ZHS-Treffen im Norden (Auch Nicht-ZHSler willkommen!)



  • ich glauibe, nicht nur Skadi findet Lilo "zum Knutschen" ;)










    mal alle 9 Hunde des Treffens zusammen auf ein Bild gebannt!!!







    Hauptsache gestreichelt werden... Monty und Sammy "leicht verknotet" ;D
    Monty ist soooo eine süße Schmusebacke...





    Kurz nachdem die Fotos im Garten entstanden waren, fing es leider an, wie aus Kannen zu schütten und es wurde dunkel. Deshalb haben wir am Samstag dann nicht mehr angespannt.

  • Sonntag:


    Dagga und ich sind am Nachmittag erstmal eine Strecke abgegangen, um zu schauen, ob sie ggf. befahrbar ist.
    Dann haben wir Sammy und Bungee angespannt



    Der fremde Roller ist sehr gewöhnungsbedürftig für mich.



    Besonders bergab geraten die Bremsen deutlich an ihre Grenzen ... und mir fehlt meine Federgabel und die breiten Reifen in dem Modder ;)
    Aber gestählt durch den Schlittenkurs, bin ich in einem Modderloch kurz hinter einer Kurve abgesprungen und neben dem Roller durch die Sumpfgrube mitgerannt.
    Gottseidank gings da bergauf, sonst wärs nicht gegangen. Habs dann grad noch rechtzeitig wieder drauf geschafft...



    Belohnung nach nem schönen Run.

  • oh wie schön so viele Bilder! Danke Bungee fürs Einstellen! :gott: So ein bunter Haufen, sieht aus als ob die Wuffs ihren Spass hatten. ;-) Das wäre so ohne weiteres mit meiner Josyzicke leider nicht gegangen und Nepo hätte sich vermutlich bei mir versteckt, dem ist soviel Gewusel meist nichts. :hust:


    UND!! Vor allem mal Bilder von Bungee und Sammy und Bungeefrauchen beim Rollern!! Das ist doch mal erwähnenswert! *rotimkalenderanstreich* :lol:


    Ist Björn denn gar nicht mit Denjo gefahren?


    Ps. Der Roller gerät so richtig bergab mehr als nur an seine Grenzen. Ohne Fuß schleifen lassen geht da nichts mehr. Deswegen hab ich im Oktober nach dem ersten Test aufs Mountainbike gewechselt. :smile:

  • jepp, meine Magura möcht ich auch nicht mehr eintauschen und mein Blauwerkroller ist schon klasse.. Nur leider hat der Hersteller sich nicht mit dem Hersteller meines Farraddachträgers abgesprochen...:(
    dagegen passte Björns Roller tatsächlich einigermaßen auf meinen Fahrradträger. :headbash:
    Und ich hab mich auch sehr über die Fotos gefreut, die er von uns geschossen hat. Finde die wirklich sehr gelungen.


    Denyo hatte sich wohl beim Spielen am Samstag doch arg verausgabt, ich glaub, deshalb wollte Björn ihn lieber schonen. Dafür durfte er sich dann mal mit Bungee und Sammy voran ein wenig den Fahrtwind um die Nase wehen lassen. :) Weil sie ihn ja nicht kennen, hab ich da den Doghandler gemacht. Deshalb gibts von seiner Fahrt mit den beiden leider keine Fotos.
    (Wetten, dass er bald nen zweiten Malamuten hat? *gg .... Miri, nich hauen.. *duck und wech).





    Also ich war erstaunt, wie cool die Hunde, die sich ja gar nicht vorher kannten, miteinander umgegangen sind - keine Zickereien, total selbstverständlich. Monty und Denyo hatten in ihrem Zuhause das Gewusel mit den vielen fremden Hunden auch total locker genommen. Denyo thronte auf seinem "orthopädischen" Sesselthron und beobachtete das Fußvolk königlich von oben herab, Sammy und Monty lieferten sich nen Wettstreit (siehe Bilder oben), wer nu von den Menschen, die da so rumsaßen, am meisten Streicheleinheiten einsammeln könnte. Skadi und Tori und auch Bungee haben sich total tiefenentspannt nen Platz zum Abliegen gesucht. Lilo hatte für sich den Kennel, der bei Miri und Björn im Wohnzimmer steht für sich entdeckt.


    Müsste man halt einfach mal ausprobieren, wie deine beiden sich da machen würden. :)

  • ach ja, das Lob für die schönen Bilder gebührt Miri und Björn.. die beiden haben diese tollen Fotos gemacht... ich hab sie lediglich hochgeladen...

