was machen wenn wenn sie dein Hund füttern

• Das Problem kenne .. Die Eltern meiner Freundin sind auch der Meinung das alles was wir Menschen essen auch der Hund essen darf. Ich denke das stimmt nicht , denn meine Hunde bekommen z.b. keine Zwiebeln ^^
    Im Sommer waren wir oft zum Grillen da, und ihre Mutter war auch der Meinung Sammy ständig Würstchen geben zu müssen , finde ich so ja nicht mal schlimm.. wenn ich mir ne Bratwurst mache , bekommen meine Hunde auch nen mini Stückchen ab, aber wirklich nur Mini. Aber die Mutter hat immer gleich 4-5 Würstchen gegeben. Hinterher durfte ich jede Stunde raus weil er Durchfall hatte. Alles gerede hat nichts gebracht , also dachte ich mir irgendwann das sie ja mal gehen darf und habe ihn über Nacht dort gelassen. Seid dem bekommt er dort nichts mehr , ausser meine mitgebrachten Leckerlie lol. Denn sie hatte eine Nacht mit wenig schlaf :lol:

• Zitat

Tja, ich bin da anderer Meinung,denn ein Hund darf auch das fressen, was wir essen. Unsere Hunde bekommen auch Kartoffeln, Gemüse oder Obst.

Es kommt auf die Menge, die Zubereitung an

Prinzipell bin ich der selben Meinung, und mein Mädel verträgt auch fast alles, nur Papa meinte dann auch Schocki, stark gewürzte Sachen und so mit ihr "teilen" zu müssen.

Das war dann immer wieder mal nicht ganz so prickelnd! :/

Also gab es erst mal eine "Null-Kur" - sprich nur ihr Futter das ich ihnen in ner TW-Schüssel mitgebracht habe, und als DAS klappte haben wir dann langsam angefangen unter "Ablenkung" (für meine Vater) auch andere Sachen zu füttern :lol:
    Heist ich habe IHN erzogen was für den Hund geht und was nicht, heute essen die beiden auch Banane und Apfel, Käsebrot usw. miteinander (allerdings ist HEUTE kein Salz und Pfeffer mehr auf dem Stück für Schila drauf ;) )
    Und vor allem Leute die es dem Hund nur gut meinen, und dann den Durchfall nicht ausbaden müssen, akzeptieren leider ein "nein" bei bestimmten Lebensmittenl nur schwer!

• Das Problem mit dem "Füttern" hatte ich bei meiner Oma auch. Ich hab ihr immer erzählt, dass Hundi davon FURCHTBAREN Durchfall bekommt und sie den Schlamassel selber aufwiaschen darf, wenn sie was füttert was sie nicht soll. Hat gewirkt :lol:

• Mein Vater steckt den Hunden auch gerne mal was zu, sie betteln ihn mittlerweile in der Küche auch penetrant an. Ist mir aber ziemlich egal, denn mich betteln sie nicht an.

Er weiß allerdings in etwa was er gar nicht geben darf. Er würde auch nie auf die Idee kommen dem Hund Schokolade oder sonstigen Süßkram zu geben. Wenn dann bekommen sie mal Wurst oder ein Stück fleisch oder Käse. Das wars aber auch schon. Und da ich vielleicht alle paar Monate mal dort bin ist mir das ziemlich egal.

• Es scheinen ja verdächtig oft die Väter zu sein, die da "unartig" sind ;) ...
    Wenn alles reden nichts hilft, würde ich mit dem drohen, was Daddy vermutlich am meisten stören würde: entweder das Gefüttere hört auf, oder der Hund kommt nicht mehr mit zu ihm. Fertig, aus.

Ich finde es auch immer erstaunlich, dass ich erwachsenen Menschen gefühlte 1000 Mal sage, dass mein Hund dies oder das nicht soll/darf, und sobald ich nicht so genau gucke wird es doch wieder gemacht/zugelassen ... echt ätzend :-/

• Ich finde Menschenessen besser als Hundefertigfutter für Hunde, selbst wenn auch beim Menschen mal Fastfood auf den Tisch kommt. Und wenn es nicht die Hauptnahrungsquelle für den Hund ist, machen auch Gewürze nichts aus.

Aber wenn ich nicht will, daß die Eltern den Hund füttern, mit was auch immer, dann halte ich meinen Hund von ihnen fern. Ich hatte das Problem auch vor vielen Jahren mit meiner Mutter, da ging es nicht um Häppchen zwischendurch, sondern um jede Menge Futter, was die Hunde fett und träge, leider auch krankheitsanfällig machte. Da half nur eins - ausziehen.

LG
    Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!