Aufgeblähter Bauch und frisst nicht

• Mein Hund benimmt sich seit heut morgen seltsam.
    Er hat nen aufgeblähten Bauch frisst nich aber geht normal Spazieren keine wirklichen Symtome einer Magendrehung.
    Er liegt viel und ist nich zum spielen zu animieren ist aber nicht aparthisch......

Ich hab halt keine Ahnung was ich machen soll Tierklinik oder abwarten :???:

P.S: Meine Mutter also seine 2. Bezugsperson ist über das Wochenende nicht da kann es in erster Linie vll daran liegen? :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Ich glaube du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet. ;)

Schnapp dir deinen Hund und geh / fahr zum nächsten Tierarzt oder Tierklinik.

Sicher ist sicher.
    Stell dir vor es ist doch was schlimmes - du würdest dir Vorwürfe ohne Ende machen.

Also ab mit euch zweien - und bitte berichte was der Doc gesagt hat.

• Scheint mir als hätte der Hund Bauchweh. Ich würde das abklären lassen, und auf jeden Fall jetzt mal in einer Tierklinik anrufen und dort alle Symptome schildern !

Ruf deine Mutter an wenn das geht und schildere auch ihr das Problem.

Grüsse, Nina

• Hab jetzt mal den Tiernotdienst angerufen die meinten das ich ihn beobachten soll und wenn es sich verschlimmert soll ich noch vorbeikommen also ma sehn......... :gott: :gott: :gott:

Danke für die schnellen Antworten^^

• Hallo,

so ein Verhalten hab ich bei Murphy auch schon mal gehabt.
    Der Bauch war aufgebläht und Futter war bäh...

Nachdem ich dann irgendwann in den Keller bin um für die anderen das Futter zu holen hab ich gesehen warum sich der Kleine so benimmt...
    Er hatte den neuen Futtersack, der noch nicht in der Tonne war angeknabbert während meiner Abwesenheit und ordentlich zugeschlagen.

Könnte Dein Hund auch an das Futter gekommen sein oder sonstige Nahrungsquellen angezapft haben?

Liebe Grüße

Steffi

• geh bitte umgehend in eine Klinik. Ich kann dir aus Erfahrung nur sagen das die wirklich ausgeprägten Symptome einer Magendrehung auch sehr spät einsetzen können. Wir haben unseren Hund an eine Magendrehung verloren. Wir waren viel zu spät beim Arzt.

• Da gibt es nichts zu überlegen. Fahre ganz schnell in die nächste Tierklinik! Vielleicht ist es ja doch nichts schlimmes, aber lieber einmal zu viel hinfahren, als einmal zu wenig bzw. zu spät.

• Also ich kann im grunde entwarnug geben.......
    Er hat jetzt ei wenig gefressen und gesoffen hat er ch alles dringeblieben bzw reingekommen^^
    Mach mir da jetzt nicht mehr als zu große Soren hab meine Mutter angerufen und die restlichen Symtome meinte sie kennt sie von ihm schon das hat er immer wennich oder meine Mutter längere Zeit nicht da sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!