Bosch oder Select Gold (Fressnapf)
-
-
Hallo
Hab mal eine Frage an euch:
Mein Hund ist nicht ganz einfach was die Fütterung von TroFu betrifft habe bis jetzt schon Happy Dog, Marengo und Josera ausprobiert: Bei Happy Dog bekam er fürchterliche Blähungen dass man abends mit ihm kaum in einem Raum sein konnteund der Kot war ziemlich weich. also hab ich auf Marengo umgestellt. Das hat er gut vertragen hatte kaum noch Blähungen, Kot in Ordnung aber leider hat er sich ständig gekratzt. Als nächstes hab ichs mit Josera versucht seit er dass gefressen hat war alles super, Blähungen keine normaler Kot und kein gekratzte mehr aber: Vor zwei Wochen hat er plötzlich das Fressen verweigert. Hab mir keine Gekanken gemacht da er alles andere gefressen hat, fit war und normal Kot abgesetzt hat. Nach zwei Wochen hab ich mich entschieden zu wechseln. War bei Fressnapf und wollte mir eigentlich Bosch Junior Maxi mitnehmen aber die Verkäuferin riet mir zu Select Gold Junior Maxi weil es einen höheren Fleischanteil hätte. Jetzt hab ich mal die Inhaltsstoffe verglichen und mir ist aufgefallen, dass Bosch und Select Gold gleichen Fleischanteil 20% haben. Bin mir jetzt nun unsicher ob sie mir einfach dass teurere Futter verkaufen wollte oder ob es stimmt was sie gesagt hat. Das Problem ist nämlich das die Blähungen jetzt wieder anfangen bei Leo und er fürchterlich stinkt oder kommt das nur von der Umstellung?! Er frisst dieses Trofu eingentlich gut mische ab und zu ein bißchen was leckeres mit rein
Was habt ihr für Erfahrungen mit den beiden Marken gemacht und welches würdet ihr mir empfehlen meine Meinung ist nämlich wenn die Inhaltsstoffe fast identisch sind kann ich genausogut das billigere Futter kaufen oder ist Select Gold doch besser.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keines von Beiden.
Wenn Dein Hund solche Probleme hat, solltest Du vielleicht mal ein Futter für futtersensible Hunde wie das IBDerma von Lupovet ausprobieren
-
Dann füttere lieber Real Nature Trofu von Fressnapf!
-
Ich würde dir weder zu Bosch noch zu Select Gold raten.
Vielleicht liest du mal hier, und suchst dir aus der Liste ein Futter aus.
-
Wenn es unbedingt Trockenfutter sein soll würde ich dir auch von den beiden Sorten abraten. Im den meisten Fressnapfläden gibt es zb Markus Mühle, das habe ich früher ganz gerne gegeben, nur Mailo hat es dann nicht mehr vertragen und Sodbrennen bekommen, das muss man ausprobieren.
Bei Nassfutter kann ich dir das Real Nature empfehlen, gibt es auch im Fressnapf :-)
-
-
Ich würde auch keins von beiden nehmen. (und auch kein anderes von Fressnapf)
Balljunkie hat einen guten Link eingestellt. Den solltest du dir mal ansehen. -
Ich würde auch keins von beiden nehmen. wenns den vom Fressnapf sein muss dann Real Nature, wobei das Trofu da glaube ich Zucker drin hat oder Markus Mühle wenns dein Hund verträgt. Ansonsten gibt es für mich bei FN nix vernünftiges
-
Hallo,
wir haben auch einen futtersensiblen Hund hier - futtersensibel dann, wenn wir nur eine Sorte extrudiertes Trockenfutter (also Bosch, Select Gold, Josera) füttern. Joschi reagiert darauf mit weichem Kot, Blähungen, bei Josera hat er Hautauschlag bekommen.
Habe jetzt für uns die Lösung gefunden: Markus Mühle (bzw. irgend ein anderes kaltgepresstes Trockenfutter, aber MM ist günstig) gemischt mit Dosenfleisch (Lukullus, Animonda, Rinti, Real Nature, Rocco).
Vielleicht wäre diese Mischung ja auch einen Versuch bei dir Wert? Oder einfach mal kaltgepresstes Futter ausprobieren.
Liebe Grüße,
Ingo
-
Huhu,
wenn bei Josera doch alles in Ordnung war - dann würd ich das auch weiter geben. Der Hund wird es schon fressen wenn er wirklich Hunger hat!
-
Zitat
Huhu,
wenn bei Josera doch alles in Ordnung war - dann würd ich das auch weiter geben. Der Hund wird es schon fressen wenn er wirklich Hunger hat!
Der Meinung bin ich ja im Grunde auch deswegen haben wir ja auch 2 Wochen gebraucht bis ich mich zum umstellen durchgerungen habe! Denn abgenommen hat er in diesem Zeitraum auch!!!!
ZitatHabe jetzt für uns die Lösung gefunden: Markus Mühle (bzw. irgend ein anderes kaltgepresstes Trockenfutter, aber MM ist günstig) gemischt mit Dosenfleisch (Lukullus, Animonda, Rinti, Real Nature, Rocco).
Vielleicht wäre diese Mischung ja auch einen Versuch bei dir Wert? Oder einfach mal kaltgepresstes Futter ausprobieren.
Liebe Grüße,
Ingo
Das hört sich auch nicht schlecht an!!!!
ZitatIch würde dir weder zu Bosch noch zu Select Gold raten.
Vielleicht liest du mal hier, und suchst dir aus der Liste ein Futter aus.
Werd mir die Liste durchlesen!!!Vielen Dank für eure Antworten!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!