mein hund zerlegt den teppich

• :winken:

NIEMAND hat behauptet dass ihr KEINE Ahnung habt!!
    Ich habe nur vermutet, dass ihr euch nicht ausreichend vorher informiert habt. Du mußt doch zugeben, dass 8 - 9 Stunden Alleinesein für einen Hund nicht ok ist, oder??
    Ich arbeite 50 %, mein Mann 100%. Also weder Hartz IV noch Rentner!
    Müssen wir beide zeitgleich arbeiten, gehen meine Eltern mit dem Hund und er ist auch in dieser Zeit bei ihnen.

Fühl dich doch nicht gleich angegriffen, aber du hättest dir doch denken können, dass solche Reaktionen kommen, nach deiner Beschreibung, wie lange der Hund alleine ist....
    Gruß
    Silke

• Hi Sdada!

Habe mich, bevor ich mir den Welpen geholt habe, gut informiert wie lange man einen Hund alleine lassen kann. Da bekam man die unterschiedlichsten Meinungen zu hören. Der beste Spruch, den ich aber von unserer Züchterin gekriegt habe, war:
    "Um nach deren Meinung (gemeint sind andere Züchter) einen Hund halten zu können, müsste man entweder Arbeitslos oder Stink-Reich."
    :arrow: Bin der gleichen Meinung.

Wir müssen unseren kleinen auch an 8 Stunden gewöhnen, allerdings mit Unterbrechung. Habe flexible Arbeitszeiten, werde während meiner Pause zum Gassi-gehen und Schmusen, nach Hause gehen. Mein Freund macht das gleiche.

7 Monate ist schon recht früh. Wie hast denn das so schnell geschafft? Denke auch, dass das was mit langeweile zu tun hat. Für einen Kong bin ich deshalb ebenfalls :gut: Und noch was: In Zeitungen bieten sich oft Leute als Gassi-geher an. Vielleicht wäre das auch was für dich?
    Nach der Arbeit solltest du unbedingt was für sein Köpfchen machen, nicht nur spazieren gehen. Vielleicht Agility oder so.

Andere Frage: Futtert dein Hund gerne auf dem Teppich seine Leckerlies oder so? Wenn ja, dann weiß ich die Antwort :wink:

LG

• 8 - 9 Stunden :shock: und danach habt ihr bestimmt noch die Zeit und Energie ausgiebig mit dem Hund rauszugehen, zu spielen und zu fördern ? Ja ist klar....

Sucht euch bitte jemanden der sich wenigstens halbtags um das Tier kümmert, gerade weil es noch so jung ist. In diesem Zustand verkümmert das Tier. Ein Wunder das er nur den Teppich anfrißt.

Sorry aber ich finde keine anderen Worte und positive Meinung dazu kann ich auch nicht haben.

• ach leute... so einen jungen hund alleine lassen und sich dann wundern warum er teppiche zerbeißt? *seufz*

stell dir vor es handele sich um ein Kleinkind. meinst du nicht auch es würde sich eine beschäftigung suchen weil ihm stinklangweilig ist? ein kind würde wohl die wände vollmalen.

hunde sind gesellige tiere, besonders junge hunde. 8h sind auf jeden fall zuviel, holt euch wenigstens einen tiersitter oder eben einen zweithund, dann spielen die beiden und sin dbeschäftigt...

• Hallo ihr lieben,
    denkt ihr nicht auch das das hier wider mal ein fake ist ?
    Ich frage mich wirklich obes Menschen gibt die einen 7 monate alten hund 8-9 stunden alleine zuhause lassen, wen ja wundert es mich das nirgends geschireben wird das der kleine nicht nur den teppich kaput macht sondern auch noch sein geschäft erledigt!?????
    Komische sache

• Achherjeeee
    ich bin total entsetzt!
    Und mir wird Tierquälerei vorgeworfen wenn mein Blue 3 Stunden mit wasser und frischluft im Auto warten muss!
    Ich finde es grässlich wie menschen unüberlegt hunde zu sich nehem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!