Erfahrungen mit Aldi Trofu

• Hallo ,

Da ich meinen Welpen barfe und ihm als Leckerchen Trockenfutter geben will, habe ich mal im Internet geschaut welches TRockenfutter gut ist . Ich landete auf der Seite von Stiftung Warentest und auf dem ersten Platz stand das Aldifutter -,,Alnutra High Premium"- Ich natürlich sofort zu Aldi ...

Wieder Zuhause habe ich mich nochmals im Internet belesen und erfahren das dieses FUtter sehr schlecht für Hunde :headbash:

Was sagt ihr , kann ich es in kleinen Mengen trotzdem als Leckerchen verwenden?

Danke für eure HIlfe.
    Viele

• in kleinen Mengen ist es OK.
    Wenn du eh schon deinen Welpen barfst, warum machst du deine Leckerchen nicht selber? Es gibt tolle Rezepte für "Barf-Leckerchen" zum selber backen :gut:

• Leckerlis backen kann richtig Spaß machen und sie sind gesund.
    Ich nehm sonst auch gern Trockenfisch, Möhren-, Gurken- und Apfelstücke, getrocknete Hähnchenfleischstreifen, auch mal gutes Trockenfutter...

Edit: Zum Thema :D Ich nehm bei meinem Größeren auch schon mal paar "ungesunde" Leckerlis ausm Laden, in Maßen ist das ok. Bei meinem Kleinhund (7kg) muss ich allerdings in Betracht der Gesamtmenge an Futter schon bisschen schauen.
    Wenn ich nen halben Tag unterwegs bin mit ihm und viel belohnen will, ist das schon 3/4 seiner Gesamtration.

• Zitat

Ich hatte irgendwo noch ein Rezept für Leberkekse. Wenn ich wieder zu Hause bin, dann kann ich dir ja mal das Rezept geben.

SUPER Danke :gut:

• Zitat

Ich hatte irgendwo noch ein Rezept für Leberkekse. Wenn ich wieder zu Hause bin, dann kann ich dir ja mal das Rezept geben.

hervorragend, dann muss ich es nicht runterschreiben :lol:

wenn du mal ganz fixe leckerli brauchst, kannst du einfach einen pfannkuchen ohne zucker, aber dafür mit thunfisch machen. kommt super an und ist wirklich fix gemacht!

am anfang habe ich meiner großen auch das aldi-futter "angetan". nach 3 tagen habe ich es dann ins TH abgegeben, da es überhaupt nicht vertragen wird. aber, meine ist auch ein echtes zieselchen. wenn dein hund da eher der robuste typ ist, denke ich nicht das es schadet aldi-futter als leckerli zu füttern.

• Hallo,

Joschi bekommt das Aldi-Trockenfutter (Romeo) als Clicker-Leckerli, er steht total auf das Zeug und verträgt es gut.

Habe auch schon Kekse selber gebacken, google mal "Kräftiger Keks mit Fleischgeschmack", da findest du das Rezept.

Liebe Grüße,

Ingo

• ich würde an Deiner Stelle die Leckerlis auch lieber selbst machen.

Ich mache zB Leberkekse so:

500g Hähnchenleber pürieren, 4 Eier, 500 g Dinkel-Vollkornflocken (Reformhaus),1 Becher Hüttenkäse und Rapsöl dazu. Alles auf 2 Backbleche streichen, so zwischen 0,5- 1 cm dick. Backen bei 200 Grad Umluft, bis es innen noch etwas weich ist und außen eine Kruste hat. Etwas abkühlen lassen. Dann in Stücke der gewünscheten Größe schneiden/brechen und weiterbacken, bis es ganz harte Leckerlies sind.

Achtung: Leber pürieren ist und riecht widerlich und das Backen riecht auch sehr stark. Küchenfenster weit auf und Tür zu!

• Ich kann Bananenkekse empfehlen. Da fährt Baily voll drauf ab.

Einfach Dinkelmehl, Wasser, 1 Ei und Banane zusammenkneten und dann einfach formen wie Du Lust hast.
    Die Mengen mixe ich einfach wie es passt, jenachdem wie viel Teig Du haben möchtest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!