Schlitten- Varianten und Vorteile/ Nachteile
-
-
verbiegt sich der nicht, esi? Wir hatten in unseren Gartenschläuchen immer Knicks drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schlitten- Varianten und Vorteile/ Nachteile* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke das kommt auf die Stärke drauf an. Ich habe hier welche (in kleineren Stücken) als Zerrspielzeug für die Hunde ... die knicken nicht wirklich
Man müsste es eben mal testen.
-
ues gibt auch sehr starke und feste Schläuche, das wäre eine Idee ja.. aber das mit dem Bambus auch, habs noch nie bearbeitet, doch mit Wasserdampf ist ja prinzipiell recht einfach.
muss morgen eh mal in Baumarkt, guck mal was es so gibt. Bambus müsste ja auf jeden Fall was stabileres sein als ich in den Blumentöpfen habe.wildsurf, der Einwand mit dem Schotter und festklemmen ist gut.. mmh.. mal sehen. Hab ansonsten noch so in Grösse Schubkarrenräder was da, doch da hätten wir Achsen am Schlitten befestigen müssen und ne Möglichkeit Räder raufzustecken auf diese und ganz einfach wieder ab. :/
Da waren die Rollschuhräder die einfachere Variante. na ich werds ja sehen. versuch macht klug hihi.. ich berichte!Bungee soo kurvenschnittig sind Schlitten selten und toboganartige eh nicht. Sind bekannt für schwammigere Steuerung. Doch wir sind ja nicht sooo schnell, da sollt es gehen. Ich guck ja immer noch mal nach nem günstigen kleinen Holzschlitten.. schmacht!
Pony soll im Prinzip das gleiche Modell nur mit (rosa) Plüschsitz statt Handlebar bekommen. Hab noch ein paar Abfahrtskier zu liegen, die übrigens den Vorteil gegenüber Langläufern haben, das sie breiter sind und nicht soo schnell einsinken. Schon getestet. ;-)
Geschirr fürs Pony hab ich schon und wegen richtigem Skijöring- ich liebäugel grad mit einem Nordiccrusingset was ich bei Globetrotter für 110€ gesehen hab.. obs der Rote mitbringt? hihi.. -
oh, wie cool!!!
Dann bin ich aber auch extrem dafür, dass du Männe zum Kameramann umschulst, damit er die (Un ) äh.. Taten seiner Freundin für die Nachwelt dokumentarisch festhalten kann!!
Da du ja inzwischen Profi im Zusammenhang mit Schnittechnik bist, könnte man dann sehr schön zwischen den Bildern der Helmkamera und denen deines Kameramannes schneiden. Das werden dann bestimmt actiongeladene Szenen!!!
P.S.
ginge sowas nich für die beiden?
-
Ouh...
Interessantes Thema!
Ich setz man manuell ein Lesezeichen... -
-
oder dieser (sieht so ähnlich aus, ist nur für Erwachsene...)
ZitatBJÖRKIS 2004
levereras komplett med broms, kapell och 2-spanns lina.
Slädens vikt ca10kgPerfekt för en hund eller flera.
OBS!
Vid köp av slädar vagnar och skalmar gäller förskottsbetalning.
Kontakta oss för aktuell frakt kostnad samt leveranssätt.
Leverans med buss eller post beroende på vart varorna skall skickas.
5 950:-
http://shop.textalk.se/se/article.php?id=10414&art=1987461Preis sind ca. 770 Euro
der Kinderschlitten kostet umgerechnet ca. 582 Euro - sind natürlich stolze Preise...
P.S.
aber guck mal, die haben da augenscheinlich als Bruhbow einen Bogen aus Aluminium od. einem anderen metallischen Material genommen. -
an was aus Alu haben wir auch gedacht aber die passenden Maße sind so die Schwierigkeit und Aluschweißen so ne Geschichte.. :/
Neu sind schöne 2er Schlitten kein Problem, Tiefschneeplatte lässt sich einfach nachmontieren, doch gebraucht, so unter bzw bis max. 200€ ist schwierig. Wenn nicht noch bissl sparen und nächsten Winter gucken. Mal sehen wie sich unser Handmade macht, ich komm ja auch mit einem Ökoroller gut aus der mit was mehr Hund vorneweg sicher nicht zu empfehlen wäre. Auch wenn mir die Higendmodelle, Downhill etc immer sehr gut gefallen und sabbern auslösen.
-
für 250 bei ebay - sofortkauf
-
ach ja und mein Hasi und Technik? hähä.. Teufel weiche von mir sagt er dann. Mit Technik hat ers nicht so, ausser es ist eine Säge oder ein Schrauber/Bohrer. und Action?du denkst dabei an mich und meine Wuffs? hihi.. Gemach, gemach, da muss ich aber schnell schneiden und das ganze in doppelter Geschwindigkeit laufen lassen.
Mit Pony könnts anders aussehen, die mags schnell. Aber ich will ja auch aufn Skiern bleiben. -
für den brushbow: kauf dir ein Aluminiumprofil, denke 1.5mm Dicke dürften reichen, Breite 1.5cm ungefähr. Lässt sich auf diese Breite schön biegen und dann schraubst du es links und rechts je zwei Mal in unterschiedlicher Höhe fest. Kleiner Karabiner einhängen, Zugstrang dran, fertisch.
ähm,nachträglich noch Laien-Frage: wozu benötigst du bei deinem Schlitten den Brushbow? Hast doch alles dran für jegliche Arten von Befestigungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!