Wer hat Erfahrung mit Hill´s gemacht?
-
-
Hallo
ich füttere seidt 11 jahren Hills
ich müss sagen das er es haben müss ..
lg
melly -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und Happy Dog Toskana?
*hust hustaahuuust
Warum?
-
Hallo,
es gibt eigentlich keinen Grund, Soja ins Hundefutter zu tun, außer der Kostenfrage. Soja liefert Protein, das für Hunde schwer verdaulich ist (im Vergleich zum hochverdaulichen tierischen Protein), und Soja steht in Vedacht, bei Hunden Allergien auszulösen.
Um es sehr zugespitzt zu sagen, kümmert das aber niemand. Wenn ein Hersteller so minderwertige tierische Komponenten nimmt (minderwertig vom Nährwert her), dass der Proteingehalt zu niedrig ist, dann kann er den Proteinanteil mit noch minderwertigerem Soja auf einen Minimumwert wieder aufstocken.
LG
KayP.S. Meinst du, du hast die Bewertung nicht gemacht?
-
Nein, habe ich nicht.
Also ist Hill´s nicht empfehlenswert?
Wie sieht es mit Royal Canin und Happy Dog aus? -
Hi lunasun,
ich würde dir wirklich http://www.hundundfutter ans Herz legen. Von dieser Seite habe ich damals vieeel gelernt, das hilft total bei der Lektüre der Zusammensetzung, man fühlt sich nicht so hilflos.
RC und Happy Dog enthalten beide viel Getreide, oder? Wie siehts aus mit der Konservierung?
LG
Kay -
-
Happy Dog hat keine ich achte peinlichst darauf das keine oder so gut wie keine Konservierungstoffe enthalten sind.
-
Naja,
ich muß mich wiederholen. Es spielt kaum eine Rolle ob ein Hersteller sagt "Wir benutzen keine Chemie", sondern "Was in meinem Futter drin ist, ist garantiert frei von Chemie." Wenn ein Hersteller behauptet, das sein Futter keine Konservierungsstoffe enthält oder keine Lockstoffe oder bla bla bla, dann heisst das ER tuts nicht rein. Es heisst nicht es ist nicht bereits als Grundzutat dekontaminiert vor sein Werktor gefahren worden.
Und Happy Dog konserviert mit Vitaminbasis E und C. Standard eben. Nichts dramtisches und nichts besonders gutes. Die Angabe auf fermentiertes Getreide usw. ist für mich noch keine Qualitätsaussage. Das wäre anders, wenn man sagen könnte, "Unser Hühnerfleischmehl ist nur aus Muskelfleisch hergestellt, ohne Krallen, Federn, schädlichen Innerreien, stammt von uns kontrollierten Produzenten, die 100% keinen amerikanischen Futtermais verfüttern und auch keine Wachstumsverstärker einsetzen."
Das wäre mal was..aber eher Wunschdenken.
-
Hallo, habe seit 2 Jahren HILLS gefuettert, dem aelteren Hund, jetzt 2,5 Jahre bekommt es gut, super Fell, super Zaehne (bei Happy Dog gab es Zahnbelag), aber der juengere von meinen Corgis bekommt davon Juckreiz. TA meint Calcium-Mangel.
Es ist halt sehr teuer, auch ich suche noch nach einer Alternative.
Gruss Tatjana -
Bekommen die immer noch Hill´s?
-
Zitat
Das wäre mal was..aber eher Wunschdenken.
Ich denke auch, kein einzelnes Futter wird alles bieten, was man verlangt, da hilft nur selber zusammenstellen oder das zur Zeit Passendste nehmen und vielleicht bissl mit was Anderem aufwerten.
Lunasun, du hast gesagt, du willst was Proteinarmes -- vielleicht wäre das hier was:
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 20 %, Vitamin A 15.000 IE/kg, Rohfett 10 %, Vitamin D3 1.250 IE/kg, Rohfaser 2,5 %, Vitamin E 220 mg/kg, Rohasche 5 %, Kupfer 16 mg/kg
Zusammensetzung:
Hühnchen, Kartoffel, Ente, Hühnchen-fett, Zuckerrübe, Gerste, Ei, Hefen, Hühnchenleber, Kräuter, Vitamine und MineralienPerfekt wird es nicht sein, aber allemal besser als Royal Canin und co.
Gibts auf http://www.bestesfutter.de/html/erwachsene/00Fellow.html
LG
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!