Spazieren gehen im Raum Gießen
-
-
Falls ihr am Wochenende nochmal geht dort, sag doch bitte Bescheid. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir werden am 30.06 . um halb 12 in Trais-horloff laufen ... falls sich noch jemand anschliessen mag
-
Hallihallo,
ich dachte so erreiche ich vielleicht am ehesten alle Gießener.
Ich wollte gerne zwie Dinge fragen:
1. Wohnt einer von euch in Rödgen oder ist dort öfter? Wie ist es mit Infrastruktur und Spaziergehmöglichkeiten? (Habe eine günstige Wohnung dort im Auge).
2. Weiß einer von euch einen Tierarzt, der die genommenen Blutproben bei Laboklin einschickt? (Es muss leider Laboklin sein, weil nur die auch den fT3 Wert der Schilddrüse bestimmen). Ich mag nicht mehr alle Nase lang zu nem anderen Tierarzt renne, weil dieser dieses nicht macht und der anderes das nicht... -
Ich wohne zwar nicht in Rödgen, gehe dort aber sehr regelmäßig mit Pflegehunden spazieren.
Das Auslaufgelände ist toll:
Auf der einen Seite die Wieseckaue, wo man zwischen Gießen und Buseck in wunderbar wildarmem Gelände laufen kann. Dort stören nur etwas die Radfahrer, Inliner und Jogger, wenn man sich zu den Hauptzeiten auf der Hauptstrecke aufhält, aber man kann ausweichen. Oberhalb von Rödgen liegen bis Buseck Felder und Wiesen, auch ein kleiner See ist dort zu finden. Wenn man die B49 überquert hat man ein weitläufiges Waldgebiet zwischen Gießen und Annerod. Ich finds klasse und würde mich auch auf gemeinsame Gänge freuen.Infrastruktur:
Stadtbusanbindung (Linie 1 ist das glaub ich) sehr gut
Einkaufsmöglichkeiten im Ort selbst sehr begrenzt, aber man kann im großen Edeka und vielen kleineren Geschäften (Apotheken, Metzger, Bäcker uvm.) in Großen Buseck einkaufen, sind vielleicht 2 km. Auch wenn Kinder mit betroffen sind steht einem alles offen. Entweder Buseck mit Gesamtschule bis Klasse 10 oder eben Gießen.
Ich würde hinziehen!
Wenn du mehr wissen möchtest sag bescheid, ich bin in Großen Buseck, also im Nachbarort aufgewachsen.Liebe Grüße
Uta -
Ach ja die Blutuntersuchungen...
Hast du da tatsächlich so Probleme mit? In Buseck gibt es zwei Kleintierpraktiker: Ahrem direkt im Ort und Übing am Ortsrand. Bei der zweiten war ich leider nie selbst (inzwischen bin ich selbst Tierärztin, aber ohne Praxis), aber sie hat insgesamt den besseren Ruf würde ich sagen. Schlecht sind beide nicht.
Laboklin ist ja eigentlich eins der Standartlabors. Das sollte schon gehen, oder?Sicher weiß ich, dass die Praxis in Biebertal (Gielen) dorthin schickt.
-
-
Danke, das war ja schonmal sehr ausführlich :-)
Zu der Tierarzt-Sache: Ich war jetzt bei drei Tierärzten in Gießen, die eine schickt zu Synlab, die andere zu Idexx und bei der dritten war ich wenig zufrieden.
Das Problem ist einfach, dass beide Labore kein fT3 nehmen. Ich bin mir zwar eh nicht sicher, wie wichtig dieser Wert jetzt fürs Monitoring der SDU ist, aber da es ja auch nicht so viel mehr kostet, diesen Wert auch noch bestimmen zu lassen, würde ich das halt einfach gerne mitmachen lassen.Ich bin übrigens Studentin der Tiermedizin :-) (Gerade in Vorbereitung aufs Physio-Physikum).
-
Wenn du Studentin bist, warum machst dus nicht über die Uni?
Die Innere hat zwar offiziell keine echten "Studententarife", aber erstens sind sie sehr genau in der Diagnostik und zweitens sind sie bei so ganz "simplen" Dingen doch meist recht kulant. Als Studentin war das immer meine erste Anlaufstelle bei Blutbildern, Urinuntersuchungen etc...
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für die anstehende Prüfung (und alle anderen auch). -
Danke!
In der inneren wartet man so lange auf den Termin. Und es geht ja nicht um Diagnostik sondern nur ums Monitoring. Aber da könnte ich es trotzdem nochmal probieren. :-) -
Die TAin etwas abseits ist gut (zumindestens besser als Dr. Ahrem bei Edeka).
Ruf doch einfach an und frag, wo sie die hinschicken laesst :)
Hier ihre Daten
Dr. med. vet. Brigitta Uebing
-praktische Tieraerztin-
Gruenberger Weg 101
35418 Buseck
06408/ 7676Ich mag beide TA nicht besonders,weil bei beiden mehr als eine Person am Hund ist und ich das nicht mag. Bei Dr. Ahrem ist noch ein Mann dabei und bei Dr. Uebing ganz viele junge Maedels.
GeschmackssacheViel Erfolg :)
Ps. Ich wuerde sofort wieder nach Gr. Buseck ziehen. Also auch nach RoedgenGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Die Blutuntersuchung ist eben ein diagnostisches Verfahren... aber das ist Wortklauberei :-)
Ich würde die Situation an der Klinik genau schildern. Kannst du selbst Blut nehmen? Dann wäre eine Möglichkeit zu fragen, ob du nur die Probe abgeben und sie über die Klinik einschicken lassen kannst. Wenn dein Hund sicher eine SDU hat und Medikamente bekommt, dann ist da bestimmt irgendein Mittelweg denkbar. Du willst dann ja auch regelmäßig nachschauen lassen.
Kleiner Tipp: Wende dich direkt an Prof. Neiger (sag nur nicht, dass ich ich den Tipp gegeben habe). Er ist in der Hinsicht, also bei Studentenangelegenheiten (zumindest war ers früher), sehr nett und unkompliziert und kann solche Sachen besser entscheiden als die Damen an der Anmeldung. Oder du machst einen regulären Termin und sprichst dort ausführlich über die Möglichkeiten fürs nächste Mal. Dort ist es dann natürlich abhängig davon, mit wem du sprichst.
Über die Interpretation der Werte würde ich mich an deiner Stelle mal ausführlich einlesen. Dann brauchst du auch im Prinzip keinen extra Termin mehr solange alles im Rahmen bleibt. Am Ende gilt doch aber: "Wir behandeln das Tier und nicht sein Blutbild".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!