Spazieren gehen im Raum Gießen
-
-
Hmpf mich beim morgendlichen Spaziergang beeilt - geendet ist es in einem Schlammloch und Kniescheibe raus...
Ich schick dir ne PN sobald ich wieder krückenfrei unterwegs bin :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey ihr alle,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Nach viel dienstlichem und Freizeitstress habe ich bei den Hunden gerdae unheimlich tolle Fortschritte mit Kito, dem Angsthund gemacht. Er kann jetzt mit auf meine Spaziergänge, allerdings wäre ein Gang mit fremden Menschen noch Folter für ihn (und mich)...
Wenn ich am Wochenende mal wieder so viel Zeit habe, würde ich mich aber gerne mal wieder mit Tessa und India bei euch einklinken.
Ich lese hier jedenfalls immer mit einem Auge mit und melde mich auch, wenn bei mir wieder mehr Luft ist.LG
Cherubina -
Um die Dinge mal ein bisschen voran zu bringen:
wie sieht es mit nächstem Wochenende aus? Ich kann Fr, Sa und So ab etwa 14 Uhr. Wo ist mir halbwegs egal, wildarm wäre super. -
Gerade auf der TH-Seite gefunden:
3.12.2012 Gift und Rasierklingenköder in der Wieseckaue! -
Danke!
Schrecklich! Da gehe ich meistens spazieren. Danke fuer die Warnung
Ich hoffe, es hat noch kein Hund dort gefuttert. Ich werde gut auf Oxi aufpassen.
Vielen Dank!Evtl poste es nochmal im Forum bei den Giftkoedermeldungen?!
-
-
Hab ich schon, sicher ist sicher. Den Blödmännern sollte man die Köder gerad mal selbst reichen.
-
Zitat
Guten Abend
Ich bin mit meinem Aussie Rüden neu nach Gießen (genauer gesagt Kleinlinden) gezogen.
Da wir bis jetzt meistens alleine durch die Landschaft laufen (und versuchen Wege zu finden ), wollte ich mal fragen, wie es bei euch im Moment mit Treffen aussieht?
LGHast du einen etwas kleineren Aussie in Blue Merle? Wenn ja habe ich dich schon das ein oder andere Mal im Vorbeigehen gesehen... :) (hatte aber meine Hunde da nciht dabei, falls du uns mal sichtest: einmal kniehoch, schwarzweiß, Border Collie und einmal etwas größerer, schwarzer Mix...)
Ab 15. Dezember habe ich dann auch wieder Zeit für ausgedehnte Spaziergänge. Kannst dich gern melden. Wohne auch in Kleinlinden, aber ich kenne auch die (für mich am alleraller) schönsten Ecken Gießens.
-
Schöne Ecken in Gießen?
Lass hören!
-
Huhu,
Hab nen etwas kleineren Aussie allerdings in Red Merle nicht Blue
Bin im Moment leider nicht mehr in Gießen, da das Knie operiert werden musste und ich noch bis Mitte Januar krankgeschrieben bin und nichts alleine machen kann -.-
Deswegen sind Mika und ich momentan noch zuhause bei meinen Vater, da ich mit Krücken und Schnee einem Aussie leider nicht alleine gewachsen binDie schönen Ecken in Gießen würden mich dann allerdings auch wieder interessieren
-
Dann seid ihr ja am Ende alle in den schönen Ecken und ich hab keinen Platz mehr... Also psssst, hier mein "Geheimtipp":
Allendorf!
Wenn man da Richtung Lützellinden, Linden oder Wetzlar stapft, kann man stundenlang laufen ohne den Hund einmal anleinen zu müssen (es sei denn, er wäre jagdtriebig, man kann schonmal Kaninchen und Rehe treffen... man durchquert nämlich unter anderem ein Naturschutzgebiet), fast alles was ne Straße ist, ist abgezäunt und kann mittels Brücke überquert werden und ist auch nach zwei Minuten nciht mehr zu hören.
Gleichzeitig kann man auch nach Linden (Grube Fernie) rüber laufen oder zum Dutenhofener See, hier stehen viele Wege offen, die meisten sind wunderschön. Im Sommer besonders toll: der Kleebach schlängelt sich vom Dutenhofener See bis zur Grube Fernie, so dass ich auch mit meinem schwarzen Wuscheltier problemlos in der Mittagshitze laufen kann, sie kann ja alle zwei Meter in den Bach hüpfen.
Gleichzeitig ist es nicht so überlaufen wie Bergwerkswald und Markwald, also nicht weitererzählen.Im Winter haben wir auf den kleinen "Teichen" im Naturschutzgebiet auch schon Schlitterpartien mit den Hunden gemacht, meine Kröte war begeistert.
Vielleicht ist meine Meinung aber auch vorgefärbt, da ich dort anderthalb Jahre lang gewohnt habe und bald-bald-bald auch wieder hinziehe, ich bin jedenfalls begeistert von den Gassistrecken dort (dagegen kann Kleinlinden mit dem Schwarzacker nur abstinken... Bergwerkswald allerdings ist auch schön, das kann ich nciht bestreiten... nur äußerst Jogger- und Radfahrerfrequentiert, sodass man immer die Hunde ranrufen muss.)
ZitatHuhu,
Hab nen etwas kleineren Aussie allerdings in Red Merle nicht Blue
Bin im Moment leider nicht mehr in Gießen, da das Knie operiert werden musste und ich noch bis Mitte Januar krankgeschrieben bin und nichts alleine machen kann -.-
Deswegen sind Mika und ich momentan noch zuhause bei meinen Vater, da ich mit Krücken und Schnee einem Aussie leider nicht alleine gewachsen binDie schönen Ecken in Gießen würden mich dann allerdings auch wieder interessieren
Mhm, dann wohnt hier noch jemand Neues mit blauem, denn da bin ich ganz sicher, gestern erst wieder gesehen, als ich vom Bus kam. :-)
Wohnst du eher auf der Lahnseite oder auf der Bergwerkswaldseite? Für Feldspaziergänge finde ich die Lahnwiesen besser (allerdings Achtung: selbstmordgefährdete Kaninchen am Bahndamm, jagdtriebige Hunde müssen hier kurzfristig an die Leine....), Wald finde ich am schönsten oben gegenüber vom Norma in den Markwald rein und dann über die Eisenbahnstrecke in den Bergwerkswald... (Wildsichtung in den frühen Morgenstunden und in der Dämmerung möglich, tagsüber hatte ich bisher häufig Wildsichtung in dem Teil des Bergwerkswaldes, der näher am Schwarzacker liegt...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!