ZHS-Treffen im Norden (Auch Nicht-ZHSler willkommen!)

• Zitat

Ja, ich könnte nur am 7., weil ich am 14./15. an einer Fortbildung bin.

An ZHS-Aktivitäten kann ich ja mangels Ahnung und Equipment leider nicht teilnehmen. Aber wir könnten z.B., falls Interesse besteht, mit den anderen Hunden bei mir im Garten longieren.
    Am 8. hab ich Mantrailing, also allzu doll versacken sollte ich abends möglichst nicht ;)

Diese Ausrede güldet nich.. da findet sich bestimmt was, was wir dir leihen können !!!! :p :D

ui, ne Einführung in Longieren und Mantrailing wär klasse... *gg

P.S.

Wenns richtig kalt ist, dann kommt son Topf mit Chili con Carne und/oder Ochsenschwanzsuppe richtig gut!!!
    mniamm...

• Ja das Geburtstagswochenende ist komplett ausgebucht :smile:

Hier werden ja so lustige Späßchen zum 30. gemacht
    und ich hab da sowas läuten hören das ich da wohl nicht drum rumkomme :headbash:

Am 14. habe ich noch Urlaub und könnte dann zeitig losfahren.
    Allerdings nur mit Merle,ich glaube soviele Hunde sind nichts
    für den Rüpelopa ;)

• bungee: Da rennst Du bei mir offene Türen ein! Mein Kalle zieht leidenschaftlich gerne, und Lilo würde bestimmt auch mitmachen. Mit Fahrrad ist's mir zu gefährlich Ich wollte mir ja gerne einen Dogscooter zulegen, aber die Finanzen haben bislang nicht mitgespielt. Also eine Einführung in den ZHS würde ich wahnsinnig gerne mitmachen, wenn Ihr die Zeit (und Geduld :-)) dafür habt.

Longierkreis steht meist eh im Garten (nur wenige Meter von Grenouille entfernt), und bissl Mantrailing geht auch immer ;)

• Boaaaah, das wär sooo superklasse :D

Corinna, Björn hat seinen Scooter für nen Hunni geschossen und die Zugeinrichtung selbst gebastelt. Da lässt sich doch irgendwann bestimmt was machen :smile: Klar, Geschirr musste halt auch noch kaufen...

Naja, erstmal können wir dann ja longieren und trailen. Zumindest so ne Art Minigrundkurs^^
    Ich kann ja nix von beidem.

Wobei ich sagen muss, dass ich Corey an dem WE wegbringen werde. Zumindest wenn sich viele Hunde anmelden und vor allem Rüden. Das geht drinnen nicht gut :muede:
    Finde ich zwar schade, aber erstens hat da keiner was von, wenn Stress ist und zweitens freut Mo sich dann. Hat er Mama ganz für sich und kann den ganzen Spaß mitmachen :D

Ich warne vor: Mo ist laut, rüpelig und distanzlos^^ Zumindest die erste halbe Stunde. Aber das legt sich wieder und ne Ansage checkt er.
    Ich hoffe, das ist für euch ok...

• der zweite Termin würde vermutlich bei mir gehen, zumindest hab ich mir das Wochenende frei gewünscht. Kann aber noch nichts zusagen und dann ist auch wirklich noch ne Wetterfrage. Guckt einfach wer von den näher wohnenden und sicher kommen könnenden alles an den Wochenenden kann und für welches ihr euch entscheidet, dann schau ich obs geht oder nicht. ;)

• Naja, Kalle hat's ja auch nicht unbedingt mit anderen Rüden. Das muss man dann sehen.
    Ich will einen Einführungskurs ZHS!
    Longieren + Mantrailing, das wird aber zeitlich knapp. Hab ja am 8. eh schon einen Mantrailing-Kurs nachmittags (voll). Na, auch das sehen wir dann noch. Ich nehme gerne Freiwillige als Zielpersonen mit (sowas nenne ich immer "Frischfleisch :-)).

• Ich muss ja jetzt schon lachen, dass da mal ein anderes Haus von Hunden überbevölkert wird. Normalerweise wundern sich die Nachbarn nur immer über die vielen fremden Autos vor meinem Haus und die ganzen Hunde in meinem Garten :-)

• Corinna, stimmt :lol:
    Sind ja jetzt schon 5 Hunde im Haus bei uns (incl der Pinscher)
    Übrigens, magst du mir den Link zu deiner HP per PN senden?

Nepolino, wär schön wenns klappt :smile: Schauen wir mal...

• PN ist raus!

Ihr müßt Euch hier mit den Hundeleuten gut stellen, dann werdet Ihr ruckzuck heimisch. Eigentlich sind hier fast alle Leute sehr hundefreundlich, bis auf wenige Ausnahmen. Vor allem die Hundehalter, die auch mit ihren Hunden spazieren gehen (tja, das tut hier nicht jeder...), legen aber großen Wert drauf, dass man gut miteinander auskommt. Dafür nehmen sie auch wirklich Rücksicht, wenn einzelne Hunde halt nicht miteinander können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!