  • deswegen schrieb ich ja Bungee danke fürs Einstellen. ;-) Ein Dank an die Fotografen natürlich auch. :gott:


    Mit Josy gehts irgendwann auch, die muss nur die Möglichkeit haben sich die Hunde in Ruhe anzugucken ohne das es zu Spannungen kommt. Am einfachsten gestaltet sich dies immer bei Spaziergängen. Erst mit Leine und irgendwann abhaken, dann ist es gut. :roll: meistens..
    Bis sie wirklich Freundschaften schliesst braucht es meist aber paar Begegnungen. Nepo ist einfach vorsichtig, als erfahrener Strassenkämpfer hält er lieber erstmal Abstand. :hust:


    Na ich hoffe mal auf Wiederholung wenn ich frei hab und dann touren wir gemütlich durch die Heide gell? =)

  • nepolino, das wär super toll :smile:
    Bestimmt finden wir da mal einen Termin!


    Danke, Bungee, für das Einstellen der Bilder! Ich finde nach wie vor, dass sie wirklich hätten besser sein können, aber wie gesagt, bei tristem Wetter ist mehr nicht drin.
    Ich finds schade, dass ich Sammy so selten vor der Linse hatte, irgendwie war der draußen immer etwas abseits zugange :D
    Wahrscheinlich wollte er auch mal so einen tollen Knochen finden, wie sein Mädel^^


    Wir fanden das Treffen auch echt schön! Und haben uns gefreut, dass du zumindest bis Sonntag geblieben bist. So konnten wir uns abends noch lange unterhalten und vorm TV lachen...und du und Björn sogar noch ein wenig scootern.


    Ja, der Denyo hatte etwas Hüftzwicken. War besser so, dass er Ruhetag hatte.


    Und klasse fanden wir auch, dass es keinen Ärger unter den Hunden gab (naja, Corey war ja auch ausquartiert, hihi), obwohl wir die alle leichtsinnigerweise drinnen zusammenließen.
    Nächstes Mal, wenn nepolino zB auch kommt, kann man ja erstmal ein Stück laufen und eventuell irgendwo ableinen, je nachdem wo wir uns treffen.


    Corinna, dir auch von uns vielen Dank für den Unterschlupf mit Heizstrahler und den Tee :smile:
    Achso, deine Lilo-Hundedecke bringe ich dir morgen rüber, hab ich heut total vergessen!

  • die große Wiese hinterm Fährhof, da wo Bungee und Sammy nach dem Trail getobt haben, wär dafür ein prima Treffpunkt: die Leute könnten am Fährhof parken, man könnte die Hunde toben lassen und danach vll. sogar gleich anspannen.




    Vielen Dank noch mal an euch beide, dass ihr euch diese ganze Mühe gemacht habt und auch diesen ganzen Aufwand (Essen kochen, Frühstück machen.... ( - und bestimmt auch nach der Invasion "Großreinemachen" ;) ) auf euch genommen habt!!! :)

  • Sehr schöne Fotos von dem bunten Haufen :-)
    Das schreit in der Tat nach einer Wiederholung. Aber setzt nicht auf den Fährhof. Da hab ich mit meinen Mantrailern schon Ärger bekommen. Weder Gastwirt noch Jäger sind da sonderlich freundlich. Wenn es ein größeres Treffen werden sollte, könnte man eventuell unseren Hundeplatz in Rotenburg anmieten. Oder einfach hier die Wümmewiesen ausnutzen, wenn sie dann mal nicht unter Wasser stehen ;)

  • ja, ich hab die schicken Schilder gesehen... :) Man merkt, dass man es mit echten Hundefreunden zu tun hat :lol: :ironie:


    aber der Platz wär wirklich ideal, zumal dahinter ein toller Trail wär. Ist ja immerhin ein Zughundetreffen. Da reicht ne Wiese zum Toben allein nicht. Ich denke, wir wollen doch auch Ausfahrten machen.


    vll. kann man aber rechtzeitig VORHER für gut Wetter sorgen und den Aufenthalt zeitlich begrenzen. (2 Stunden wären ja vll. ausreichend).


    evtl. dann mit dem Wirt besprechen, dass man anschließend dort einzukehren gedenkt (Hunde warten dann halt solange in den Autos) ? Das besänftigt ja so manches Gemüt, wenn der Umsatz lockt ;)



    Ich denke mal, wenn man die Leute nicht vor vollendete Tatsachen stellt, sondern mit ihnen die Dinge rechtzeitig abklärt, sind viele Dinge möglich, mit denen man sonst vll. nicht gerechnet hätte.
    Meinst du, das wär möglich? Du kennst die Leute vor Ort natürlich besser als ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!