Ersthund Beagle
-
-
Zitat
Wir hatten dann auch noch an einen Border Collie, oder einen Husky gedacht!
also bei mir im freundeskreis gibts auch nen husky-mischling und der ist echt schwer kaputt zu kriegen. wenn er sich hinlegt, dann nur für 2 minuten ne kurze pause und dann gehts weiter. ohne richtige beschäftigung wird er zu ner großen nervensäge und sucht sich anderweitig was zu tun... die armen kissen
natürlich gibts auch ausnahmen, die lieber faul auf dem sofa liegenaber auf sowas sollte man sich denk ich nicht verlassen. :/
lg :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke, ich denke auch, dass es am sinnvollsten ist persönlich mit Beaglebesitzer und anderen Hundebesitzer zu sprechen!
Kürzlich traf ich auf unsere Morgenrunde eine Frau mittleren Alters, die mich über den Beagle ausfragte. Hauptsächlich im Hinblick auf seine Eignung als Familienbegleithund. Nach bestimmt einer halben Stunde, die ich auf die Frau eingeredet habe und versucht habe, ihr einen Beagle auszureden, schaute sie meinen Hund an und es war, als hätte ich nie mit ihr gesprochen.
Ganz ehrlich. Ihr seid der Meinung, ihr könnt einem Beagle gerecht werden? Er wird euer Leben bereichern und euch nicht im Ansatz so auf die Nerven gehen, wie das die Leute hier beschreiben? Dann seid ihr keinen deut schlauer als ich damals und ich verspreche euch, ich habe eine harte Strafe dafür erlitten.
Jeder schafft sich seine Hölle selbst. Ich sehe euch wieder, wenn ihr jammernd im Forum nach Hilfe schreit.
Alles Gute.
P.S. Und was Husky und BC angeht: Ganz ehrlich, ihr seid ein bisschen Maso, gell?! :)
-
Bekannte von mir haben auch einen Beagle seit mittlerweile 10 Jahren. Ebenfalls Ersthund.
Da das liebe Tierchen absolut nicht abrufbar ist, wenn da ein Hase hoppelt oder sonst ein Getier, läuft er IMMER an der Flexi Leine. Ich habe ihn leider lange Zeit nicht gesehen und weiß nicht, wie er in seiner Jugend war, aber ich finde das ist keine Lösung, den Hund an die Flexi zu hängen, nur weil er nicht so ist, wie man ihn braucht.
Würdet ihr damit klar kommen, dass euer Hund ab und zu mal im Wald verschwindet, wie Biomais schon erwähnt hat?Ich finde deine Angaben, warum euch diese drei Rassen (Beagle, Border, Husky) so zusagen, sehr allgemein gehalten. Das kann man auf einige Rassen umlegen.
Am besten ihr guckt mal in ein Rassenbuch oder zumindest bei Wikipedia und diversen Zuchtverbänden, was dort über eure gewählten Rassen steht.
Es bringt euch ja nichts, wenn ihr einen wunderschönen, lieb aussehenden Hund habt und dann nicht einfach mit ihm spazieren gehen könnt, weil der eben lieben jagen möchte^^ -
Story, du bist auch Beaglefan, hm?
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich kann nur sagen: hätt ich damals auf die Beaglehalter gehört ^^ Es ist kein Geheimnis dass Beagle so sind wie sie sind, aber man selbst denkt sich irgendwie immer der eigene Beagle wird ganz anders. Ähm, ja. Ich hab soweit noch Glück gehabt, dass mein Beagle Jagdersatz sehr gut annimmt, so kann ich Jagdausflüge wenigstens ausklammern.
Nie wieder Beagle, ganz ehrlich. Wenn ich die Besitzrechte nicht an meine Tochter abgetreten hätte hätte ich ihn vielleicht auch abgegeben.
Mittlerweile ist er (nach zweieinhalb Jahren) auf einem akzeptablem Stand, aber wir kämpfen immer wieder die selben Kämpfe und das nervt, zerrt und raubt uns einiges an Spaß aneinander.
-
Beispiel: Hund hat seit zwei Tagen mal wieder Couchverbot, weil er Tochter abgeschnappt hat um den Schlafplatz und seine Beute die er dort für uns nicht sichtbar versteckt hatte zu verteidigen. Mal wieder? Warum darf der überhaupt auf die Couch? Weil er so penetrant immer wieder drauf geht, dass uns nach einigen Wochen immer wieder die Luft ausgeht. Wenn du zwei Monate lang jeden Tag 50mal den Hund von der Couch schicken musst geht dir irgendwann die Luft aus.
