Spazieren gehen im Raum Gießen
-
-
Hat jemand Lust am Freitag spazieren zu gehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Blutuntersuchung ist eben ein diagnostisches Verfahren... aber das ist Wortklauberei :-)
Ich würde die Situation an der Klinik genau schildern. Kannst du selbst Blut nehmen? Dann wäre eine Möglichkeit zu fragen, ob du nur die Probe abgeben und sie über die Klinik einschicken lassen kannst. Wenn dein Hund sicher eine SDU hat und Medikamente bekommt, dann ist da bestimmt irgendein Mittelweg denkbar. Du willst dann ja auch regelmäßig nachschauen lassen.
Kleiner Tipp: Wende dich direkt an Prof. Neiger (sag nur nicht, dass ich ich den Tipp gegeben habe). Er ist in der Hinsicht, also bei Studentenangelegenheiten (zumindest war ers früher), sehr nett und unkompliziert und kann solche Sachen besser entscheiden als die Damen an der Anmeldung. Oder du machst einen regulären Termin und sprichst dort ausführlich über die Möglichkeiten fürs nächste Mal. Dort ist es dann natürlich abhängig davon, mit wem du sprichst.
Über die Interpretation der Werte würde ich mich an deiner Stelle mal ausführlich einlesen. Dann brauchst du auch im Prinzip keinen extra Termin mehr solange alles im Rahmen bleibt. Am Ende gilt doch aber: "Wir behandeln das Tier und nicht sein Blutbild".
Das mit dem Prof. Neiger ist eine gute Idee, danke.
Ausdiagnostiziert ist sie, wird auch schon substituiert. Für die Interpretation der Werte kann ich mich immer an Frau Bernauer-Münz aus Wetzlar wenden, wo wir auch die Diagnostik gemacht haben.
Sie sagt aber, sie nimmt Blut nur bei ihren Stammpatienten und nicht bei den "Schilddrüsenpatienten" (die nur deswegen kommen).
Das Blutnehmen wäre kein Problem, nur müsste ich dann irgendwo Materialien organisieren. Im prinzip könnte ich das wirklich demnächst einfach so handhaben, dass ich selbst einschicken, dann spare ich mir auch das hin- und hergefahre. -
Zitat
Hat jemand Lust am Freitag spazieren zu gehen?
Ja, ich hab immer Lust :)Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Je nachdem, wann und wo ihr euch trefft, wär ich auch dabei.
-
Ich kann am Besten in den Wieseckauen :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
-
Wenn man da ungestört und sicher laufen kann , wäre ich auch mal dabei !
-
Bräuchten wir nur noch eine Uhrzeit und einen Treffpunkt. :)
-
wo sind denn diese Wieseckauen !!?!?!?
-
Als Wieseckaue bezeichnet man hier im Prinzip den ganzen Bereich von Gießen bis Großen-Buseck rechts und links der Wieseck.
Sicher und ungestört kann man dort höchstens Vormittags nach 9 Uhr oder später am Abend laufen. Die ganze Strecke ist sehr stark von Radfahrern, Joggern und Inlineskatern frequentiert und es gibt nur relativ wenig Ausweichwege. Auf der anderen Wieseckseite ist es etwas besser, allerdings trifft man dort auf viele Hundespaziergänger, am Wochenende auch viele, die mit Tierheimhunden laufen.
Vorteil der Wieseckaue: Fast kein Wild und damit auch für Jäger halbwegs sicher! Versucht halt nicht auf den Hauptwegen zu laufen, dann ist es schon schön dort. Ganz besonders doof ist der Abschnitt zwischen Gießen und Weggabelung bei Rödgen, wenn man auf der Segelflugplatzseite läuft.Ich gehe heute gegen 17 Uhr wieder mit meinen Pflegehundis, wenn ich wüsste wann ihr geht, würde ich mich vielleicht auch in die Richtung auf den Weg machen...
LG
Uta -
Ich wollte an den heuchelheimer See, da ist es immer recht ruhig und meine Hunde liebe Wasser.
Bin dort ab ca. 16 Uhr, da wo es zum FKK Strand hin geht, etwa 200m weiter vorne. Das ist nicht der Waveboard See sondern der andere. Hab 3 Hundis dabei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!