Schlitten- Varianten und Vorteile/ Nachteile

  • Zitat


    Ich hab mir Kurzski gekauft und kann dann dort skaten oder mich streckenweise ziehen lassen. Das packt sie.
    Überlege aber trotzdem ihr ein Zuggeschirr zu holen. Nur müsste dann die Leine ziemlich lang sein, sonst haut das mit dem Winkel nicht hin.....


    Das hab ich auch, macht super viel Spass und mit einem kleinen Hund geht das doch prima. Ich würde mir für das Kleinteil etwas Richtung Safety überlegen. Dann ist es auch wegen dem Winkel des Zugseiles nicht so wichtig. Aber ich würde dann eine Polsterung anbringen, damit der Karabiner ja nicht auf den Rücken schlagen kann.

  • genau Safety oder ähnliches Kurzgeschirr (zb Huskytec hat sowas auch) Lotuselise und dann hats dein kleineres Wuff eine noch bessere Kraftübertragung und ab gehts! :D oder halt doch ein Mini X Back. ;) Skier ist auch toll,ich müsst nochmal schauen passende zum Langlauf zu bekommen, im Flachland mit Abfahrtskiern nicht so praktisch. :hust:


    wildsurf Loipen hats bei uns gar nicht. Nichtmal viele Spaziergänger die Wege platttrampeln, sodass ich zwangsläufig immer mal durch Tiefschnee muss. Denke ums mitlaufen komm ich dann nicht drum rum, hoffe nur das die höhere Reibung auf glatteren Wegen das Fahren nicht schon zu schwer macht. Aber fürs Pony solls ja auch noch nen Tiefschneeschlitten geben, kann ja dann erst damit eine Runde fahren und vorspuren. :lol:

  • Zitat

    Ich bin voll neidisch auf Euch :( :
    Wurscht wie groß, wie schwer der Schlitten wäre, ich bin zu schwer für die Mini-Hundine mit 13 kg
    Aber wir haben trotzdem unseren Spaß. Wenn die Schneedecke wieder geschlossen ist.... Schnee? Wo?, dann fahren wir wieder im Moos auf den Wegen.
    Ich hab mir Kurzski gekauft und kann dann dort skaten oder mich streckenweise ziehen lassen. Das packt sie.
    Überlege aber trotzdem ihr ein Zuggeschirr zu holen. Nur müsste dann die Leine ziemlich lang sein, sonst haut das mit dem Winkel nicht hin.....


    Skijöring-Leinen sind meines Wissens so um die 3 m lang... frag mal bei Uwe an.





    P.S.


    und zweiten Hund dazunehmen!! :D

  • Nepo, du musst das Ganze anders angehen :klugscheisser:


    Zuerst spannst du das Pony ein, vorzugsweise vor ein Walzenähnliches Teil um den Weg zu hart zu pfaden. Dann kommen die Hunde vor den Schlitten.


    Vorteil 1: Pony hat hart gearbeitet und ist zufrieden
    Vorteil 2: Hunde können vor dem Schlitten laufen
    Vorteil 3: DU hast viel Bewegung und frische Luft


    :D

  • isch scmeiß mich wech... :lachtot:



    *gröhl



    aber wo Kathrin recht hat, hat sie recht!!! :lachtot:




    wo wir grad dabei sind:



    kannste dein Pony nicht mit in dein Team integrieren? vll. würde DAS ja deine Ökos motivieren? :D =)




    P.S.
    (doch mal nach Burg fahren?)

  • so ähnlich sieht der Plan auch aus Kathrin. :D Pony bekommt auch einen tiefschneetauglichen Schlitten mit Wanne, gemütlichem Sitz für mich und Schere. So zum Hunde aufwärmen gehts ne Runde mit Pony und Schlitten und Wuffs im Freilauf durchn Wald und über die unendlichen Wiesenflächen die bei uns so typisch sind. Schon hab ich Trail vorgespurt. :headbash:
    Jetzt schlägt die Stunde der Hunde! Hunde vor ihren Schlitten und auf gehts! Am Wochenende kann ich dann mit meinem Hasi zusammen fahren, einer Pony vorweg, der andere mit Wuffs hinterher- bungee du siehst Burg ist unnötig(obwohl der zottel knuffig ist), mein Plan ist gut durchdacht. :lol:
    Ach ja die Bauarbeiten schreiten gut voran, die Idee mit den Rollen wird in die Tat umgesetzt, so kann ich auch geräumte Wege stückweise nutzen. ;)

  • diese Variante setzt vorraus, das ich richtig ordentlich Ski fahren kann Bungee- nicht nur mein Gleichgewicht haltend drauf stehe. :lol: ist aber auf jeden Fall auch ne faszinierende Sportart, nur täuscht es mich- diese modernen Pulkas sind vom eigentlixhen Zweck Gepäcktransport weit entfernt oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!