-
-
Und so wird jeder für seinen Geschmack etwas finden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe noch nie einen Labrador ohne Otterschwanz gesehen... Und der Labrador ist wohl am ehesten auf den "Ur-Labrador" bezogen -also eine gesunde Mischung aus beiden Linien.
Wenn Sam das hört, wäre er ganz schön sauer!!
Die sog. Otterruten haben meistens die Showlinien-Labis! Etwas kürzer, dick und am Ende leicht rund...Auf´s letzte Foto bitte klicken!
-
Also ich sehe da nen Otterschwanz...
Rund soll er ja sein, nur eben am Ansatz dicker und dann dünner werdend bis zur Spitze. -
Zitat
Rund soll er ja sein, nur eben am Ansatz dicker und dann dünner werdend bis zur Spitze.Näää, das ist so ein "Mischding". Die gibts in schmaler, aber auch in deutlich breiter.
Maja hat eine wesentlich dickere Rute und ich persönlich finds auch irgendwie schöner, aber das ist kein Kriterium, nach dem ich mir einen Labrador aussuchen würde...
-
Oh, ich glaub das wird ihm noch weniger gefallen: Mischding
Er würde wegen der Rute jedenfalls nicht ausgeschlossen werden.
Naja, jeder Schwanz ist anders...
-
-
Zitat
Rund soll er ja sein, nur eben am Ansatz dicker und dann dünner werdend bis zur Spitze.Sams Rute ist relativ schmal!
Denke hier sieht man ganz gut den Unterschied (auch vom Körperbau her!):
-
Zitat
Oh, ich glaub das wird ihm noch weniger gefallen: Mischding
Er würde wegen der Rute jedenfalls nicht ausgeschlossen werden.
Naja, jeder Schwanz ist anders...
Field-Trials haben nunmal ne dünnere Rute! KEIN MISCHDINGS!!!!
-
Zitat
Field-Trials haben nunmal ne dünnere Rute! KEIN MISCHDINGS!!!!Krieg dich wieder ein, ich meins ja net bös
Nur, damit man mal den Vergleich hat: Vermehrer-Labrador ohne irgendwelche Linienzugehörigkeit - definitiv kein Körperbau, den man bei Showlabbis sucht, aber Otterrute-deluxe
Okay, Labrador im Kangal-Style wohl eher
nochmal in sauber:
-
Zitat
Sams Rute ist relativ schmal!
Denke hier sieht man ganz gut den Unterschied (auch vom Körperbau her!):
...wobei ich finde, dass diese Rute nicht in den Rassestandard passt, weil sie leicht befedert ist und nicht/kaum schmaler wird.
-
Ich brech hier mal ne Lanze für alle süßen Showlabbis, mein Mädchen ist ein Showgirl mit klassischer Otterrute und ich finde sie bildhübsch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!