deine Regeln bezüglich des Hundes nicht.
Kurzer Prozess. -
Bei total penetranten Leuten erzähl ich immer, dass Cala ne schlimme Allergie hat. So erspare ich mir das Gelaber und im Allgemeinen ist dann auch Ruhe...
-
Tja, ich bin da anderer Meinung,denn ein Hund darf auch das fressen, was wir essen. Unsere Hunde bekommen auch Kartoffeln, Gemüse oder Obst.
Es kommt auf die Menge, die Zubereitung an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!