Muli´s, Terroristen und Co.
-
-
Zitat
oh die Schneeflöckchen werden zu Damen
Nicht wirklich.....dafür fehlt es ihnen an BenimmFortsetzung:
Im Mai diesen Jahres nahm ich mir dann vor die Sache mit dem Canicrossen nochmal in Angriff zu nehmen und nebenbei mit den Hunden auch mehr Rad zufahren, um dann für die kommende Saison fit zu sein.
Das Radfahren....nunja, das übernahm dann doch öfter mein Freund , weil ich als Flachlandtiroler mit den "Bergen" hier doch ordentlich zu tun habe. Aber das Canicrossen hab ich durchgezogen.
Meine ersten Versuche waren ziemlich kläglich (nicht weit...und von schnell wollen wir mal gar nicht reden). Aber ich hab gegen den inneren Schweinehund gekämpft, schließlich war Canicrossen das Mittel der Wahl, um den Terroristen das Ziehen "beizubringen".
Die Sommermonate Juni, Juli und die Hälfte des Augustes fiel Canicrossen wegen den Temperaturen meist aus und ich ging stattdessen Aktiv-Wandern. Mittlerweile konnte ich mich auch mit dem Radfahren einigermaßen anfreunden.
Die Plutos kamen Ende Mai zu mir und durften den Sommer über erstmal in Ruhe "ankommen" (hatten eine nicht so nette Zeit hinter sich), mitte August fing dann auch mit ihnen das Training an.
Das mit dem Ziehen mußte den beiden allerdings nochmal "erklärt" werden. Sie liefen früher im Team und waren es nicht gewohnt allein zu laufen. So ging ich mit beiden Canicrossen. Bei Desch platzte der Knoten recht schnell ("Ah...ich weiß was ich soll"), bei Zeus dauerte das länger.
Einen Teil der Hunde trainiere ich vornehmlich am Rad, weil sie mir beim Canicrossen das Rückrat brechen würden.....mit dem anderen Teil geh ich sehr gerne laufen, weil sie einfach ein angenehmes Tempo haben (ohne mich von den Füßen zu holen). Jeder der Hunde hat seine Vorzüge bzw. Stärken und dem versuche ich gerecht zu werden.So....das war eine grobe Zusammenfassung von dem was ich mit meiner Bande so veranstalte....also nix besonderes, nur bissl Bikejören und ein bissl Canicrossen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und im Winter dann alle miteinander vor dem Kickspark
-
Zitat
und im Winter dann alle miteinander vor dem Kickspark
Lustige Idee, aber die Fanta-4 vor dem Teil waren schon ziemlich bekloppt
Außerdem muß dazu bissl Schnee her und bis dahin stehen noch zwei Rennen auf dem Programm -
Auf Wunsch hier mal ein kleiner Bericht über die DM in Senne, wie es für mich abgelaufen ist.
Das WE war eigentlich geprägt von Pleiten, Pech und Pannen.....aber ich möcht mich nicht beschweren, es war trotzdem ein schönes WE.
Angemeldet hatte ich mich bei der DM eigentlich nur, weil mein Vereinsrennen in Mosbach wegen des Wetters abgesagt wurde. Deswegen war mein Ziel auch lediglich NICHT LETZTE zu werden.Freitag ging es am frühen Nachmittag los, als mein Freund von Arbeit nach Hause kam. Ich nehme immer nur einen Teil der Hunde mit, der Rest wird von ihm zu Hause bespaßt (so werden die Hunde nicht unnötigem Streß ausgesetzt).
Die Fahrt verlief ruhig und ich kam recht gut durch....gegen 20 Uhr schlug ich in Senne auf.
Der Platz, der für Bikejörer, Scooter und Crosser zum Parken reserviert war, war leider hoffnungslos überfüllt und im Dustern ne freie Ecke zu finden unmöglich. So erhielt ich dann einen Platz bei den 4er Gespannen (trotz Protesten der Ordner).
Erst baute ich in aller Ruhe mein Vorzelt auf, um danach die Startnummern für mich zu holen. Während des Aufbau´s fiel mir auf, daß es in der Nähe der Motorhaube des Autos heftigst nach Diesel roch.
Ich schickte eine SMS an meinen Freund, da das ja sein Auto ist, und informierte ihn. Begeistert war er nicht, denn "gesund" kann das nicht sein, wenn es nach Diesel riecht.
Nun gut....ich war ja angekommen, so schob ich den Gedanken an ein eventuell kaputtes Auto erstmal beiseite.
