Wer hat Erfahrung mit Hill´s gemacht?

  • hallo Lunsan..



    wechles nimmst du von Hills...?I/D I/C U.S .W



    Cesar bekommt Hills I/D ...Wollte ihn eingtlich umstellen auf Barfen..aber jetzt noch um stellen..muss nicht sein..er lieb sein futter..


    LG
    Sheena

  • Hallo,


    Unser Eddie hat eine Zeitlang Hills J/D für seine Hüfterkrankung bekommen.
    Dieses Futter wurde mir von unserem TA empfohlen.
    Ich persönlich habe im bezug auf Eddie nur positive Erfahrung mit Hills gemacht-er war ca.6 Monate alt und hat es super vertragen-trotz dases kein Welpenfutter ist!-er hatte keinerlei Probleme ob Magen-Darm oder Wachstumsschwierigkeiten.


    Uns hat es geholfen.

  • Hallo zusammen,


    ich moechte auch mal kurz meinen Senf dazugeben. Also meiner Meinung nach kann man mit dem Futter der so genannten "grossen" nicht all zu viel verkehrt machen. Viel wichtiger ist, dass man bei einer Sorte Futter bleibt und nicht staendig hin und her springt beim Futterkauf.


    LG, Jens.

  • Ja man bekommt das J/D nur beim TA oder bei Ebay.
    Beim TA kosten 14 kg ca 65Euro.-aber der Verbrauch ist geringer.


    Falsch machen kann man denke ich nichts.-Ich würde deinen TA enfach mal fragen.
    Wie gesagt Eddie hat es super geholfen und unser TA hat uns gesagt, das es für Eddie am anfang wichtig sei!-mitlerweile sind wir wieder umgestiegen, da er es nicht mehr gefressen hat-lag aber an der Tatsache das unser zweiter so ein Schnöggel ist und Eddie als er klein war immer mur das gefressen hat was Jacko auch gefressen hat.

  • Mein Hund bekommt es auch ...mit seiner Bauchspeicheldrüse..


    Lunsaun du bekommst es auch in Dortmund Westefallenhalle


    Nur was Cesar bekommt das gib es elider nicht da..
    hab ein handtuch bekommen von Hills


    LG
    Sheena

  • Warum sollte man immer bei einem Futter bleiben? So erzieht man sich eine einseitige Darmflora, die sehr empfindlich auf Futterumstellungen reagiert. Bei meinem letzten Hund hatte ich immer zwei Futter gleichzeitig in Gebrauch; eines davon wurde immer wieder gewechselt. So hatte ich nie Probleme, wenn mal das gewohnte Futter nicht verfügbar war.


    IMHO ist die Anweisung, ja immer beim gleichen Futter zu bleiben, eine Verkaufsstrategie der Hersteller (Hunde mit ganz speziellen Ernährungsproblemen mal ausgenommen). Die wollen einfach die Kunden an die Marke binden.



    Gruss
    naijra

  • naijra


    Na das erzähle mal einem TA-derschlägt die Hände überm Kopf zusammen!!!
    Zwei Futter paralel zu füttern ist ja in ordnung, aber sie ständig zu echseln ist schädlich!!!
    Durch das ständige wechseln wird die Magen und Darmflora geschädigt, da der Magen sich jedesmal umstellen muss.Eine Übersäuerung ist in jedemfall eine Folgeerscheinung und Durchfall vorprogramiert.


    LG Nadine

  • *grins* Der TA hat nix gesagt, weil es dem Hund dabei ja bestens ging - keine Spur von Durchfall o. ä. Die Darmflora wird nicht geschädigt, wenn sie an eine gewisse Variationsbreite gewöhnt ist. Idealerweise geschieht der Aufbau einer breiten Darmflora bereits im Welpenalter. Hat ein Hund jahrelang nur das Gleiche gefressen, muss man natürlich sehr vorsichtig sein, weil die eingeschränkte Darmflora kaum Abweichungen toleriert.


    Gruss
    naijra

  • Nadine....
    hmm also normalerweise ist ein Hund ein allesfresser, sprich er würde das fressen was er findet. Und normalerweise sollten Hunde kein Problem damit haben auch ein sehr abwechslungsreichen Speiseplan zu haben, es sei denn sie haben vorerkrankungen.Also ist es absolut nicht notwendig immer jeden Tag das gleiche zu geben .Man kann ruihg TroFu und Nass abwechseln oder eben auch zwei verschiedene TroFu's oder auch mal was frisches Zwischendurch. Das hält den Körper fit, deckt viele wichtige Nährstoffe ab, regt den Stoffwechesel und das Immunsystem an und macht dem Hund auch noch Freude :wink:


    Insgesamt muss ich sagen das jeder selbst mit seinem Hund entscheiden sollte welches das geeignete Futer ist. Frisst der Hund es gern?Verträgt er es gut?Gibt es keinerlei Mangelerscheinungen oder sonstige Probleme?Dann kann man es doch weiterhin füttern,oder?Ich habe auchs chon einige TroFu's ausprobiert, allerdings weil unser Dubai Atopiker ist..Nun Bekommt er Hill's Canine d/d und es wird besser.Also ist der Hund gesund freut sich der Mensch... :wink:


    Lieben Gruß Anja


    Lieben Gruß Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!