Welpe frisst Gras?!
-
-
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage...
Nach dem Gassi gehen gehe ich mit unserem Hund meist noch kurz auf unseren Rasen, der allerdings sehr mit Moos bewachsen ist, zum Spielen.
Ich schieße dann einen kleinen Ball und er fetzt hinterher und bringt ihn sogar manchmal zurück, wofür ich natürlich lobe etc. Nach einer Zeit findet er den ball aber nciht mehr spannend und "geht auf den Rasen los", also er reißt das Moos und Gras raus, kaut drauf rum und spuckt es wieder aus, buddelt, schmeißt sich hin und her und so weiter. Ich finde das nicht schlimm, unser Rasen ist wahrlich kein Prachtexemplar, weswegen er den ruhig bearbeiten darf. Er wird dabei aber immer total wild und schluckt dann das Gras auch runter.
Ist das normal, dass er das Gras frisst? Ist das irgendwie schädlich? Generell würde ich das nicht denken, aber mir wurde mal erzählt, dass Hunde dann was mit dem Magen haben, wenn sie Gras fressen... keine Ahnung?! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Das ist ganz normal. So helfen sie ihrer Verdauung etc. also kein Grund zur Sorge.
Unser kleines Rudel grast auch immer in unserem Garten wie Schafe
glg -
Als Louis im Welpenalter mal Durchfall und Erbrechen hatte, hat der bestimmt kiloweise Gras gemampft. hat ihm beim Brechen geholfen.
-
Ahhsooo, also ist es eher gut, wenn es dem Magen schlecht gehen sollte!
Er hat aber bis jetzt auch keine Durchfall oder Ähnlcihes gehabt.Gut, dann können wir ihn ja jetzt weiter den Rasen bearbeiten lassen!
Danke!
-
Also es ist normal wenn Hunde etwas Gras fressen.
Meist frisst unser besonders viel, wenn er Bauchbeschwerden hat! -
-
Joschi frisst auch immer mal Gras, besonders wenn es schön frisch ist. Hat er schon als Welpe gemacht.
Das Buddeln habe ich Joschi übrigens verboten - habe gehört, dass es teuer werden kann, wenn das Ordnungsamt davon mitbekommt (hier in Köln ist es zumindest so).
Liebe Grüße,
Ingo
-
Zitat
Das Buddeln habe ich Joschi übrigens verboten - habe gehört, dass es teuer werden kann, wenn das Ordnungsamt davon mitbekommt (hier in Köln ist es zumindest so).Wenn der Hund im eigenen Garten buddelt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!