Schlitten- Varianten und Vorteile/ Nachteile
-
-
hier durch Zufall entdeckt, sowas hab ich anfangs gesucht das ABC des Hundeschlittens.
http://www.ssbw.de/images/stories/ssbw/schlitten.pdf
will euch das nicht vorenthalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nepooooo :fies: dieses pdf ist mir ja sooooowas von egaaaaal...
rück mal ein Bild deines Gebastels rüber!!! hop hop
-
Männel ist noch nicht ganz fertig, letztes Wochenende war keine Zeit.. Wir stehen aber kurz vor dem Finale, hoffe dieses Wochenende wird Wetter nicht so mies wie angesagt dann gibts nach dem Wochenende ein Bild oder auch zwei.. versprochen!
-
so nun die versprochenen Bilder vom Prototyp
die Rollen sind natürlich nur momentan zur Demonstration drunter und sollen mir letztendlich die Passage gestreuter Wege ermöglichen. An- bzw. Abbau innerhalb von 2-3 Minuten durch Flügelmuttern.
Ich persönlich bin gespannt ob die zwar runden versenkten Schrauben aber immerhin doch Schrauben unter meinen Kufen Einfluss aufs Fahrverhaten haben- Männer meinen nein. Frau lässt sich übberraschen.
Falls nicht hab ich noch ein paar Skier zum Bauen da, dann muss halt schnell ein neuer Schlitten her.
Momentan überleg ich noch wie und aus welchem Material ich einen Brushbow an den Schlitten bekomme. Einfach um nochmal bissl Halt zwischen vorne und Hadlebar zu bekommen und das ich einen kleinen Schlittensack anhängen kann.. Zum Rollentransport und Wasser für ich und Wuffs und.. ach ich krieg den Sack schon voll- bestimmt.
na und bissl schön machen und Skier waxen muss ich noch. Und Schnee brauchts auch..
-
Also bei uns hier schneits - aber ich hab auch keinen Hundeschlitten
-
-
tolles Teil!!!
hihi - die Rollen sind coool.... (am besten noch versteckt irgendwo nen Motor und nen Antrieb anbauen)wann kommen denn die anderen Hunde dazu, die den Schlitten im Schnee ziehen?
Oder gibt es abgesprochene Leihgaben von Püppy?So richtig "kurvenschnittig" wird das Teil ja nicht unbedingt werden..
aber ich finde deinen Ideenreichtum und deine Tatkraft einfach grandios!!bin mir nicht sicher, aber haben die "Kaufschlitten" nicht eher Langlaufski OHNE Stahlkanten drunter?
Du hast ja Abfahrtski mit Stahlkanten genommen, oder?Bin ja super gespannt auf den ersten Praxistest!!!
P.S.
Für den Brushbow (ohne dass ich wirklich Ahnung hätte) nur so eine Idee:
wie wär es mit Bambus?
super stabil (in China turnen die Arbeiter auf Baugerüsten auf Bambus herum, wenn Wolkenkratzer gebaut werden), leicht, gut in Form biegbar (unter heißem Wasserdampf). -
du willst die Rollen benutzen, um mit Splitt gestreute Strecken zu überbrücken, oder?
Sind die nicht zu klein, die blockieren doch wenn Splitt dazwischen kommt. Nicht?
p.s. das Teil eignet sich doch prima um hinters Pony zu spannen, Waage dran, drauf setzen und dann mit der Wanne die Spur pfaden :)
-
Zitat
p.s. das Teil eignet sich doch prima um hinters Pony zu spannen, Waage dran, drauf setzen und dann mit der Wanne die Spur pfaden :)
genial, Kathrin!!!gg.. dann passt das Skijöringgeschirr fürs Pony ja hervorragend dazu..
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…/pferde/zubehoer/u3021853
los, aufi Nepo, einkaufen gehenendlich wird das Pony auch mal am Zughundeport beteiligt!!!
-
1. Spur im Schnee mit Schlitten und Pony machen.
2. "zum "Warmwerden" Skijöring mit den Hunden
3. dann mit Pony Skijöring über den neuen Trail
4. zum Entspannen dann ne kleine Hundeschlittenfahrt (mit dem kleinen Selbstbauschlitten)Das wär doch n toller Tag!!
-
Brushbow - festen dicken Gartenschlauch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!