Umgewöhnung auf Frischfleisch
-
-
ich konnte es kaum glauben, dachte, ich werde veräppelt, habs aber jetzt mit eigenen Augen gesehen:
es gibt Hunde, die kein frisches Fleisch, noch nicht mal edles Lamm fressen...
Ne Freundin von mir will gerne auf BARF umstellen, aber das Viech rührt kein Frischfleisch an..
Selbst, als ich Bungee das Fleisch direkt neben seiner Schnauze gefüttert hab (bungees gieriger Blick sprach Bände)
, hat er es kurz ins Maul genommen und dann wieder AUSGESPUCKT :shock:
Habt ihr Ideen, wie man diesem Junkfood-Junkie ne gesündere Ernährung verpassen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Fleisch erst mal überbrühen oder kurz anbraten und dann mit der Zeit immer weniger garen bis es ganz roh ist. Hunde sind Gewohnheitstiere und wie sagt man so schön ... "was er Bauer nicht kennt, isst er nicht"
-
Hallo Bates.
vielen Dank für die Info.. ich gebs gerne weiter.Sag mal, die Schönheit da in deinem Avatar, gibts da mehr Bilder von? Wie alt? Welche Rasse? Oder Pointermix`?
-
Der Hund auf dem Avatarbild ist meine dreijährige Jack Russell Hündin Lilly. Irgendwo gab es auch mal einen Fotothread , den ich dann aber irgendwann einfach vergessen habe.
-
hihi, vom Bild her, hätte ich sie locker auf die vierfache Größe geschätzt
(so fühlt sie sich wahrlscheinlich auch, gelle?)Was für ne ungewöhnliche Fellzeichnung für n Jackie...
-
-
Die Rasse an sich ist ja noch nicht sehr alt und man hat in der Zucht mehr auf die Eigenschaften als auf die Optik geachtet. Vermutlich war da bei Lilly irgendwo vor einigen Generationen noch ein anderer Terrier mit drin und bei ihr ist es durch gekommen. Ihre Geschwister hatten alle JRT typische Fellfarbe etc. Lilly ist auch etwas größer geraten als die Standard JRT Hündin.
Vom Charakter ist sie aber 100% JRT, bisschen größenwahnsinnig, schnell auf 180 etc
-
Ich habe bei meinem Kalle rund 4 Monate gebraucht, bis der das Barf anständig gefressen hat.
Erst hab ich das Fleisch gekocht.
Dann immer weniger, nur noch überbrüht.
Irgendwann fraß er dann gewolftes Rindfleisch, aber sonst noch nix, was roh war.
Dann ging's halbwegs mit dem Fleisch, aber Obst/Gemüse ging nicht.
Und so weiter und so weiter.
Ich dachte zwischendrin durchaus schon ans Aufgeben, hab's aber dann doch durchgezogen. Jede einzelne Fleischsorte wurde mühsam erkämpft.Mittlerweile frißt er alles an rohem Fleisch oder Fisch, was ich ihm anbiete. Egal ob gewolft oder große Stücke oder Knochen. Auch Obst und Gemüse wandern problemlos in den Hund.
Hab ich so noch mit keinem Hund erlebt. Aber Du siehst: das gibt's
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!