Erfahrungen mit Aldi Trofu

• Zitat

Ich find, das Einfachste ist: Fleisch klein schneiden und dörren. Dann hast du es gleich in der Größe, die du brauchst.

Und Dörren tut man im Ofen , o :hilfe: der? Bei welcher Temperatur?

• Im Ofen oder im Dörrautomat ;)
    Ich machs immer im Ofen, bei so 100 Grad. Man sollte einen Holzkochlöffel in die Tür stecken, damit die Feuschtigkeit raus kann. Dauert aber Stunden, das Ganze...das ist der Nachteil.

• Da Du das Futter ja schon hast und man doch kein Essen wegschmeißt, kannst Du ja auch Kekse auf Basis dieses Futters machen. Ist doch eh hauptsächlich Getreide drin, oder? Dann brauchst Du kein extra Mehl ;-). Das Zeug in Wasser, Brühe oder Milch einweichen und mit Leberwurst, Thunfisch, Banane oder was weiß ich verfeinern, Ei für die Bindung dazugeben und wieder Kekse draus backen.

Ich persönlich würde allerdings nur zum Spaß mal was draus backen und es ansonsten so, wie es ist, zwischendurch als Leckerchen rausgeben - sooo schlimm ist das Futter ja nun auch nicht, das ein Hund gar nicht davon fressen sollte. Und so riesig groß sind die Packungen doch meines Wissens auch nicht, das man nie damit fertig würde. Und das Fleisch, was dem Futter offenbar fehlt, kriegt er ja anderweitig von Dir...

• Zitat

Ich kann Bananenkekse empfehlen. Da fährt Baily voll drauf ab.

Einfach Dinkelmehl, Wasser, 1 Ei und Banane zusammenkneten und dann einfach formen wie Du Lust hast.
    Die Mengen mixe ich einfach wie es passt, jenachdem wie viel Teig Du haben möchtest.

Und wie lange kommen die dann in den Backofen?? =) Titus liiiiiebt Banane... Kann ich statt Dinkelmehl auch Vollkornmehl nehmen?

• hallo!

Das aldi Futter hat "sehr gut" abgeschnitten. Das hat euinen einfachen Grund: Es läuft bei Stiftung warentest so, dass es einen Auftraggeber gibt. Da Stiftung warentest alles testet (von der unterwäsche bis zum bügeleisen) kann logischerweise der mensch der da sitzt nicht von allem ahnung hhaben. der Auftraggeber sagt der Stiftung warentest also worauf sie testeen sollen.

jetzt kann man sich überlegen, dass ein hersteller von einem Futter mit künstlichen Viotaminen nicht in Auftarag geben wird das futter darauf zu testen ob es auch schön viele natürliche vitamine enthält. So werden konkurrenzprodukte mit absicht ausgetestet. da das sehr teuer ist haben nur die großen firmen die möglichkeit zu dieser art von reklame. 30% des test waren übrigens verpackung und verbraucherfreundlichekit.

analysiert man das futter neutral ist es Grottenschlecht. Da könnte man ja noch sagen wenn der hund es verträgt als leckerchen, ok (wobei es da tausend andere trockenfutter gäbe die man diesem voruziehen sollte weil so viel chemie einfcah unnötig ist), aber alnatura macht nun auch noch tierversuche (bzw. die firma von denen sie es bekommen) . also besser finger weg.

• Zitat

hallo!

Da könnte man ja noch sagen wenn der hund es verträgt als leckerchen, ok (wobei es da tausend andere trockenfutter gäbe die man diesem voruziehen sollte weil so viel chemie einfcah unnötig ist), nun auch noch .

Welches Trockenfutter empfiehlst du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!