Kochen für den Hund, was brauche ich?

• Huhu,

habe versucht Fala von frischem Fleisch zu überzeugen, bis auf wenige Ausnahmen und auch davon nur wenig, frisst sie es roh leider absolut nicht.
    Der Plan zu barfen, war also leider schnell gestrichen.

Gekocht frisst sie Fleisch allerdings.

Da für mich dieses Gebiet jedoch ein großes Fragezeichen bedeutet, bitte ich euch um Hilfe.

Wenn ich das Fleisch koche, was muss noch also mit dazu?
    Sprich, was für Pülverchen, Öl, Gemüse etc.
    Wie viel muss jeweils mit dazu?
    Wie viel Fleisch muss ich überhaupt kochen oder braten?

Fala wiegt 13kg, ist 5 Jahre alt, 41cm hoch und hat normale Bewegung.

Klar gehen gekocht viele Vitamine kaputt, ich denke aber mal, das ist immernoch besser als Fertigfutter, oder irre ich mich da? Fütter derzeit Markus Mühle.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Ich würde das ganze dann gerne vorkochen, eintüten und dann einfrieren.

LG

• Hmm, ich hab anfangs das Fleisch vom Terriertier ja auch gedünstet und hab es so gehalten, das er ( aktiver Hund und sollte zunehmen) auf 3% vom Körpergewicht gefüttert habe. Die Ration bestand dann zu 50% aus gedünstetem Fleisch, zu 20% Kohlenhydraten in Form von Hirse, Buchweizen, Nudeln, Hafer- oder Dinkelflocken und 30% Gemüse ( auch gedünstet und püriert).

Dazu gab es dann Algenkalk.

Mittlerweile frisst das Terriertier sein Fleisch roh, das Gemüse gibt es immer noch gedünstet und püriert und die Calciumversorgung läuft über Knochenmehl.

Öle, ich gebe gern Leinöl, Rpasöl, Walnussöl. Fischöl gibt es ab und an mal, da doch teuer.

• Vielen Dank euch beiden.

Den Thread durchstöber ich gerade, ist schon beeindruckend, manche kochen für den Hund ja besser als ich für mich :hilfe:

Koche gerade auch ein kleines Portiönchen vor. Mal sehen ob Fala das nachher frisst, wenn ja, werde ich mich definitiv mal intensiver mit dem Thema beschäftigen.

Denn so ganz überzeugt bin ich von MM irgendwie nicht mehr. Nur 37% Fleisch und Fisch finde ich doch irgendwie wenig. Der Rest ist wirklich top.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!