Also schick ich ihn zum 595sten Mal heute die Couch runter, er geht vor sich hin schimpfend in die Box unterm Tisch. Kaum stell ich meinen Teller zur Seite (hab Mandarinen gegessen, also nicht mal was was ihm schmecken würde) springt er (SOFORT) mit den Pfoten auf den Tisch um den Teller nach Essensresten zu checken. JEDES Mal wenn ich den Raum verlasse kann ich den Hund danach vom Schreibtisch pflücken weil er nach Essensresten sucht. Okay, das ist besser wenn er zwei Kilo mehr hat. Aber ich will keinen fetten Hund haben, nur damit er weniger klaut. -
-
Zitat
Kaum stell ich meinen Teller zur Seite (hab Mandarinen gegessen, also nicht mal was was ihm schmecken würde) springt er (SOFORT) mit den Pfoten auf den Tisch um den Teller nach Essensresten zu checken. JEDES Mal wenn ich den Raum verlasse kann ich den Hund danach vom Schreibtisch pflücken weil er nach Essensresten sucht.
ich dachte ich seh nicht recht als ne freundin mit ihrem beagle zu besuch war. ständig wollte er auf den tisch, dann ging er an den mülleimer und als sie gegangen sind hab ich altes brot unterm tisch gefunden.
ist euer mülleimer hundegesichert?
-
Zitat
ich dachte ich seh nicht recht als ne freundin mit ihrem beagle zu besuch war. ständig wollte er auf den tisch, dann ging er an den mülleimer und als sie gegangen sind hab ich altes brot unterm tisch gefunden.
ist euer mülleimer hundegesichert?
Steht auf der Arbeitsfläche. Allerdings war er da auch schon oben. Hab ihn auch schon vom Kühlschrank gepflückt (so n beinahe deckenhoher)... -
Witzigerweise hab ich lange Zeit gar nicht gesehen dass der Mistbeagle einfach ein Mistbeagle ist, sondern an meiner Kompetenz gezweifelt. Sicherlich denken sich einige Leser, dass ich dem Hund nur vehement genug klar machen müsste wie die Spielregeln sind, konsequent und für den Hund verständlich. Dazu sag ich nur: ausprobieren, an Pluto ist bisher noch jeder verzweifelt
Und mein anderer Hund macht das alles nicht. Mein anderer Hund akzeptiert mein Mülleimerhoheitsrecht, mein anderer Hund würde NIEMALS mein Futter stehlen, egal ob ich es auf den Boden oder auf den Tisch stelle. Mein anderer Hund beansprucht weder Schlafplätze noch Sozialpartner für sich, meinen anderen Hund muss man nicht 50000 mal am Tag von der Couch schmeißen (gutes Stichwort: PLUTO RUNTER VERDAMMT - das vierte Mal seit meinem letzten Posting) und auch sonst: der hört einfach. Und das alles mit vielleicht einem 100stel an Training was ich in den Beagle gesteckt habe.
Beagle brauchen eine konsequente Erziehung. Das Problem dabei: der Durchschnittsbeagle kann viel viel mehr Konsequenz aufbringen als der Durchschnittshundehalter. Stur, ausdauernd, penetrant und hartnäckig wird das System untergraben in der Hoffnung dass es zusammenbricht. Der Beagle an sich ist ein Anarchist.
David, es gibt einen Grund, warum es so viele Beagle zwischen einem halben und drei Jahren in den Anzeigen zu finden gibt: sie nerven. Sie nerven tierisch. Sie sind nicht böse, sie sind nicht gefährlich, sie sind einfach nur furchtbar nervig.
-
ohja, das erste was der beagle bei uns gemacht hat: in die küche gerannt, alle krümel um den napf rum aufgesaugt.
dann stand er wie gesagt am müll. man kann bei ihm auch nicht kurz weg vom tisch, sonst ist die pizza auf mysteriöse weise verschwunden. -
Zitat
ohja, das erste was der beagle bei uns gemacht hat: in die küche gerannt, alle krümel um den napf rum aufgesaugt.
dann stand er wie gesagt am müll. man kann bei ihm auch nicht kurz weg vom tisch, sonst ist die pizza auf mysteriöse weise verschwunden.Pluto war seit wir umgezogen sind letzten Dezember nicht mehr bei meiner Schwiegermutter. Letztes Wochenende haben wir ihn dort für ein paar Stunden geparkt weil wir auf einer Hochzeit eingeladen waren. Das Erste was er nach dem Ableinen gemacht hat: Er lief hektisch zielstrebig zum Katzennapf, hat ihn leer gefressen, danach die Arbeitsfläche gecheckt, danach den Esstisch. Nächster Schritt: Computertisch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!