Spazieren gehen im Raum Gießen

• Wir wären auch mit von der Partie. =)
    Wo, wüsste ich auch nicht, dazu kenne ich mich in und um Gießen doch zu wenig aus. :hust:

• Ich weiß zwar noch nicht, ob ich am Sonntag auch in Gießen sein werde, aber vielleicht kann ich bei der Ortswahl helfen!?

Wie mobil seid ihr denn? Müsst ihr Bus und Bahn nutzen oder darf es auch etwas außerhalb sein? Und wollt ihr lieber offene Landschaft mit Wiesen und Feldern oder lieber Wald - lieber einsam oder darf was los sein?

• Oh das wäre hä super wenn du Tipps hast:)
    Also wenns nach mir geht: ich bin mobil, würde auch gerne etwas außerhalb gehen. Und lieber Wiesen zu überblicken^^

• Ich gehe zum Beispiel sehr gerne in den Feldern zwischen Rödgen und Annerod. Auf Google Maps sieht man den See, der nördlich von Annerod liegt. Dort kann man parken (Achtung: Das Abbiegen von der B49 ist von Gießen kommend nicht erlaubt, im Zweifel fährt man eben über Rödgen oder wendet an der Ganseburg). Dort sind Felder und Waldränder - Rehsichtungen also nicht ausgeschlossen, aber eher selten.

Andere Variante ist die Wieseckaue zwischen Rödgen und Großen-Buseck. Dort sollte man sich von dem Hauptradweg eher fernhalten (gerade Sonntags ist da oft viel los), aber dann kann man dort gnaz toll laufen. Man läüft fast nur über Wiesen und Weiden und Wild ist dort sehr selten!

Wenn ich am Sonntag dabei bin, kann ich gerne Schleichwege zeigen.

• Ich bin auch mobil =)
    Auf Maps sehen beide Gegenden schön zum Laufen aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!