Bei der Startnummernausgabe erfuhr ich dann gleich meine Startzeiten...ich sollte zuerst im Canicrossen antreten, um dann ungefähr 10 Minuten (nach Einlauf ins Ziel) zu haben im Bikejöring auf die Strecke zu gehen.
Na super Erstmal keinen Plan, wie ich das bewerkstelligen sollte, nahm ich das zur Kenntnis. Rudi Ropertz stellte einen Helfer ab, der mir "gefälligst" helfen sollte *lach* War aber dann nicht nötig, da Freunde von mir auch dort am Start waren, bei denen ich Desch (mit ihr trat ich im Bikejören an) ans Stake-Out packen konnte. Sie machten Desch auch startklar und halfen mir am Start. So ging lief das dann ohne Probleme ab.
Esi hatte dasselbe Problem (kurze Zeit zwischen Canicrossen und Bikejören).....allerdings wußte sie von ihrem Glück zu dem Zeitpunkt noch nichts, da sie erst am Samstag in aller Früh in Senne ankam.Die Nacht war kurz und kalt, gegen 7 Uhr krabbelte ich aus dem Auto....versorgte die Hunde und lotste Esi zu dem Platz wo ich stand, da ich für sie dort eine Ecke freigehalten hatte.
Die Zeit bis zum ersten Start vertrieb ich mir mit Kaffeetrinken...und ja, ich mußte danach ständig aufs Klo Aber das war zum großen Teil sicher die Aufregung.
Mein Freund meldete sich zwischenzeitlich auch noch, daß es in der Nähe eine Werkstatt gab, wo ich nach meinen Läufen mal hinfahren sollte. Ich hatte also ein volles Programm: Canicrossen, in Windeseile Hund wechseln, aufs Rad schwingen....ne flotte Runde Bikejören, um dann das Vorzelt abzubauen und mir einen Weg durch die Menschenmassen zu bahnen, damit ich zur Werkstatt fahren konnte.Dann war die Zeit endlich ran und ich ging mit der Bummeltrine zum Start. Ich war wesentlich aufgeregter als mein Hund, der völlig entspannt an der Startlinie stand.
Als dann runtergezählt wurde 3,2,1 und GO wurde er allerdings wach und zog gut los. Mein Gott dachte ich....so flott geht die Bummeltrine ja sonst nicht zur Sache....vielleicht doch schlummerndes Talent !?!?!
Naja nicht ganz....der Elan und die Power hielt nur die ersten 500 m an *gröhl*....danach waren nämlich keine Zuschauer mehr da. Die Bummeltrine schaltete in den Sparmodus und lies mich schön alleine machen. Okay wenigstens ist er vorneweg gelaufen und hat nicht wie früher angefangen Grashalme und Blümchen zu zählen
Wir kamen in einer für mich (ohne ziehenden Hund) ganz ordentlichen Zeit ins Ziel.....übrigens hat die Bummeltrine die letzten Meter nochmal ordentlich Ballett gemacht....waren ja Zuschauer daKeine Zeit mir darüber groß Gedanken zu machen, wechselte ich den Hund und begab mich mit dem Rad zum Start. Die Bummeltrine wurde derweil von meinen Freunden versorgt.
.....Fortsetzung folgt......
-
ah, sehr spannend - bitte fix weitererzählen :)
-
-
Wow was für tolle Hunde....
und ich warte auch schon ganz gespannt darauf wie es weiter geht
-
Zitat
Lustige Idee, aber die Fanta-4 vor dem Teil waren schon ziemlich bekloppt
Außerdem muß dazu bissl Schnee her und bis dahin stehen noch zwei Rennen auf dem Programmwie wärs mit Haidmühle?
Skitraining und Schlittenfahrkurs? -
zur WM:
und? :stock2: hat dich wenigstens jemand gefilmt?Videos sehen will...
gier, sabber, lechz.....
-
Zitat
zur WM:
und? :stock2: hat dich wenigstens jemand gefilmt?Videos sehen will...
gier, sabber, lechz.....
Videos gibts nicht, soweit ich weiß, nur Fotos ;-)aber lass sie doch erst mal die DM zuende schreiben
liest sich nett, ich will mehr -
Dann hast du ja ins gesammt 8 Hunde 8O , das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen.....Leben die alle bei dir im Haus? Und machst du nur Sport mit ihnen oder auch so normale Spaziergänge? Wie sieht das mit der Erziehung aus? Also die beiden weißen sind ja zb. gleich alt ist das nicht irre anstrengend?
Und nein ich bin überhaupt nicht neugierig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!