mein hund zerlegt den teppich
-
-
Hallo zusammen,
mein hund (labrador/schäferhund mix) ist nun 7 monate alt.
im grossen und ganzen gibt es keine probleme, die kleie war recht schnell stubenrein, zerrt nicht an der leine etc.
nur wenn wir die kleine alleine lassen fängt sie im korridor an uns den teppich zu zerlegen.mit laminat haben wir es dann auch schon versucht aber der effek war der selbe. spielzeug hat sie eigentlich mehr als genug an welchem sie knabbern könnte......nun gehen mir so langsam die ideen aus was wir noch dagegen tun können, hat jemand eine idee???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da wäre eine Info ziemlich wichtig... wie lange ist der Hund alleine???
Teppich anknabbern, Möbel zerlegen, Schuhe zerbeißen.... die meisten Hunde machen es aus Langeweile, da ihnen die Beschäftigung fehlt.
Versuch es doch mal mit einem Kong... da hat er ein wenig was zu tun ;o))
Dennoch wäre die Zeit u.U. ein Hinweis auf sein Verhalten....
Grüße
Angela
-
hallöchen,
naja die kleine ist maximal 8 -9 stunden alleine.
bestimmt ist sie gelangweilt, da bin ich mir direkt sicher, aber was soll ich noch machen?
spielzeug hat sie eigentlich ohne ende.
was ist ein ähm kong???? *blödschau* -
Hallo sdada,
Dein Hund ist viel zu lang alleine, hast Du nicht jemanden (Nachbarschaft, Freunde ect.) der sich während Deiner Abwesenheit zwischendurch um den Hund kümmern kann? Ein Kong ist ein Spielzeug wo Leckerchen drin versteckt werden, da hat der Hund einige Zeit was zu tun um daran zu kommen. Schau mal hier http://www.zooplus.de/tierbedarf/kong. Nur 8 oder 9 Stunden kann das Spielzeug auch nicht auffangen.
gruß nudelfee
-
7 monate und 8-9 std alleine? wie oft denn? jeden tag? ich finde es nicht verwunderlich und ihr solltet euch überlegen, was ihr tun könnt,um die zeit zu verkürzen. evtl. einen hundesitter...
-
-
Zitat
naja die kleine ist maximal 8 -9 stunden alleine.
bestimmt ist sie gelangweilt, da bin ich mir direkt sicher,entschuldige ..
aber für mich grenzt das schon an Tierquälerei :runterdrueck:
ein sieben Monate alter Hund und dann keine Ausbildung und keine hundegemäße Bewegung und dann 8-9 Stunden alleine -
Sdada,
dein Hund hat eigentlich kein Problem!!
Das Problem seid ihr!!! Man sollte absolut keinen Hund sooooo lange alleine lassen!!!!
Und einen so jungen erst recht nicht!!
Sorry, aber wußtet ihr das nicht vorher, dass er so lange alleine bleiben muß?? Oder ist das nur vorrübergehend?? (Hoffentlich!!)
habt ihr keine Verwandten, Freunde etc die den Hund mal ausführen könnten ??? Die Idee des Hundesitters finde ich auch ziemlich gut!!
Euer Hund ist definitv gelangweilig und ich leider sagen, dass es absolut unvernünftig ist, einen Hund so zu halten!!Silke
-
8 - 9 Stunden ? Tut mir einen Gefallen, gebt den Hund in liebevolle Hände. 4 Stunden pro Tag ist das abolute MAXIMUM. Das arme Tier.
-
ok, fassen wir also zusammen.
1. ich/wir haben keine ahnung
2. ich/wir sind tierquäler ....nungut das lässt sich als rentner oder harz IV sesselpfurzer selbstredend jederzeit behaupten, denn man hat ja dabei so schrecklich viel zeit.
an diejenigen welchen die nicht mal eben so sinnlos pauschalisieren, danke :o)
-
sdada: ich bin weder rentner noch arbeitslos. ich arbeite vollzeit und ich habe mir VOR der anschaffung gedanken darüber gemacht und mich erst für einen hund entschieden, als ich einen passenden hundesitter gefunden habe. es klappt super und ich weiß, daß er gut aufgehoben ist. ich habe ihn auch schon mal 3std alleine gelassen, und er ist da völlig problemlos und hat gar nix angestellt... *stolzbin* aber mehr würde ich ihm in dem alter nicht zumuten...
wie gesagt, schaut mal, ob ihr einen findet... oder in der familie jemanden habt, der sich liebevoll drum kümmern kann... dann wird er sicher wieder ausgeglichen sein und den teppich auch in ruhe lassen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!