Wer hat Erfahrung mit Hill´s gemacht?
-
-
Zitat
Eigentlich kommt mittlerweile alles Fressbare für Clarence aus dem Internet.Ausserdem praktiziert die Firma Hill's grausamste Tierversuche!!!
Ja. Das weiß ich doch! :irre: Warum schreibst du das so groß und als Antwort auf mein Post?? Ich habe von Nutro geredet und davon, dass ich das früher mal gefüttert habe. Tu ich ja jetzt auch nicht mehr. Aber darum gings doch gar nicht.
Hab ich jetzt nicht kapiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja. Das weiß ich doch! :irre: Warum schreibst du das so groß und als Antwort auf mein Post?? Ich habe von Nutro geredet und davon, dass ich das früher mal gefüttert habe. Tu ich ja jetzt auch nicht mehr. Aber darum gings doch gar nicht.
Hab ich jetzt nicht kapiert.
Sorry, ging nicht anders. Ich hatte ja bereits geantwortet und wollte das im Anschluß posten - geht nicht. Also musste ich meinen Beitrag editieren.... t'schuldigung
-
Dann is ja jut
dachte schon ich hätt was verpasst
-
Hallöchen!
Komm nochmal auf Fressnapfläden zu sprechen. War dort vor einiger Zeit und guck mir aus Interesse mal die verschiedenen TroFu-Sorten an. Bei vielen
Sorten war die MHD schon weit überschritten (glatt über ein halbes Jahr) *japps*. Genauso wars mit den Raiffeisenmarkt-Zooläden. Die Beutel waren schon ziemlich "verstaubt" und läääängst über die Zeit. Die vertrauen drauf, daß die Leute nen Beutel gedankenlos kaufen. Aus Jux und Dollerei wird ja wohl kein MHD drauf stehen. Denke mal, daß die Öle im Futter sich zersetzen oder ranzig werden könnten.
-
Ja stimmt, manche Futtersorten werden ranzig, andere enthalten nach so langer Lagerzeit lebende Fleischeinlage.
LG Anette
-
-
Naja, sagen wir mal so... beim Hundefutter isset wie beim Menschenfutter, bis zum MHD wird die jeweilige Qualität vom Hersteller gewährleistet.
Danach... whatever
Da ich aber, wie schon gesagt, eine Abneigung gegen MHD-überschrittenes habe, bekommt auch Clarence nix dergleichen. Ich esse auch nix über MHD, das fliegt sofort in die Tonne. Auch wenn es nicht schlimm ist, das noch zu essen -> Nö!
-
Ich habe gerade folgendes in einem anderem forum gefunden (man beachte die Antwort darauf):
ZitatHallo,
wieder einmal wurden Dinge im Hunde- und Katzenfutter gefunden, welche dort definitiv nicht hingehören! Diesmal handelt es sich um das Schmerzmittel Acetaminophen, in Deutschland sicher besser bekannt als Paracetamol.
Dabei wurde in einem Labor in Texas das Schmerzmittel nur zufällig entdeckt, als man auf der Suche nach Verunreinigungen mit Cyanurisäure und Melamin war. Mindestens 5 Proben hunde- bzw. Katzenfutter waren betroffen, die Menge an gefundenem Acetaminophen reichte dabei bis zu 2mg / g Futter.
Laut Uni Zürich liegt die toxische Reaktion bei der Katze bei etwa 250 mg pro Katze und bei Hund bei etwa 200 mg/kg Körpergewicht. Wer jetzt nachrechnet, wird sehen, dass es sich um Verunreinigungen handelt, welche sehr schnell gefährlich werden könnten...
ZitatSoweit ich das verstehe ist Hills science diet dabei:
http://www.itchmo.com/read/itchmo-reader...t-food_20070605Vielleicht interessant für diejenigen die Hills füttern.
-
Hallo
Der link geht nicht
-
Komisch bei mir gehts.
Es sind zwei englische Links angegeben.
Hier der Link zum anderem Forum wo ich's gefunden habe, wollt mich da mal ein bißchen umschauen:
http://www.dubarfst.de/thread.php?threadid=5284
Funktioniert's jetzt?
Also ich find das ne riesen Sauerei.
-
....ich glaub irgendwann wechsel ich auch noch zur BARF-Fraktion...diese Panscherei im TroFu geht mir nämlich langsam tierisch auf die Nerven......wahrscheinlich wird auch Asbest übers TroFu entsorgt *grummel*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!