Camping - lieber mit oder lieber ohne Hund?
-
-
hähä, wir sind extra unter die Camper gegangen WEGEN der Hunde. Damit die beiden auch immer mit können.
Inzwischen haben wir auch einen WoWa, das ist natürlich entspannter.
Vielleicht wäre ein Probezelten mit Hund auf einem CP mit extra Hundebereich eine Möglichkeit. Da stört es niemanden, wenn er mal bellt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren sowohl letzten als auch diesen Sommer mit dem Womo unterwegs - Cuba natürlich voll dabei ;).
Grundsätzlich is sie (rassebedingt) ja ein sehr wachsamer Hund, sowohl am Grundstück als auch im Haus selber, also war ich natürlich gespannt, wie sie sich am Campingplatz tut.
Am CP ist mir dann vor allem aufgefallen, dass Cuba sehr genau abgecheckt hatte, was unser Platz ist...hat jemand diese Grenze überschritte (und sei es nur um einen Millimeter), hat sie angeschlagen. Stört mich persönlich nicht, sie kriegte dann immer ein "Platz", Frauchen ging demonstrativ (!) nachschauen, was da ist und gut wars. Die erste Nacht war sie meistens etwas nervöser, aufmerksamer (vor allem, wenn feiernde Leute johlend vorbeigewankt sind), aber als sie gemerkt hat, dass der Rest der Familie total entspannt ist und anscheinend keine Gefahr droht, hat sie in der Nacht keinen Pieps mehr gemacht (abgesehen von einmal, als ein besonders lustiger, sternhagelvoller Urlauber meinte, an die Tür klopfen zu müssen ..der hat dann aber auch sehr flott wieder das Weite gesucht )
-
Tanja zeltet nicht...niemals.nie, es sei denn es steht eine warme Dusche morgens neber dem Zelt
....taet' ich zelten dann nur und ausschliesslich mit Hund.
-
Zitat
Tanja zeltet nicht...niemals.nie, es sei denn es steht eine warme Dusche morgens neber dem Zelt
....taet' ich zelten dann nur und ausschliesslich mit Hund.
Bei mir war es auch so Ich bin nur Zelten gegangen, weil ich es für meinen Hund am besten fand! Und wie gesagt: Ichmuss mich mehr daran gewöhnen als der Hund!
-
Wir möchten halt hauptsächlich wegen der Kinder, aber ein Stück weit auch für uns mal eine spannendere Form von Urlaub erleben als Hotel oder Ferienwohnung, wobei wenn wir an den vergangenen Sommer, der bekanntlich keiner war, denken, wissen wir auch nicht so recht, ob wir das Risiko, übelstenfalls 10 Tage bei Mistwetter im Zelt zu hocken, eingehen würde.
Und meine Bedenken sind dabei eben auch, dass selbst wenn unser Hund nachts entspannt ist, die anderen anwesenden Hunde eventuell so unruhig sind, dass an Schlaf (und damit Erholung) überhaupt nicht zu denken ist. Und da habe ich nun wirklich überhaupt keine Lust drauf.
Die Idee mit dem Probecampen ist sicherlich dabei nicht schlecht, allerdings sind wir im wesentlichen an die Ferien gebunden und müssten dann schon ein Wochenende finden, an dem es für alle paßt und das Wetter schön zu werden verspricht.
Naja, für die Osterferien liebäugele ich jetzt erstmal mit den Kanaren ... nur meine Mädels und ich, keine Männer, keine Hunde!
-
-
Also, im allgemeinen lieben Hunde es mit ihren Menschen auf engen Raum zu sein.
Wir zelten nicht, fahren aber im Urlaub und manches Wochenende mit dem Wohnmobil. Vicky liebte das schon sehr und Milva hat es schon 2x mitgemacht. Fand das auch super!
Wir hatten vor Milva einen langen Sommerurlaub ohne Hund. Aus jedem 2. Wohnmobil kam aber mindestens ein Hund und ich habe das Camping-Leben mit Hund furchtbar vermisst.
Es ist erstaunlich, wie anders Hunde sich verhalten am Camping-, oder Stellplatz. Kurzes Anschlagen ist okay, aber längere Bell-Arien haben wir nie erlebt. Nachts schon gar nicht. Die Hundehalter sind doch meist nah am Hund und können ihn beruhigen oder berufen.Außerdem gehört zum Campen doch immer das viel an der frischen Luft sein, lange Spaziergänge oder Fahrradtouren. Das ist mit einem erwachsenen Hund doch sehr kompartibel.
Der Hund kostet immer extra auf einem Camping- oder Stellplatz, sowie jedes Kind auch.
Ich würde noch mal üben und dann entscheiden. Gerade im Urlaub gehört der Hund doch dazu. Hotel- oder Ferienwohnung sind nicht immer so hundefreundlich wie die Camper im allgemeinen.
Viel Glück für die richtige Entscheidung.......
-
Also wir waren in Kroatien. Das Wetter war toll und es gab viele Hunde dort. Spike hat sich total wohl gefühlt -war auch nie allein und schlief im Zwischenzelt. Er hat zwar tagsüber unseren Platz "bewacht" -das war aber ok. Ich habe einen sehr leichten Schlaf, aber das war mein Problem -sobald jemand vorbeilief, der Wind übers Zelt huschte oder sich jemand im Zelt bewegte war ich wach. Spike schlief wie ein Baby und hat auch im geschlossenen Zelt nie angeschlagen. Ich habe nur einen Hund regelmäßig gehört und der war sehr klein (das hat man gehört) und recht weit weg, ansonsten hat man von den anderen Hunden nicht viel mitbekommen.
Bin mal gespannt ob wir das nächstes Jahr mit Laila auch wieder so reibungslos hinbekommen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!