Parovirose - Hilfe mein Chihuahua Welpe hat es
-
-
Zitat
falls noch wer Erfahrungen mit dieser Krankheit hatte bitte lasst es mich wissen. ZB Wie lange die Hunde brauchen um sich zu erholen. ich hoffe er muss nicht noch länger in der Klinik bleiben.
Spätfolgen: Nach einer überstandenen Parvovirose können dauerhafte Störungen der Verdauung bestehen bleiben. Auch die Schwächung des Immunsystems kann dazu führen, dass der Hund anfälliger für Erkrankungen jeglicher Art bleibt. Herzmuskelschäden mit Verringerung der Herzleistung führen zu verminderter Lebenserwartung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dem schließe ich mich an und hoffe, dass die beiden kleinen Kerlchen den Kampf gewinnen.
Ist das euer Ernst?! Geht's noch?!Der Besitzer von dem Pimpf tut immerhin jez alles (!!) damit das Würmchen überlebt. Andre sagen "ups, jez ist's kaputt. Nehmen wir nen Neues" und hier wird wenigstens in ner Klinik drum gekämpft das der Hund durchkommt.
Selbst wenn sie den Hund vom Polenmarkt für 40€ gekauft hätte - jez ist er in der Klinik und verursacht horende Kosten die nun trotzdem getragen werden. Soviel zur "Geiz ist geil"-Theorie. Wär auf Geiz steht wird den Hund sicher net in die Klinik einweisen und ums Leben kämpfen lassen..
Wo anders wär der Hund womöglich schon tot oder eingeschläfert. Ich fass es net.@TE ich wünsch euch das der kleine Pimpf durchkommt und drück die Daumen!
-
Zitat
Leider ist es so wie du sagst!
Unverschämtheit! Mehr kann ich dazu nicht sagen!
-
Ja, ja, unverschämt
Wie hättet ihr es gefunden, wenn eure (damaligen) Welpen durch diese beiden Hunde auch angesteckt worden und ggf. gestorben wären?
DAS hättet ihr dann vielleicht als "unverschämt" empfunden.
Denn genau durch solch einen Welpenkauf kommt die Parvovirose wieder gehäuft vor.
Selbstverständlich tut es einem um die kranken Hunde leid, dass man sie in eine Tierklinik gebracht hat, ist nicht lobenswert, sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Dass andere ihre Billigwelpen verrecken lassen, ist ein hinkender Vergleich.
Nur weil es andere Extreme gibt, ist der Kauf dieser kranken Welpen, die ihre Parvoviren schon verteilt und ggf. noch ungeimpfte, junge Welpen angesteckt haben, verantwortunglos gewesen.
Und leider wird sich nie etwas ändern, solange es Abnehmer gibt.Dass die TS nun in Sorge ist, ist sicher klar, aber es ist auch nur offen und ehrlich, wenn sich das Mitleid, aus genannten Gründen, bei vielen Usern in Grenzen hält.
Viele potenzielle Welpenkäufer lesen hier mit und es ist wieder ein gutes Beispiel, dass man überlegen sollte, wo man einen Welpen kauft.
Gruß
Leo -
Ich finds manchmal gemein mit den Vorwürfen hier.......
Gut, vielleicht gibt es wirklich "geiz-ist-geil"- Hundekäufer. Aber die machen sich dann nicht den Aufwand, sondern holen sich einen neuen Hund wenn der eine "kaputt" geht.
Wer hier aufschlägt mit Hoffen und Bangen, der ist schlichtweg auf die Schnauze gefallen und dabei mächtig Lehrgeld zu bezahlen.
Da muss man dann nicht auch noch draufhauen - und der Klugscheißermodus wie "hättest doch" , "hätte ich Dir gleich sagen können" oder "selber schuld" hilft ihm auch nicht weiter - ist meine Meinung dazu.
-
-
Zitat
Ich finds manchmal gemein mit den Vorwürfen hier.......
Gut, vielleicht gibt es wirklich "geiz-ist-geil"- Hundekäufer. Aber die machen sich dann nicht den Aufwand, sondern holen sich einen neuen Hund wenn der eine "kaputt" geht.
Wer hier aufschlägt mit Hoffen und Bangen, der ist schlichtweg auf die Schnauze gefallen und dabei mächtig Lehrgeld zu bezahlen.
Da muss man dann nicht auch noch draufhauen - und der Klugscheißermodus wie "hättest doch" , "hätte ich Dir gleich sagen können" oder "selber schuld" hilft ihm auch nicht weiter - ist meine Meinung dazu.
Dankeschön!!! :)
Ich wünsche nur das Beste! Lässt euch nicht unterkriegen.
-
Wie gehts denn den Beiden heute?
-
*schieb*
Wie geht es dem Kleinen heute ?
-
Sammy hat als Welpe auch Parvo; der ganze Wurf war laut "Züchterin" infiziert.
Alle haben es gut überstanden und von Spätfolgen merkt man nichts.
Nach 10 Tagen hab ich die Kurze wieder besucht (sie war sechs Wochen alt) und da hat man schon nichts mehr gemerkt.Und ja, das ganze war ein Unfall-Wurf und ich hätte dort keinen Welpen gekauft, wenn ich damals schon das Wissen hatte, das ich jetzt hab.
Aber so isset halt.Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten?
-
Gibt es hier was Neues??
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!